Ich bin in 5 Wochen wieder in Würzburg, dann können wir uns mal treffen. Allerdings bin ich auch Anfänger, aber bis auf Leinen aufwickeln klappts schon. Ich empfehle dir für den Anfang nen Kite unter 3qm. Hab auch mit nem 3er im Winter begonnen und ihn bis jetzt noch nicht hoch bekommen, da der Wind meistens zu stark war. Jetzt bin ich mit meinem 1,7er sehr zufrieden und bei stärkerem Wind muss ich mich auch da schon gut dagegen stemmen.
Maximalgewicht zum Kiten ?
-
-
-
Hi Proceed
Ich bin auch Newbee und gehe auch Angeln und ich verstehe worin deine Sorge liegt aber solange du nur aus dem Stand herraus kiten willst mach dir um die Schnüre keine gedanken, eher zieht dich ein auch noch so kleiner Kite bei starkem wind über den Boden als das die leinen reißen.
Später, wenn du das kiten drauf hast und mit dem Springen anfangen willst wirst du genügend Erfahrung gesammelt haben um dich mit den Tragkräften der Leinen auszukennen.
Aber 110Kg sind weis gott nicht die Welt, wie du schon sagtest brauchst du zum Springen dann einen größeren Kite und Größere Matten haben RTF gekauft auch Stärkere Schnüre.*greez*
-
Zitat
Original von kite.virgin
Ich bin in 5 Wochen wieder in Würzburg, dann können wir uns mal treffen. Allerdings bin ich auch Anfänger, aber bis auf Leinen aufwickeln klappts schon. Ich empfehle dir für den Anfang nen Kite unter 3qm. Hab auch mit nem 3er im Winter begonnen und ihn bis jetzt noch nicht hoch bekommen, da der Wind meistens zu stark war. Jetzt bin ich mit meinem 1,7er sehr zufrieden und bei stärkerem Wind muss ich mich auch da schon gut dagegen stemmen.Wo hast du denn gekited, mein Kumpel und ich entschieden uns zeitgleich anzufangen, momentan lassen wir drachen steigen in Versbach und wirklich windig ists nicht, sicherlich ist ein Lenkdrachen kein Kite, aber wir messen nie über 2 bft und das ist doch wirklich eher windig hier in der Region.
Grüße Peter
-
ich bin kein gebürtiger würzburger, deshalb kenne ich mich in der umgebeung net so aus und habe bis jetzt auch noch nicht das ideale fluggelände gefunden, aber ich bin bis jetzt immer beim ikea geflogen und da ist der wind oft schon recht flott. ist aber mehr ein acker da oben, von wiese kann man da nicht so sprechen.
-
wir sind ca. 1km Nordöstlich von dir
Und ja, der Acker ist wirklich suboptimal, aber besser als nichts, "leider" werden die Bauern den Acker bald bestellen und den Landwirten ihren sowieso schon zu harten und zu unterbezahlten Job zu ruinieren ist wirklich nicht etwas was man machen sollte.
Ich muss dann ein paar Meter weiterziehen, ca. 200 Meter von meinem Haus entfernt ist eine Wise die geeignet sein könnte, ich habe heute bestellt, die 4m² Variante, falls das hier jemanden interessiert :-), die Wiese wird auf jeden Fall auf Eignung getestet.Grüße Peter
-
-
wirst viel spaß mit dem kite haben proceed.
ich wünsch dir n dickes portemoney. -
-
Kommt darauf an wie man Aufwärmübung definiert.
Ich packe zb immer erste die kleinen Sachen aus, flieg damit so ne Stunde bis ich weis wie der Wind sie verhält. -
-
Also in SPO beinhaltet die "Aufwärmübung" folgendes:
- Allen Hallo sagen (fällt natürlich aus, wenn man allein ist)
- Buggy vom Auto packen
- Kites aus dem Auto räumen
- Buggy zum Strand ziehen (ca. 1km Fußmarsch vom Parkplatz oder 200m vom Strandparkplatz)
- Alles aufbauen
- Los düsen...Ich glaube das ist mehr als ausreichend...
-
Zitat
Original von Drachennarr
Also in SPO beinhaltet die "Aufwärmübung" folgendes:- Allen Hallo sagen (fällt natürlich aus, wenn man allein ist)
- Buggy vom Auto packen
- Kites aus dem Auto räumen
- Buggy zum Strand ziehen (ca. 1km Fußmarsch vom Parkplatz oder 200m vom Strandparkplatz)
- Alles aufbauen
- Los düsen...Ich glaube das ist mehr als ausreichend...
Grill aufbauen, hast Du vergessen! :-O
-
Hier hüpfen 120kg über die Wiese.
3-4 bft mit einer 4.1 Peter Lynn Twister.
Also keine Sorge wegen den überflüssigen Pfunden -
-
-
-
Zitat
Original von Casi_1976
Hier hüpfen 120kg über die Wiese.
3-4 bft mit einer 4.1 Peter Lynn Twister.
Also keine Sorge wegen den überflüssigen Pfundenmit Kitekiller, omg :-O
-
Kitekiller waren vor 2 Jahren "In" aber jetzt doch nicht mehr :L
-