hallo zusammen,

da bodenanker hier ja immer wieder ein thema sind, möchte nur kurz darauf hinweisen, dass ich via ebay auf kleine, stabile und vor allem im durchmesser platzsparende exemplare gestoßen bin. abbildungen auf meinem flickr-stream (einfach nach "bodenanker" suchen, bildergalerie hier im forum funzt nicht und externe links verboten, korrekt?). preisgünstig sind sie obendrein noch. mit 2 bis 3 ankern kann man auf "regulären" wiesen auch große flowforms sichern. wegen der geringen länge aber sicher nicht für lockere oder sandige böden geeignet.

viele grüße. michael.

Neee, nix verboten, kannst Bilder von überallher hier verlinken. Mach mal! ;)

Musst nur diesen Button klicken: und die Adresse in das Fenster reinkopiern.

Hi,
    sieht gut aus das Teil. Wo genau bekommt den den her? :)

Gruß,
    Dietmar

@ elvis1954

Hi, Michael!
    Wie lang ist der Bodenanker insgesamt? In der 'Bucht'-Beschreibung heißt es ja nur: "Einschraub-Länge ca. 30cm".

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

hallo karsten,
    der anker ist ca. 40 cm lang. das gewinde nimmt ca. 21 cm ein. falls du detaillierte infos wünscht, mess' ich das ding mal konkret aus.
    viele grüße.
    michael

bitte, bitte, keine ursache. ich habe inzwischen 4 von den ankern: 1x für meinen flow 2.0 und 3x für den flow 7.0 (zum kraft umlenken/verteilen auf 2 anker). werde den 7.0 demnächst mal mit dieser konstruktion bei starkwind fliegen lassen. :) viele grüße. michael

Danke fürs Ansagen der Gesamtlänge, Michael. :H:
    Die Angabe reicht mir.

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

... habe meinen flowform 7.0 jetzt mal mit drei der oben beschriebenen anker gesichert. und so sieht das dann aus:

viele grüße. michael.

Ich hätte auch lieber Tampen genommen....sonst vom System ned schlecht....

Schöne Ostern....

>>>Golfballsteckies in Bunt abzugeben<<<

windige freunde,

ihr beliebt zu scherzen ;-). das sind keine "gummis", sondern salewa-schlaufen (?) aus dem bergsteiger-shop. laut zettel halten sie mind. 22kN. tampen hatte ich überlegt, fand aber die idee nett, dass die bänder sich weniger verwinden (siehe abseilachter). system funktioniert ganz gut, solange die windrichtung nicht wechselt. auch könnte der bodenanker, an dem der abseilachter hängt, noch gut 1 meter weiter von den anderen beiden positioniert werden.

viele grüße. michael