Maximalgewicht zum Kiten ?

Mir ist gestern meine 5,3er nach einem Rahmenbruch durch die Hand geglitten und 2!!! Meter vor einer Landstrasse zum liegen gekommen, ich musste ganz schön die Beine in die Hand nehmen damit nichts passiert.
    Mit Kitekillern wäre das nicht passiert.

Flatternde Grüße, der Flughund! aka Mike

1,5 B. 1,5SLE, 1,5SLE Vented, 1,25b, Blast! ----> Traction: Windtools Scooter Buggy umgebaut auf Ultrakurz und mit V4a Stahl verstärkt für harten Wieseneinsatz mit Peter Lynn Viper 6.8/5,3m² Reactor2 8,6m²
    and last but not least: Prism Zephyr MIT Koffer

Zitat

Mir ist gestern meine 5,3er nach einem Rahmenbruch durch die Hand geglitten und 2!!! Meter vor einer Landstrasse zum liegen gekommen, ich musste ganz schön die Beine in die Hand nehmen damit nichts passiert.

Soviel zum Thema Kitekiller.Außer dem gibt es dazu noch xxxxxxxxxxxxxxx Beiträge.

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

• Offizieller Beitrag
    Zitat

kauf dir eine ordentlichen buggy und such dir einen platz zum kiten bei dem keine straße in der nähe ist. wer noch kitekiller zum fliegen braucht, der sollte sich in keinen buggy setzen.

Zitat

Original von set

kauf dir eine ordentlichen buggy und such dir einen platz zum kiten bei dem keine straße in der nähe ist. wer noch kitekiller zum fliegen braucht, der sollte sich in keinen buggy setzen.

Und mit Trapez wäre das auch nicht passiert.

Mal ein kleines Feedback:
    Heute hatten wir 21 Knoten und ich war mit meiner Beamer 3 (4qm) auf der Wiese, das Ding hat wirklich gut gezogen, bin einmal gestürzt, aber eigentlich nur weil ich mich nicht ausreichend mit den Windverhältnissen auseinandergesetzt habe vor dem ersten Versuch - danach lief alles glatt, insgesamt war ich 2,5 Std. unterwegs, wobei natürlich massig Pausen dazwischen waren, man sah dennoch, das 110 Kg nicht so leicht gehoben werden wie 80 :) .
    Nunja, jetzt muss ich noch ein wenig an meiner Jumptechnik feilen ich versuche das nach diesem
    https://youtu.be/NHtCV1nRCCg[/media]feature=fvw]YouTube - How To Jump With A Power Kite , allerdings ists etwas umständlich wenn man sich entfernt den linken Handle zu ziehen ( Video ca. 0:48 ) hat da jemand einen Tipp ?

Grüße Peter

Hallo Peter
    Du kannst dir auch gute gebrauchtematten holen habe mir auch 3 stück geholt die Lava 2.2,4.9,5.6
    so hatt mann gleich mehr zum üben :) und für fast jeden Wind :-O

Ja aber wohl erst in ein Paar Monaten, hab erst Semestergebühren gezahlt den Kite und muss mir auch noch einen neunen Rechner kaufen :-/

Grüße Peter

[quote]Original von C.H.
    ...aber vielleicht was schlimmeres. Kitekiller im Buggy? Seid ihr noch zu retten?
    quote]

@C.H. könntest du mir erkären warum das so schlimm ist im Buggy mit Kitekillern zu fahren ???

MfG Max

Depower : Gin Eskimo3 8qm , Ozone Freny FYX 11qm
    Handle Kites : Ozone IMP Quattro 2qm , Ozone Flow 5qm und PKD Century 2 8qm in Gleitsschirmtuch , Ozone Samurai I 4qm
    Board : MBS Comp 90
    Buggy : Eigenbau

Zitat

Original von Kiter Zwerg
    [quote]Original von C.H.
    ...aber vielleicht was schlimmeres. Kitekiller im Buggy? Seid ihr noch zu retten?
    quote]

@C.H. könntest du mir erkären warum das so schlimm ist im Buggy mit Kitekillern zu fahren ???

MfG Max

Gegenfrage: Bist du schonmal mit Kitekillern geflogen?
    ...sind einfach nur unpraktisch die Dinger

Ich habe an etwas völlig anderes gedacht , der Kite landet nicht bei höherer Geshwindigkeit usw. usw. usw.

Handle Kites : Ozone IMP Quattro 2qm , Ozone Flow 5qm und PKD Century 2 8qm in Gleitsschirmtuch , Ozone Samurai I 4qm

Ich habe noch nie versucht, bei höheren Geschwindigkeiten einen Kite zu landen. Klingt auch irgendwie extrem ungesund...

So meinte ich dass jetzt nicht , wenn du bei höheren Geschwindigkeiten den Kite loslässt und die Kitekiller greifen ein , dass der Kite dann nicht landet

Da passieren ganz böse Sachen, sowas möchte ich mir noch nicht mal vorstellen, lass bloß den Unfug mit den Kitekillern im Buggy! :O :-o :( :O :-o :(

OK OK dann lauf ich meinem Kite lieber 50 Meter hinterher :L

Zitat

Original von Kiter Zwerg
    OK OK dann lauf ich meinem Kite lieber 50 Meter hinterher :L

wenn du anständig fliegen und den wind richtig einschätzen kannst, musst du deinem kite auch nich hinterher rennen :-O