Ich bin in 5 Wochen wieder in Würzburg, dann können wir uns mal treffen. Allerdings bin ich auch Anfänger, aber bis auf Leinen aufwickeln klappts schon. Ich empfehle dir für den Anfang nen Kite unter 3qm. Hab auch mit nem 3er im Winter begonnen und ihn bis jetzt noch nicht hoch bekommen, da der Wind meistens zu stark war. Jetzt bin ich mit meinem 1,7er sehr zufrieden und bei stärkerem Wind muss ich mich auch da schon gut dagegen stemmen.
Maximalgewicht zum Kiten ?
-
-
-
Hi Proceed
Ich bin auch Newbee und gehe auch Angeln und ich verstehe worin deine Sorge liegt aber solange du nur aus dem Stand herraus kiten willst mach dir um die Schnüre keine gedanken, eher zieht dich ein auch noch so kleiner Kite bei starkem wind über den Boden als das die leinen reißen.
Später, wenn du das kiten drauf hast und mit dem Springen anfangen willst wirst du genügend Erfahrung gesammelt haben um dich mit den Tragkräften der Leinen auszukennen.
Aber 110Kg sind weis gott nicht die Welt, wie du schon sagtest brauchst du zum Springen dann einen größeren Kite und Größere Matten haben RTF gekauft auch Stärkere Schnüre.*greez*
-
Zitat
Original von kite.virgin
Ich bin in 5 Wochen wieder in Würzburg, dann können wir uns mal treffen. Allerdings bin ich auch Anfänger, aber bis auf Leinen aufwickeln klappts schon. Ich empfehle dir für den Anfang nen Kite unter 3qm. Hab auch mit nem 3er im Winter begonnen und ihn bis jetzt noch nicht hoch bekommen, da der Wind meistens zu stark war. Jetzt bin ich mit meinem 1,7er sehr zufrieden und bei stärkerem Wind muss ich mich auch da schon gut dagegen stemmen.Wo hast du denn gekited, mein Kumpel und ich entschieden uns zeitgleich anzufangen, momentan lassen wir drachen steigen in Versbach und wirklich windig ists nicht, sicherlich ist ein Lenkdrachen kein Kite, aber wir messen nie über 2 bft und das ist doch wirklich eher windig hier in der Region.
Grüße Peter
-