Der Flysurfer-Thread

Wow, sieht ja echt klasse aus! Ist der Softkite von denen, da muss man abwarten.

Gruß,
    Martin.

Zitat

aber das ding wurde von flysurfer kopiert..

..wieso haben die jetzt auch die Plastikstäbchen in der Speed3?? :D

T.

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Zitat

Dies sind kleine Stäbchen aus bruchfestem Kunststoff an der Profilvorderkante mit nur 2mm Durchmesser

ok diesen satz habe ich überlesen aber trotzdem ähneld dieser kite sehr an eine speed

greetz
    dome

300€ weniger.....
    davon müssen familien nen ganzen monat essen kaufen.........

Hi Leutz,

ob der X19 von Fs kopiert wurde sollte ein Test zeigen! Ich vermute der X19 wird warscheinl. Speed2 Niveau erreichen was Depower und Lenken angeht - aber abwarten! Ist ja gut das der Markt bischen belebung bekommt...
    Ich hoffe das wir mal einen in die FInger bekommen!

@phili, wo stand das der schnell dreht? ich dachte im oase hätte man eher das Gegenteil behauptet.... aber wurscht...Testen ist angesagt, wenn die Lenkräfte im angenehmen Bereich bleiben schaun wir mal!

Gruss Daniööööl
    - Editiert von Leinad am 07.04.2010, 14:51 -
    - Editiert von Leinad am 07.04.2010, 14:51 -
    - Editiert von Leinad am 07.04.2010, 14:56 -

ich hatte mal ne PM bekommen, von einem der eines der letzten vorserienmodelle am haken hatte.

da war die rede davon dass das fluggefühl sich wohl in eine andere richtung bewegt als bei der speed.
    ob sie denn dann wirklich schneller dreht, was ich auch bezweifeln möchte (kommt halt darauf an was die profieltreue (stäbchen) bringt) wird man ja dann hoffentlich bald sehen.

bin mal gespannt ob spleene auch an die landboardkiter denkt und bei einigen events mit testmaterial am start ist.
    wär echt traurig wenn man den x 19 nur bei kitesurfe events in die hände bekommt.

naja es bleibt abzuwarten, bis jetzt sind ja objektive berichte sehr spärlich gesät.

:O Alter Falter... kennt >die< einer ? Erfahrungsberichte ?

ModEdit: Ebaylinks werden im DraFo gelöscht!
    Naja: Artikelnummern gehen aber okay... 270557761541
    (exakt diesen Link muss ich wohl öfter löschen :=( )
    - Editiert von Scanner am 09.04.2010, 16:35 -

Gruß
    Sven
    [hr]
    Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen

ups... tut mir voll fett sorry :D

Gruß
    Sven
    [hr]
    Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen

Zitat

Psycho 2 26 (!), auch Sonnenverdunkler,...genannt.

hehehehe.. Brüller!!!

ICh hatte mal die PS2 in 13.., die ging schon nicht rum ums eck.. übelst..

T.

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Ich frag mich schon seit langem
    Was sind die Unterschiede zwischen Ps3 und Pulse 2 bzw. wie unterschiedlich sind sie ?
    Ps3 ist agressiver oder ? dreht schneller ? instabiler als die Pulse ?
    Die Pulse hatte ich leider noch nie in der Hand gehabt :(

Und die Outlaw (noch nie gesehen :-o ) , ist die wirklich wie die Pulse 2 ? (Außer das sie sonst openceller ist ? )

Zitat

Original von Franzm
    ...Und die Outlaw (noch nie gesehen :-o ) , ist die wirklich wie die Pulse 2 ? (Außer das sie sonst openceller ist ? )

Doe outlaw hat nach meiner Einschaetzung deutlich mehr Biss .... Pulse ist ein friedlicher Einsteiger die du weit rauf fahren kannst, die outlaw zieht schneller nach oben....

Hy

.....fuehrt kein weg an der Speed 3 dlx vorbei. Fuer leichtwind !!
    Kann man den bei einer 15er speed3 die fehlende flaech gegenueber der 19 mit Bewegung etwas ausgleichen ??

Gruß

die erfahrung habe ich nicht gemacht. ich fliege Pulse II 10 seit über nem jahr und habe diesen Winter ne Outlaw 10 getestet etwas über ne stunde. und da kam mir die outlaw gutmütiger als die pulse vor. die druckentwicklung geht noch langsamer und auch die fluggeschwindigkeit ist nicht so groß. auch die depower an der Bar hatte nicht so einen großen bereich wie bei der pulse.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Zitat

Original von Franzm
    Ich frag mich schon seit langem
    Was sind die Unterschiede zwischen Ps3 und Pulse 2 bzw. wie unterschiedlich sind sie ?
    Ps3 ist agressiver oder ? dreht schneller ? instabiler als die Pulse ?
    Die Pulse hatte ich leider noch nie in der Hand gehabt :(

Und die Outlaw (noch nie gesehen :-o ) , ist die wirklich wie die Pulse 2 ? (Außer das sie sonst openceller ist ? )

die ps3 und die p2 sind ganz unterschiedliche kites.

der pulse ist wirklich eher ein sehr gutmütiger kite, bei dem es mehr um einfaches händling geht.
    was sehr gute stabilität und eine hohe depower mit sich bringt.

dadurch das der pulse aber eine ganze zeit nach dem ps3 raus kam, war der entwicklungsstand auch auf einem höherem Niveau.
    dadurch ist die depower besser und er dreht genauso schnell, wenn nicht sogar etwas schneller als der ps3. das barr feeling ist auch ein ganz anderes.
    depower hat er auch mehr.

auch wenn es eher ein einsteiger kite ist, ist er nicht ganz ohne freestyle potential.
    wenn man will, kommt man auch mit ihm hoch hinaus.

bei ps3 lag ganz klar die freestyle tauglichkeit im vordergrund.
    weshalb er einen ordentlich pop lift und hangtime hat.
    stabiel ist er auch, kommt aber im punkto stabilität nicht mit der pulse mit auch beim depower muss man einige abstriche machen.

es kommt halt darauf an was man machen will. will man mehr cruisen und ab und an mal springen, ist man mit der pulse gut bedient.

wer aber freestyle will sollte immer zum psycho greifen.

wenn man sich aber einen psycho kaufen will, würde ich dann doch eher den ps4 nehmen.
    dreht hat sau schnell (der 10er ist der knaller) hat super pop und dazu kommt das er wirklich gut stabiel am himmel steht und die depower ist halt noch um einiges besser als die vom pulse 2.

so ich hoffe die frage wäre beantwortet.

gruss phili