Der Flysurfer-Thread

das kommt dadurch wenn der kite invertiert kommen halt die leinen durcheinander.
    ich hatte es damal immer versucht die bar wieder so durchzu fädeln das es wieder passt.
    ist aber auch offt genug schief gegange und ich hab es dann noch etwas schlimmer gemacht.
    seit dem mach ich einfach die backlines ab und fertig.
    ich find das geht etwas einfacher.
    aber dadurch das man die 5te nich so einfach abbekommt, verdreht die sich halt.

der kite invertiert allerdings nicht so oft bei mir, so das ich die 5te nur alle 3-4 monate wieder abmachen muss.

daher immernoch OK.

also bei mir funktioniert die 5te immer, egal wie verdreht die ist :L hatte ich grade gestern: war bei 35kn allein mit meiner 6er Pulse2 unterwegs und musste sie 2 mal über die Safety landen. Ich hatte die 6er an 18m leinen aber die 5te war 21m lang :=( also ordentlich verdreht. Ging problemlos :H: nur bei +35kn wollte die kleine gar nicht mehr runter :-O

Es kommt bei mir auch immer wieder vor, dass sich die 5. um die Frontleinen wickelt.
    Spontane Versuche die Bar wieder umgekeht durchzufädeln haben es bei mir auch nur schlimmer gemacht... :D
    Wenn es zu viele Verdrehungen gibt, dann hab ich ebenfalls Bedenken, dass die Safety nicht richtig funktioniert.
    Daher hab ich die 5. und die Frontleinen getrennt, sodass ich die Frontleinen ganz einfach alleine abmachen kann. Allerdings brauchte ich dazu nur die 5. aus dem Metallring zu ziehen. An meinen Infinity-Bars gibt es zum Glück noch nicht diesen merkwürdigen Alublock.
    Wozu soll der eigentlich gut sein?

Grüße
    Michael

Erst warens 2 - 3 Bft, dann warens irgendwann 4 aber da haben wir keine Bilder mehr gemacht.
    Ja die Wiese ist auch echt klasse, allerdings sind noch einige Pfützen drauf. Bei meiner ersten Rotation gestern bin ich gleich mal in einer gelandet, da war ich schon mal gut nass und dach bin ich durch eine noch tiefere durchgeheizt, weil bremsen auch schief gegangen wäre. Dann war ich von oben bis unten total nass.
    Aber ich habe dann eh zusammengepackt, weil es mir zu windig wurde, echt krass sowas zu sagen :-O

So, aber jetzt muss ich weg, kiten :)
    Es weht ein angenehmer Nordwestwind draußen, perfekt für den Segelflugplatz.

Zitat

Es weht ein angenehmer Nordwestwind draußen, perfekt für den Segelflugplatz.

nimm mich mit :-O :D :=( :L

greetz
    dome

So... Konnt sie heut das erste Mal "lüften" *fg* Und gleich mal auf ner halbfeuchten Wiese die ersten Dreckflecken rein gemacht...! Wind war eigentlich ziemlich besch*** von 6-14 Knoten in Böen, wechselnde Drehrichtung und absolut unkonstant... Dabei iss sie mir nur 1x geklappt was mit der Psycho alle paar Sekunden passiert wäre... Drehgeschwindigkeit find ich eigentlich auch echt noch angenehm, kein Vergleich zur Speed II und Depower der Hammer...! Das Ding haut einen raus, a Traum...! :) Ich konnts ja au nie so ganz glauben was alle geschrieben haben, aber das Ding iss der Hammer :) Das einzig negative iss für mich die Luft wieder aus diesem Scheunentor raus zu kriegen...! Das dauert dann doch bedeutend länger als mit dem großen Zipper bei den "alten" FS Kites... und das Lager muss auch schleunigst rein, so dreht die Bar wirklich besch** aus! Aber hab eigentlich schon alle Teile da, muss mich nur mal noch 1-2h an die Drehbank stellen...!

hier mal noch 3 Bilder...

greetz,

Micha

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

war am freitag auch noch bei sonnenschein auf der wiese in wangen
    der wind war von 12-13 uhr geil dan lies er leider schlagartig nach und drehte
    aber fürn bildchen hats gereicht :D

greetz
    dome

Zitat

Original von Maxmayham
    Habs zwar in nem anderen Thread auch schonmal gepostet, aber hier einmal ein kurzes Video von ein paar zufriedenen Speedfliegern.
    Daher passt es ja irgendwie auch in diesen Thread.

http://www.vimeo.com/10243141

Schönes Filmchen - echt klasse :H:

Dominik
    Geiles Foto, tolle Farben :)

Grüße
    Michael

so... da es ja heut mal wieder den ganzen Tag gepisst hat konnt ich mich mal bissl an die Drehbank stellen und in Ruhe basteln...!

Das Ergebniss seht ihr hier:

Das Lager ist jetzt von einer Art Glocke umhüllt die auf der offenen Seite via eines O-Ringes auf der 2ten Lagerschale abgeschlossen ist! Somit kann die Fettpackung innen nicht raus und vorallem Salzwasser nicht rein! :) Alles komplett aus V4A-Edelstahl und somit Seewasserfest. Die Glocke hat zudem ein M8 Gewinde was die zweite Mutter überflüssig macht. Das ganze hat jetzt eine Bauhöhe von 16mm incl. Mutter. original hat die Messingscheibe und die beiden Muttern 15,4...! Hab zudem noch bissl luft bei mir, von daher reichts ohne Probleme ganz locker aus!

siehe hier...

Durchmesser ist ebenfalls genau so groß wie die originale Messingscheibe! Dürft also alles wunderbar passen! :) Ich mach noch Bilder vom Einbau, werd ich aber heut nich mehr schaffen...

greetz

Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

ja, ist zudem noch eine Selbstsichernde V4A Mutter mit dran. Hab ihr allerdings unten die Phase abgedreht, die ja nur optische Gründe hat und eh nicht trägt...! Musst schon bissl schaun das ich auf die 16mm komm....

das schaut wirklich sehr sehr gut aus.
    bin echt mal gespannt wie sich das lager auf dauer und in der Praxis machen.

bin mir auch sicher das ich nicht der einzige bin der da interesse dran hätte.

gruss phili

Hab grad noch ein spezielles Marine-Fett bestellt, was sich in Meerwasser nicht auflöst und zusätzlich Rosthemmend ist! Damit dürfte dann auch das Lager nahezu ewig halten... Einbaubilder gibts dann sobald das Fett da ist!

greetz

So... Hab`s jetzt nochmal bissl überarbeitet, sozusagen die V2 des ganzen... *g* Durch das leichte Versenken der Mutter konnte ich zum einen die Fräsung auf der Oberseite vertiefen um ein besseres Halten mit einem Gabelschlüssel zu ermöglichen und gleichzeitig noch einen halben Millimeter in der Bauhöhe sparen... Ergebniss: Das ganze ist jetzt exakt genauso hoch wie die originale Scheibe mit beiden Muttern...

@phili das iss übringens dein Lager...! *g* schick mir mal deine Adresse per PM, dann schick ich dir das Lager zu, sobald ich das Marine-Fett hab!

greetz