Maximalgewicht zum Kiten ?

    Zitat

    Original von Proceed
    Ich sehe es nicht anders als "set", Kitekiller vermitteln wirklich nur Geborgenheit wo keine da ist und ich bin mir auch sicher, dass jeder der geantwortet hat mehr Ahung vom Kiten hat als ich, nur verstehe ich nicht was an einer Konstruktion wie von mir beschrieben verkehrt ist, Kritik hat man geübt aber nicht sehr inhaltsreiche. Bitte klärt mich doch einfach auf wenn es denn so verständlich ist, was ist daran falsch ?
    Ich möchte wie schon erwähnt keinen Ärger machen, sondern nur Aspekte sehen die ich noch nicht erkenne.


    Grüße Peter


    Laß die Dinger doch einfach weg, hab auch noch keine benutzt...
    PS: Ich bin am WE ne JOJO ET 2,5 geflogen und ne rm+ 2,5 und ne rm+ 3,0 Juhuuu :D:) :-O :H: :H:

    Zitat

    Ich benutze die Dinger eigentlich immer, weil meine "Drachenwiese" nicht gerade optimal ist, da es sich eigentlich nur um einen alten Sportplatz handelt, der von einer Reihe Bäumen umsäumt ist, was die Möglichkeit einräumt, daß, wenn man die Griffe mal im Panikfall loslassen muß, die Matte sich auch nach nur einer recht kurzen Alleinflugphase in einem Baum verfängt.


    Abgesehen davon, daß es zu diesem Thema schon in anderen Threads ellenlange (und nutzlose!) Diskussionen gab, veruch mal einen anderen Spot zum Kiten ;) .



    Zitat

    Also ich fliege auch immer mit Kitekillern auch beim ATB fahren, weil ich einfach das Risiko sehe, dass der Kite dann in eine andere Matte reinfliegt.


    Vielleicht etwas an der Technik feilen, daß sowas bei viel Fahrbetrieb am Spot nicht vorkommt? Ich habe bei Guntram auf der Kitearea noch nie Kitekiller gesehen, und da kann es schon voll werden.

    Was mein Foto für Diskussionen herbeigeführt hat :D


    Gerade bei meinen anfängen fühlte ich mich recht Sicher mit meinen KK.
    Mit der Zeit legste die dinger eh ab.
    Meine KK stauben jetzt im Keller vor sich hin.

    War doch nur Spaß, weil es schon weit in der Vergangenheit ist und die Beiträge mittlerweile alle :ot: sind.