Der Flysurfer-Thread
-
-
Zitat
Original von Littletitus
Naja, da gibts ja genug Anleitungen im Net wie du die Bar umbauen kannst mit den entsprechenden Kugellagern! Hab ich bei meiner jetzt auch bestellt und hoff drauf das die Lager bald da sind und ich es möglichst bald einbauen kann!greetz
Schick doch mal einen Link...danke.
Grüße
Michael -
kuck mal hier:
http://surfforum.oase.com/show…=86819&highlight=infinity
hab mir jetzt ein paar Lager mit Scheiben, etc... bestellt. Allerdings nich ausm Oase-Forum sondern via einem Kugellagerhändler in V4A. Falls es jemand interessiert mach ich beim Umbau paar Bilder und schreib bissl was dazu! Werds bei mir aber bissl anders bauen (werd mich mit meiner Drehbank bissl austoben...) Dann dürft das mit der Kontermutter und dem Platz wesentlich einfacher klappen...
greetz
- Editiert von Littletitus am 14.03.2010, 12:21 - -
-
hallo leuts,
heute ist war der wind echt super und session war auch sehr geil.
aber leider leider, ist es durch eine wirklich sehr doofe situation dazu gekommen, das jetzt auf dem obersegel, meiner 15er Ps4 Dlx, ein 30cm und 2cm langer riss prangertkennt denn jemand, eine adresse, wo ich den kite, gut und günstig, reparieren lassen kann?
gruss phili
-
-
CoeKiterin
Drachenschmied ist aber zur Zeit in Neuseeland.
Kommt glaub ich erst August oder Oktober wieder??? -
-
-
ja den drachenschmied hatte ich auch zuerst im kopf, aber wie gesagt das porto wird zu teuer.
wie es kam.......
naja am rande meiner wiese stehen ein paar bäume.
ich spring ab zu einer backroll und bin aber etwas länger in der luft unterwegs als gedacht, was ansich auch kein problem war, nur war der kite nach der landung schon recht weit unten.
leider stand er aber schon so weit unten das die leinen in einer der bäume hängen blieb.
natürlich hatte ich direcht die safety gezogen. leider ist die bar an der fünten nicht so weit noch voren berutscht,weil sie dann auch im baum hing, um den druck nur auf der fünften zu haben.
dadurch rotierte der kite und hat sich dabei die risse eingeholt.
wobei an der stelle nix scharfes oder spitzes war...... wer weiss.....so sachen passieren halt...... was mich ärgert ist das ich jetzt erst mal ne wiele auf den 15er verzichten muss......
-
-
Hi Phil!
Frag mal bei Deltafly an. Das ist hier in der Nähe von Sindelfingen. Wurde mir schon wärmstens empfohlen. Schnell, kompetent und günstig.
Die reparieren anscheindend auch für Flysurfer.Viele Grüße
Michel -
Gibts da nicht die Free-Repair-Warranty von Flysurfer? Zumindest sollten die doch ne kompente Fachwerkstatt nennen können.
-
-
-
-
danke auf jeden fall schon mal für die hilfe.
das läuft.......
der aufwand ist ansich auch nicht so gross. die zwei risse sind sauber, also nix zerfestzt und es betrifft ja auch nur eine zelle.
daher ist das nicht so der grosse aufwand.gruss phili
noch was anderes......
warum bekommt man die fünfte leine nicht so einfach ab, das nervt
heute als sich meinen leinen im baum verfangen hatten, war das mir den front und back lines ja sehr einfach. leien abgeknüpft und vom baum runtergezogen.
aber die fünfte....... sicher man kann im chickenloop den ring abmachen und dann die leine durch die hole schraube ziehen, nur kommt dann noch der komische kleine alublock der über dem adjuster sitzt.
und jeder den die fünfte da mal durch gezogen hat weiss was für ein sch.... die da wieder durch zu bekommen ist fast unmöglich (was man sich dabei gedacht hat würde mich echt mal interessieren)hat jemand nen tipp wie das leichter geht?
-
hast du im oberen neoprenband des adjusters nicht so ein dünnes Bändchen? bei mir is so eins, ich wollts erst abschneiden, aber als ich die leinen das erste mal ab hatte, wusste ich wofür's is :-O damit gehts einfacher, aber ich wüde diesen block trotzdem nicht benutzen. Wenn du spleißen kannst, mach dir doch einfach ein 10cm langes Stück mit 2 schlaufen, dann verbindest du die eine Seite direkt mit der Waage der 5ten und an die andere kannst du dann mit nem connector die 5te ranmachen.
-
ja da ist sa ein kleinen bädchen, der tip ist auf jeden fall mal was wert.
das mit dem connector oben abder wage, war jetzt auch meine idee gewesen. so geht es warscheinlich am leichtesten.
man müsste die 5te so wie so ab und an mal abmachen können.
das es bei mir nach einer weile immer dazu kommt das sich die 5te um die frontlines, 2-3 mal, wickelt und wenn man dann die safety zieht kann es passiren das die dann nicht richtig funktioniert. -
Zitat
Original von Phili
das es bei mir nach einer weile immer dazu kommt das sich die 5te um die frontlines, 2-3 mal, wickelt und wenn man dann die safety zieht kann es passiren das die dann nicht richtig funktioniert.Wie kommt das denn? Ich kenne das von der Psycho 3, da die keine selbstausdrehende Safety hat, wodurch sich bei jeder Rotation die 5. mit den Frontleinen verdreht. Das war mit ein Grund warum ich sie verkauft habe.
Wenn man dann mal in die Situation kommt, dass man die 5. braucht, funktionierts nicht.
Bei der Safety, die sich am Chickeloop ausdrehen lässt, dürfte das doch eigentlich gar nicht mehr passieren oder liege ich da falsch?