Der Flysurfer-Thread
-
-
-
-
Und die ersten Preise für den Viron wurden in einem Italienischen Forum genannt.
Zitat2.5m - € 449
4.0m - 549 €
6.0m - 699 €
Kite only € -200 in less -
-
Zitat
Original von sixbeaufort
Also die Deltatubes die auch einen Autorelaunch haben, warten auch immer erst auf einen Impuls, sprich einlenken, von der Bar, so lange wie der nicht kommt, warten die Kites schön am Windfensterrand.Alles andere macht auch wenig Sinn.
Wann drope ich denn den Kite, ja wohl meisten dann, wenn ich gestürzt bin und wenn ich da so im Wasser oder an Land rum lieg und mich erst mal sortieren muss, wäre es glaube ich nicht so toll, wenn der Kite wieder startet und auf dem weg nach oben, ja dann doch noch mal einiges an druck aufbaut.Also ich find das ok so.
:H:
Leuchtet einGrüße
Michael -
oder eben auf 12 Uhr ohne super Druckaufbau. z.B. genau nicht durch die Powerzone, wenn man eh schon unten liegt.
-
Die bilder von der neuen bar sind ja cool! Die doppelte Tampendurchführung mit dem Alumittelteil schaut interessant aus...! Gibt`s da noch weitere bilder von!? Und der Loop unten dran schaut auch anders aus...
greetz
-
-
Habe erfolgreich meinen Trimmer samt Depowerleine an der alten Pulse ausgetausch und gestern Test-Flug gemacht.
Läuft alles wie geschmiert, Trimmer auf - zu , halb, viertel offen - so habe ich es mir auch vorgestellt.
Der alter Trimmer hat in die blaue Richtung anscheinend zu viel Reibung aufgebaut.
War einfach hin - und man sah es ihm nicht an (freches Ding! :O )
Vielen Dank für Eure Comments !Und optisch passt der neue rot-schwarze besser zum Gesamtbild...
Grüße
kai
-
-
ja schee... Mit dem alter ist`s einfach normal das gewisse Teile ab und zu gewechselt werden müssen, die SparePart-Lines oben in den Pulleys iss auch so ein Teil! Einfach ab und an bei 0-Wind den Kite mal auslegen und durchchecken! Löcher, Leinen, Mixer, etc...! Iss bei mir eigentlich 1x im Monat der Fall...
greetz
-
Zitat
Original von Littletitus ... Mit dem alter ....
Ab wann gilt das denn? Dein Kite ist doch neu, oder?
-
er hat ja nicht nur einen fs. Es kommt weniger aufs Alter an, sondern doch eher an die Häufigkite, mit dem man mit der Matte fliegt.
-
Zitat
Häufigkite
Ich muß mich auch immer zwingen da noch ein e reinzupacken
-
-
So,.. Ich habe nach dem Auswechseln des Chickenloops (nach der Rückrufaktion durch Flysurfer) gestern eine kleine Testsession ohne Board bei 8 Knoten gemacht und muss mal wieder eine Lobeshymne auf meine SPEED3 Deluxe 15qm singen. Es ist einfach ein geiles Gerät! Ich bereue es nicht mir diesen Schirm geholt zu haben.
Gerade im Lowend und nun mit einem kleinen Tick mehr Erfahrung, als vor einigen Wochen, sieht man echt den Unterschied zu anderen Kites. Ich finde es einfach krass wie stabil dieser Kite im Lowend ist und das man ihn echt an so vielen Stellen im Windfenster gemütlich parken kann.
Wenn ich mal Pause zum Helm abhnehmen und Lüften gemacht habe, habe ich mich auf dem Flugfeld umgeschaut und kaum andere Kites entdeckt, die man so gemütlich und stabil am Windfensterrand parken kann. Man kann teilweise die Bar einfach loslassen (VORSICHT: stets griffbereit bleiben!) und der Schirm steht weiter auf der Stelle.
Auch ist es mir bereits mehrfach gelungen, die Speed durch geschicktes Zupfen einfach wieder selber zu starten, wenn sie nach Testen des Chickenloop-Auslösens mal als Bonbon verdreht gelandet ist. Gerade wenn Freunde zur Hilfe eilen wollen, ist man teilweise mit dem Schirm schon wieder oben! Klasse!
:H: ICH BEREUE NICHTS! Einfach ein toller Schirm und ein sicheres Stück Ausrüstung.
-
-
-