Also hier im RheinMainNeckarGebiet/Odenwald gibt es mittlerweile sehr viel KLBler und auch einige Spots.
Würde auch sagen das es beim Surfer größtenteils Gelegenheitssportler sind und beim KLB der Sport regelmäßiger und häufiger ausgeübt wird da man es sozusagen vor der Haustür ausüben kann und nicht erst ans Wasser fahren muss.
Naja egal jetzt!
Einen Thread darüber mit Umfragen über Marktanteile usw würde mich auch sehr interresieren.
Der Flysurfer-Thread
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Grüße,
also hab überlegt mir eine Speed 3 19 qm anzuschaffen
meine frage ist jetzt lohnt sich so ein kite wenn man nur auf der Wiese unterwegs ist oder ist er dafür zu schade (zu teuer).
zweitens habe ich ein ATB was bisher ziemlich sinnlos ist, da ich auf einer holprigen Wiese unterwegs bin und meine anderen Kites es nicht schaffen, denn bis ich richtig losfahre is der Kite schon aus dem Windfenster raus
mit einer Speed sollte das doch klappen oder????
thx für eure Antworten
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Bist du überhaubt schon mal richtig gefahren?? Weil es für mich so liest als ob du noch ein eher blutiger Anfänger bist aufm ATB und das es bei dir eher noch eine frage der Technik ist als alles andere, ich denke dann würde es weniger bringen. Da du tendenziell eher enttäuscht sein wirst da eine Speed3 19 nicht für dich das fahren übernimmt.
Versuch mal einen anderen Spot der etwas glatter ist zu finden oder hier im ATB Bereich andere zu finden mit den du dich mal treffen kannst die dir bestimmt auch weiter helfen.
Aber zur Technik und alles weitere kannst du da auch lesen bzw. weiter drüber diskutieren. -
Hallo Kikii,
ja... 19er lohnt sich auf jeden Fall. Aber man sollte schon wissen was man tut.
ZitatWenn ich mal mit der 12er ein Antwortvideo geben darf: (5-7 kn)
...na 5-7 scheinen mir da etwas untertrieben... hab selbst ne 12er.. und bei 5 hat
die noch nich so wirklich viel bock..T.
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ok
schon mal danke für die Antworten
wo finde ich denn mal eine Anleitung wie das am besten mit dem boarden klappt (im Winter auf nem Snowboard und mit de Ski klappt´s ja)
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ach noch nee Frage is eine Speed überhaupt gut zum Mountainboarden????
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Du musst um anzufahren erst ein paar Sinuskurven fliegen (Kite hoch und runterlenken) wenn du dann Fahrt aufgenommen hast kannst du ihn stellen. Dadurch das du in Bewegung ist verändert sich das Windfenster und der Kite geht nicht mehr an den Windfensterrand sondern steht mehr oder weniger vor dir
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Zitat
Beim Tractionkiting (ATB, Buggy, Snowkiting) richtet sich das Windfenster im rechten Winkel zum scheinbaren Wind aus. Der Kite befindet sich beim Tractionkiting meist in der Nähe des Windfensterrandes. Das bedeutet nun, dass mit zunehmender Fahrgeschwindigkeit bei gleichem Kurs der Kite aufgrund des sich verschiebenden Windfensters immer weiter zurück fällt und der Seitenzug zunimmt.
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Ne meiner mag es nur hart. Im weichen Terrain versackt er
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Zitat
Original von dwt
So sieht das also mit dem auto relaunsh aus (Via)Als der Kite abhebt, hat er aber die Bar schon in der Hand und auch dran gezogen...und so ein kleiner Kite startet sowieso recht schnell...
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Aber auch während er die bar ganz losgelassen hat versucht der kite die ganze Zeit zu starten. Also meine kites machen das nicht...
Noch eine Bilder Gallerie von den Innovation days
Hier sieht man auch das flyrace board und vermutlich auch die neue Bar - da bin ich mir aber nicht so ganz sicher.
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Ähm...
Hat jemand per Zufall noch ein detaillierteres Foto der Viron?
Sieht auf den ersten Blick aus als hätte die gar keine wirkliche Waage mehr?!
Die Outline und die Aufhängung erinnern mich irgendiwe an einen Delta (Tube)!
Wäre genial, wenn man inzwischen die Kappe so stabil hinbringen würde, dass man auf eine solche Aufhängung zurückgreifen könnte...
Und stimmt schon: Kites ohne solch eine runde leading edge gehen nicht freiwillig in diese Startposition. Und das dürften zur Zeit ziemlich alle sein, die es auf dem Markt gibt (Tubes ausgeschlossen)...
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Über die oben angegebenen Links zu finden:
http://www.marcuswoodbridge.co…lysurfer-viron-2011-kite/ -
Also die Deltatubes die auch einen Autorelaunch haben, warten auch immer erst auf einen Impuls, sprich einlenken, von der Bar, so lange wie der nicht kommt, warten die Kites schön am Windfensterrand.
Alles andere macht auch wenig Sinn.
Wann drope ich denn den Kite, ja wohl meisten dann, wenn ich gestürzt bin und wenn ich da so im Wasser oder an Land rum lieg und mich erst mal sortieren muss, wäre es glaube ich nicht so toll, wenn der Kite wieder startet und auf dem weg nach oben, ja dann doch noch mal einiges an druck aufbaut.Also ich find das ok so.