auf dem linken fuß erwischt: haushaltswaage defekt, personenwaage nicht geeignet. ich liefere das gewicht nach, falls die kollegen/innen nicht schneller sind ...
Bodenanker
-
-
o.k., zu guter letzt noch das gewicht (anker, einschraubhilfe und tasche): 611g
-
Habe heute vier dieser Bodenanker aus der Bucht geliefert bekommen.
21 Euronen inkl. Versand.
Nein nicht pro Stück, sondern für alle 4!Ohne Namen zu nennen in der Bucht aber für 3,99 hab ich sie gekauft - nur so als Tip .....
-
jup. aber ich glaube, langsam gehen sie zur neige allzeit guten wind über den ankern!
-
Zitat
Original von elvis1954
windige freunde,ihr beliebt zu scherzen ;-). das sind keine "gummis", sondern salewa-schlaufen (?) aus dem bergsteiger-shop. laut zettel halten sie mind. 22kN. tampen hatte ich überlegt, fand aber die idee nett, dass die bänder sich weniger verwinden (siehe abseilachter). system funktioniert ganz gut, solange die windrichtung nicht wechselt. auch könnte der bodenanker, an dem der abseilachter hängt, noch gut 1 meter weiter von den anderen beiden positioniert werden.
viele grüße. michael
Hallo windiger Michael ................genau das ist das problem,wenn die Windrichtung sich durch eine Böe mal ändert möchte ich keine 7,0 an den Ankern haben.Am Anfang habe ich das auch so gemacht,musste doch eines besseren belehrt werden weil die Kräfte die auftreten können nicht ganz ohne sind.Da habe ich doch lieber einen BW-Anker in den Boden und kann auch mal genüsslich ne Bratwurst essen gehen,weil ich weiß das das Teil auch hält.
Gruss Bernd
-
hallo windiger bernd ;-),
... da hast du sicher recht. ich hatte vor dem kauf auch versucht, einen bw-anker zu bekommen (obwohl dieser ja hier auch kontrovers diskutiert wird), was mir aber nicht gelungen ist. sehr begehrt. kennst du eine verlässliche quelle? ich würde gerne einen bw-anker mein eigen nennen ...
viele windige grüße. michael
-
-
Hallo Michael,
Wenn Du einen BW-Anker brauchst dann hier :Robert hatte noch einige,er ist aber zur Zeit in Berck-sur-mer
Auf Fanö kommt er auch.Dann viel Glück,
Der DRÄSDNER -
-
Zitat
Original von DDF Walter
Drachenmichel
Der hat seine Domain nicht bezahlt und nun steht sie auf Sedo ...Beim Stöbern gefunden:
http://www.bernfjord.de/spiralanker.htmlDas ist nicht der übliche Hundeleinen befestiger sondern geht tiefer rein und oben hat man eine schöne Öse. Preislich interessant.
- Editiert von AndreasL am 22.10.2010, 13:32 -
-
Hallo Allerseits,
... es war mir bislang unbekannt, dass die Bundeswehr ihren Soldaten erlaubt, sich die Ruhepausen durch Drachensteigen kurzweilig zu gestalten. Bei der Farbe(?) wäre doch ein kleines Tarnnetz für diesen Bodenanker verkaufsfördernd, mithin angezeigt.
Der Hersteller kann davon ausgehen, dass die Dinger reihenweise "verschütt" gehen, soll heißen: im Gras auf nimmer wiedersehen verschwinden und so rate ich Dir Elvis ... sieh zu, dass du eine Umsatzbeteiligung bekommst!
Die rasenmähenden Gärtner, das steht zu befürchten, werden mit den kleinen Traktoren auch spannende funkenstiebende Arbeitstage erleben. Ein völlig neues Berufsbild tut sich da auf!
Ferner glaube ich auch, dass die Verletzungsgefahr nicht unerheblich ist, mit leichtem Schuhwerk womöglich Sandalen, sowas soll ja im Sommer getragen werden, könnte ich mir etwas besseres vorstellen, als am Bodenanker und dieses Model bietet sich nachgerade an, hängen zu bleiben. Bei den leuchtend orangeroten runden Bodenankern reicht ein Blick und die Aktionsfläche eines halben Tennisplatzes ist abgesucht, bei dem oben gezeigten "Tarnanker" ist .... "such Mäußchen" ... ja wo isser den?) vorprogrammiert.
Gruß aus Berlin Tempelhof
Menase -
Zitat
Original von Menase:
(...) Bei den leuchtend orangeroten runden Bodenankern reicht ein Blick und die Aktionsfläche eines halben Tennisplatzes ist abgesucht, bei dem oben gezeigten "Tarnanker" ist .... "such Mäußchen" ... ja wo isser den?) vorprogrammiert.
Simple Markierungen:
(1) eine beliebige Länge des überall erhältlichen Baustellenabsperrbandes
(2) eine häßlichbunte Supermarkteinkaufstasche
(3) bevorzugte Luxusvariante: GFK-Stäbe von zerlegten Discounter-Drachen, mit oben angebrachtem kleinen Wimpel in Signalfarbe (z.B. neongelb, -grün, -orange) -
-
Hallo,
... ich glaube, ich werde meinen signalrotorangenen Bodenanker zukünftig mit an den morgentlichen Frühstückstisch bitten, je mehr ich darüber lese, destomehr weiß ich ihn zu schätzen. Baustellenabsperrband ....? Einkaufstüten ... ? GFK-Stäbe ... mit Wimpeln ... ?
Da ganze um mir den Einbohrpunkt des Bodenankers anzuzeigen?
Warum einfach, ... wenn´s auch kompliziert geht?
Als Windanzeiger habe ich eine halbbettlakengroße Flagge aus rotblauer(m?) Organza, an dem sich die halbe Flugwiese ausrichtet ... und "Ihn"!
Gruß aus Berlin Tempelhof
Menase -
Ich bin mir nicht sicher, ob ihr alle von den selben Dingen sprecht, besonders Menase. Ein Bodenanker ist dazu da, einen Einleiner den ganzen Tag über daran zu hindern, seine Besitzer zum rennen zu bewegen, wenn sie versuchen, ihn einzufangen.
Die meist leuchtfarbenen Bodenspieße, mit denen der Mehrleiner-Pilot seine Schluafen oder Handles fixiert während er den Walk of Shame abschreitet (oder nach dem Aufbau, je nach Qualität des Piloten), wären für einen 20qm-Lift nicht so recht geeignet, wenn der Beitzer übrlegt, ob 200daN noch halten....
Sonnige Grüße aus Potsdam (jetzt gerade nicht, aber im Prinzip),
Christian -
Aloha,
nachdem die beste aller Partnerinnen mich endlich soweit hatte dass ich mich endlich mal um das Schaukelgestell kümmere, hab ich bei dessen Bodenanker gleich 2 Stück mehr geordert, mal sehen wie sie sich machen:
"6 St. Bodenanker Spielturm Schaukel Anker Erdanker 60cm" für 15,21 Euro.Denke mal dass die verankerter sind als einfach 50*50*5er V-Eisen...
-
... Mama mia ... das is se eine gutte Bodeanke ... Lorenzo ... Elvis ... Stiletto ..................... Vendetta!
da hat mich die Fraktion der Einleiner ja ganz schön einfältig aussehen lassen.
Ob so ein mannshoher sechseckiger tückischer Einleiner, mit dem 21 cm langen Bodenanker nicht kurzen Prozeß macht und hinter dem Horizont verschwindet ....? Wetten würde ich da nicht drauf wollen.
Ohne als Querulant gelten zu wollen, meinem "Spieß" mit seinen fast 40 cm traue ich mehr Standhaftigkeit zuMenase
-
Bodenanker und auch Anwendungsbeispiele gibts hier.
-
Zitat
Original von Sohalt:
Bodenanker und auch Anwendungsbeispiele gibts hier [Link entfernt].
Ist nett von dir, Paolo!
Aber dies ist nicht der erste Bodenanker-Thread in diesem Forum - und auch bestimmt nicht der letzte! Mindestens zweimal jährlich kommt jemand auf die Idee, einen Thread dazu zu starten!Daher: Kennen wir!
Aber: Suchfunktion - kennt nicht ihr! :L -
Zitat
Original von Sohalt
Bodenanker und auch Anwendungsbeispiele gibts hier.Ja, Fritz Berger verkauft auch welche.