Der Flysurfer-Thread
-
-
-
-
-
Also ich lese das so:
November: Viron bis 6m
Jannuar: ein neues Race Board
Februar: Unity!
März: neue flyradicals und flydoorsAuf der Seite gibt es noch mehr Infos - aber mein italienisch taugt nicht und google translate hat mich auch nicht weiter gebracht.
Gibt es hier vielleicht jemanden mit mehr italienisch Kenntnissen?
-
Und noch etwas zum Unity allerdings soweit ich das sehen kann nichts neues auf der Seite.
-
-
-
Und noch ein zwei Bilder in dieser Fotogalerie. (via)
-
Ist ja interessant... hatte mich am Wochenende eigentlich auch entschlossen, bei Veröffentlichung des neuen Schirms meine Outlaw gegen den zu tauschen..das Design
finde ich allerdings genauso überladen wie das des Outlaws... :-/Kite sieht auf dem Bildern irgendwie n bisserl pummelig aus, he?
Na da bin ich mal gespannt, ob der mich überzeugen kann... :=(
T.
-
-
Mag sein, aber da sollte FS lansam mal schauen wie die Marktanteile sind! Denn die Anteile von FS-Schirmen sind bei den KLB-lern mittlerweile weitaus höher als bei den Surfern. Da sind es nämlich nur 6-7% bei den Landeiern auf Board kenne ich die Zahlen nicht, aber schätze ich zwischen 10 bis 20 % ein.
-
-
Klar gibt es 100 mal mehr kitesurfer als kitelandboarder. Hab ja von Marktanteil geredet und nicht von der Menge. Damit ist gemeint das beim KLB der Marktanteil von FS Kites größer ist als beim Kitesurfen.
Würde fast sagen das FS beim KLB vorne ist wenn ich so die Signaturen hier im Forum lese.
Die Zahlen gibt es sonst würde ich sie hier nicht schreiben.
Zumindest fürs Kitesurfen. Nachzulesen in Kite-Magazin Ausgabe 5/2010
Die Zahlen fürs KLB waren schätzungen.
Aber man könnte hier ja mal eine Umfrage starten.Wenn man aber überlegt wie jung der Klb-Sport ist und wie er momentan am wachsen ist sollte FS hier nicht zu nachlässig werden.
-
-
Schon klar aber wie gesagt KLB ist sehr stark im Wachstum und sollte deswegen nicht vernachlässigt werden. Im gegensatz zum Kitesurfen zählt FS beim KLB noch zu einem sehr innovativen Hersteller. Beim Kitesurfen liegen FS weit hinten ausser im Leichtwindbereich vieleicht.Aber da tut sich mittlerweile auch einiges bei anderen Herstellern.
Und beim Snowkiten sind die Markanteile glaube ich nochmal ganz anders. Da gehen andere Hersteller viel gezielter drauf ein.
Will Flysurfer auf garkeinen Fall schlechtreden, aber in Sachen Marketing sollte hier gezielter auch auf die anderen Kitesportarten eingegangen werden. -
Zitat
Original von Waldschroeder
Nehmen wir mal an, auf 1000 Kitesurfer kommen 100 KLB'ler.wenn das mal so wäre.....
wenn man sich mal an einem guten tag am brouwersdam umschaut, findet man doppelt so viele, oder sogar mehr, kitesurfer, als bei einem KLB meisterschaftslauf und da sind die klb´ler schon geballt.KLB ist zwar am wachsen, und sicher kann man mit uns auch geld verdienen, aber im verhältniss sind wir echt winzig.
bei den snowkitern sieht auch eher mau aus.
im snowkiten machen openceller auch mehr sinn und wer HAUPTSÄCHLICH im schnee unterwegs ist, verwendet auch einen solchen schirm.hätte FS keine speed, würde über FS auch bei weitem weniger gesprochen.
ich mag auch die kites von FS, muss aber immer wieder feststellen, das wenn man über kites unter 15qm spricht, viel viel kites gibt, die min. genauso viel und mehr spass machen.
das eine speed in sachen hängtime nicht zu schlagen ist, steht ausser frage, dafür gibt es aber auch bei der speed einige sachen worauf man verzicheten muss.dazu kommt halt noch der preis........, nicht das er nicht gerechtfertigt wäre, aber wenn ich jetzt hauptsächlich auf dem wasser meinen spass hätte, würde ich mir doch lieber eine komplette range tube kites kaufen als nur eine speed.
nicht des to trotz, FS kites sind geil, haben auch absolut ihre berechtigung und ich hatte schon irre viel spass mit den dingeren.
gruss phil
-
Und noch ein Blog post über dem Viron (via twitter)
-
-
deshalb sprach ich von einen klb event, wo ja in der regel viele klb´ler zusammen kommen.
glaube mir, wir sind im vergleich wirklich sehr wenig.
ich möchte mal behaupten ich kenne im gesamten saarland jeden klb´ler der es ernst meint, und da sind wir genau 3 mann, wenn sich da noch drei versteckt haben sind wir mit viel glück 6 mann.
ich spreche hier nicht von kitern die hauptsächlich auf dem wasser unterwegs sind und sich ab und an mal auf die wiese verirren, weil die sowieso dann mit ihren tubes unterwegs sind.
ich werd dazu mal einen neuen thread auf machen, weil interessieren würde es mich schon mal.
gruss phil