Maximalgewicht zum Kiten ?

Hallo,
    mein erster Post hier, ich hab bisher einiges gelsen und finde euer Forum einfach spitze !
    Meine Frage ist folgende:
    Ich wiege 110kg, kann man da noch Kiten [URL=http://www.exclusive-kites.com/shop/4-Leinen-Beamer-Beamer-III-4.0-R2F-special-color-,art-40]damit[/URL] oder gar [URL=http://www.exclusive-kites.com/shop/4-Leinen-Beamer-Beamer-III-3.0-R2F,-special-color-,art-340]damit[/URL] ? :D

Grüße Proceed

Also bei 109kg oder 111kg würde es gehen aber mit 110kg hast du keine Chance.

Nein im Ernst, was soll dein Körpergewicht mit der Flugfähigkeit eines Drachen zu tun haben? :(

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

Als ich geangelt habe gab es unterschiedliche Leinen für unterschiedliche Fische bzw. gleiche Fische in stehenden bzw. fließenden Gewässern .
    Oder habe ich mal gelesen das Fallschrimspringer der US Feuerwehr in Kalifornien ein bestimmes Maximalgewicht haben, da es sonst die Gelenke zu sehr belasten würde.
    Nicht dass mir die Schnüre reißen oder die Gelenke kautt gehen.
    Außerdem wird wohl ein Kite mit kleinerer Fläche bei einer Person mit wenig Gewicht eher ans Maximum stoßen als bei einer Person mit mehr Gewicht.

Grüße Peter

Meinen Kites ist egal wieviel Kg am anderen Ende der Leine hängen, solange die Leinen halten! :D
    Mit Spaß und lieben Grüßen, Uli ;)

VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -

Rechne mal das Gewicht eines Buggys und des Piloten zusammen!
    Dagegen bist du mit 110kg ´ne zarte Elfe! :L :D

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

Ich hatte auch mal 110kg drauf und der einzige Nachteil daran war das die 70kg Männchen "schneller - höher - weiter - früher" waren.
    Mit 110kg habe ich mit einer Beamer 1.8m² angefangen und hatte Spass, mach dir deswegen keine Gedanken.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Zitat

Original von C.H.
    Mit 110 kg kannste größer ziehen. Wenn dir das wichtig ist. :D

Stimmt wohl, je nachdem was Du machen willst mußt Du das auch ;)

Proceed: kannst ruhig irgendeinen 4er Einsteiger nehmen. Größer sollte es nicht werden, kleiner geht natürlich auch, macht aber in meinen Augen nicht so viel Spaß.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Danke für die ahlreichen Antworten - was haltet ihr von den beiden Kites aus meinem ersten Post - kann man die als Anfänger nehmen ?

Sind Einsteiger-Kites, also schonmal ein "ja".

Was hast du denn damit vor. Aus dem Stand fliegen oder hast du vor einen rollbaren Untersatz zu kaufen?

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Nur aus dem Stand fliegen. Ich möchte einen guten Anfängerkite, zum Erlernen und falls möglich später ein wenig Springen, wobei mir klar ist, dass ich mir einen größeren Kite zum Springen kaufen müsste, ich komme aus Würzburg nordwestlicher Teil Bayerns und hier wirds windig wenn mal ein Orkan aufzieht. Sagen wir, ich suche ein Sportgerät welches mir in alle Facetten des Sports zumindest ein wenig Einblick gewährt, damit ich dann auch sehe wie es tatsächlich ist und mit dem ich vorallem das Fliegen erlernen kann.
    Wenn ich das Set bestelle, habe ich dann abgesehen von Protektoren, Helm und Windmesser alles ?

Grüße Peter

Zitat

Wenn ich das Set bestelle, habe ich dann abgesehen von Protektoren, Helm und Windmesser alles ?

Die beiden Kites werden rtf (ready to fly) angeboten, ist alles komplett, insofern steht da dem Spaß nix mehr im Wege. Wie HQ das ganze verpackt weiß ich nicht, manchmal muß man noch alles zusammenknoten. Dann sollte aber eine Anleitung dabeisein (ist auch).
    Helm und Protektoren halte ich erstmal nicht für so notwendig, festes Schuhwerk und ´ne alte Jacke und Hose sind da schon mehr angebracht.
    Ich würde an Deiner Stelle zu der 4qm tendieren, der Windbereich ist nach unten hin etwas größer.
    Schau mal, ob es in Deiner Nähe nicht andere Kiter gibt, es ist immer etwas leichter wenn man ein paar Tips auf der Wiese bekommen kann.

Okay, dann bin ich ja beruhigt, danke allen für die zahlreichen und schnellen Antworten !