Der Flysurfer-Thread

Ja, im Grunde genau das...!

Kuck dir mal das Video hier an... Genau diesen Effekt soll das Lager erzielen...

http://www.vimeo.com/3377231

greetz

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

Zitat

Genau diesen Effekt soll das Lager erzielen...

hab ich auch ohne lager :L :D

greetz
    dome

jo, geb ich dir recht...! Aber nich wenn du mal mit dem Kite aufs Wasser gehst... Da hält das ganze nur 5 Minuten... (also mit Balsitol, etc...)...

Geht halt um ne "langfristige" Lösung die noch halbwegs wartungsarm bleibt...

greetz

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

hätt jemand von der flysurferfraktion mal lust einen kleinen ausflug an die nordsee zu machen wie z.b. an den brouwersdam oder so ?

greetz
    dome

lust ja, geld nein :(

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

hallo jungs,

ich hätte da mal ne frage und zwar......

wir waren heute die ersten runden auf dem wasser drehen, ich denke ich brauch nicht zu erwähnen das es sau kalt war, was allerdings nicht wirklich was mit meiner frage zu tun hat.

mir ist heute auf gefallen das ich mit der 15er ps4 echt probleme hatte höhe zu laufen und am wenigen wind lag es nicht.
    hatte das letztes auch schon mal festgestellt dachte da aber noch das es mit meiner technik zu tun hat.

als dann der wind etwas auffrischte und ich auf die 10er umstieg war das mit der höhe nicht mehr so das ding.

nun ist die frage, ist es generell schwerer mit grossen kites höhe zu laufen oder ist es eher eine trimm sache.
    wobei ich mein mixer, wie von flysurfer empfohlen, eingestellt hab.

hat da jemand ne ahnung.

gruss phili

Das Problem bei großen Kites sind die Querkräfte die bei mehr Wind auftreten.
    Ich kann mit einer Speed in 19 und einem 144*44er Schinken bei 12-14 Knoten wunderbar Höhe laufen,
    Wirds dann mehr Wind hatte ich oft das Problem nicht mehr so viel entgegensetzen (Kante) zu können.

Dabei ists wichtig den Kite höher zu fliegen, auch wenn mans tiefer noch verkraften würde.
    Als ich dann aber auf mein 128*28 gewechselt habe, gings wieder ohne Probleme, weil ich die Kante
    einfach leichter reindrücken konnte.

Das war meine Erfahrung damit. Allerdings kann ich nur von der Speed 2 und 3 in 19 sprechen.#

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

WAS ICH ÜBRIGENS SEIT HEUTE ALS MEINE NEUE ERWEITERUNG IN MEINER DRACHENTASCHE WILLKOMMEN HEIßEN DARF:
    ---FLYSURFER SPEED 3 19 DELUXE---

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Bin schon bisschen geflogen, ohne Board und ATB, einfach nur geflogen :=(
    Ich bin glücklich! :-D

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

• Offizieller Beitrag

Phili: Welches Board/Windstärke? Sobald du den Kite stellen kannst sollte Höhelaufen kein Problem mehr sein.Vielleicht hast du nur zu weit angeluvt und damit den Schirm zu sehr ausgebremst.

Jo, Merci, Du weißt ja schon wie das ist.
    Am Wochenende such ich mir einen Hang :-O

Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

Weiß ich, ich häng noch die Manta und die Eskimo aus meiner Tasche dazu :=(
    Hab sie in Hamata bei 22 Knoten geflogen, das war der Grund für den Kauf! :)

VERKAUFE:

Zitat

hätt jemand von der flysurferfraktion mal lust einen kleinen ausflug an die nordsee zu machen wie z.b. an den brouwersdam oder so ?

Lust: ja
    Geld: naja geht schon
    Auto: ja,..Kombi
    Zeit: wann??

Wo wohnstn??

Möcht mal die 12er Speed in die hand bekommen. Auf 19er hab ich irgendwie keine Lust..aber ich will endlich mal was Neues..für meine PS³..eigentlich ne PS4..aber irgendjemand (:( ) hat mir zu ner SPIII anstatt PS4 geraten... allerdings will ich ja ne 10er größe und keine 12...

T.

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Zitat

Wo wohnstn??

nahe stuttgart......

termin ? erst mal schaun wer überhaupt interesse hat wenn sich ein paar melden kann man ja was gemeinsam ausmachen :)
    ich selber hab noch nichts direktes geplant zwecks urlaub.....

greetz
    dome

..wenn dann sowieso nur Do-So, tät ich mal sagen.

Was hältst Du von der letzten Mai Woche.
    Um Pfingstmontag außenrum.

Da können wir am dem Rückweg noch hier vorbei.

28.-30. Mai 2.Tourstop Golfplatz [Ausrufezeichen] SPO (Tating)

Is ja kaum ein Umweg. :-))

Und Ihr könnt mit mir meinen letzten Geburtstag feiern auf der mit ner 2 beginnt... :-o

T.

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Konkurrenz für die 19er speed 3

ich weiss nicht ob das einer von euch schon wo anders gelesen hat, aber die 19er wird wohl ordentliche konkurrenz bekommen,
    und zwar von spleene.

die X19 soll das selbe lowend haben etwas schneller drehen aber ein wenig weniger depower, dafür wird der preis etwas attraktiver.

es gibt zwar schon ein paar wenige berichte, die auch alle das selbe sagen, aber ich gebe auf berichte, von einem kite der noch nicht beim händler liegt, nicht alt so viel.

es wird auf jeden fall interessant.

vor allem auch die Tatsache das der kite von den u-turn desingner entworfen wurde, und auch kleine kunstoff stäbe mit in das profiel eingearbeitet wurden um das profiel zu stabilisieren.

wenn der kite hält was er verspricht und das zu einem besseren preis zu bekommen ist, wird wohl die speed die Monopol Stellung im lowwindbereich verlieren.
    aber wie gesagt erst mal abwarten.

gruss phili

http://www.spleene.com/index.php/de/kites/x-19

Naja, der Preis wird wohl nicht so viel besser werden:

http://www.more-x-sports.de/st…4e9f1e8c0d7d8c67728eaffa5

Kostet wohl fast das gleiche.

Gruß Michl

Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

das ding sieht auch noch stylisch aus :O :O
    aber das ding wurde von flysurfer kopiert..... das original ist immer noch am besten egal wie stylisch die konkurrenz baut :=( :-O

greetz
    dome