- Bitte liebe Admins verschiebt dieses Posting bei OFF TOPIC als neuen Thread an die entsprechende Stelle im Forum, Danke -
Jänz
[quote]Zitat:
Original von Littletitus
So langsam iss der Thread schon ganz schön voll... Es steht wirklich super viel interessantes drin, aber das alles durchzulesen... Uiuiui...
Genau deswegen bin ich der Meinung, dass gerade speziellere Probleme oder Erfahrungsberichte zu bestimmten Modellen in einen extra Thread gehören, denn hier geht das (leider) einfach unter.
Zitat Ende.
Meine Anregung als Neuling hier:
Wäre es nicht ratsam, um die Suche im "Der Flysurfer-Thread" provisorisch zu erleichtern, dass jedes themenbezogene Posting im Betreff/Titel eine Überschrift bekommt ?
Dann müßte jeder der postet sich eine Überschrift/Kategorie zu seinem Kommentar überlegen.
Ein Admin müßte dann mal den Automatismus abschalten, daß hier in der Antwort-Maske immer im Titel-Feld "Der Flysurfer-Thread" vorgegeben ist.
Das stört natürlich die Bequemlichkeit. Hoffe das ist nicht zuviel verlangt, aber wofür ist denn das Feld letzlich da ?!
Bei Antwort könnte ja auch wenistens ein "AW: vorheriger Betreff" automatisch markiert sein.
Generell müßte man aber hier eine grundsätzlichere Diskussion anfangen dürfen.
Ich finde das Forum hier super symphatisch, um das mal klarzustellen, sehr nette Mitglieder und Admins !
Und bei allem Respekt vor der vielen, vielen Arbeit hier als Administrator oder sonstigem Gründungsvater, der das wohl nebenberuflich macht (Chapeaux!!!) :H: -
wie wäre es mit einer erweiterten Struktur der Unterforen ? Ich habe keine Ahnung wieviel Arbeit das verschlingt, also entschuldigt meine Naivität in der gedankliche Offenlegung:
Ist es sehr abwegig, über eine konkrete Foren-Struktur nachzudenken, daß im Traction-Forum die Unterforen "Vierleiner-" und "Depower-Kite" - wohlgemerkt neben den existierenden Unterforen - hinzugefügt werden ?
Dann wäre es doch nur sinnig, im "Depower-Forum" weitere nach Herstellern (Flysurfer/Ozone/...) gegliederte Unterforen einzubauen, in denen wiederum die Kite-Typen (z.B. Speed 1/ Speed 2/...) entsprechende Unterforen bilden. Hier landen dann alle typenbezogene, technischen Details, Fragen und Erfahrungsberichte zum Kite fein säuberlich voneinander getrennt. In Foto-Foren z.B., wo alleine ein Kamerahersteller zig Kameramodelle herstellt, funktioniert das prima.
Vergleichs-Diskussionen und Newbees-FAQs, die ja immer wieder kommen, sind dann besser im allgemeinen Traction-Forum, im "Vierleiner-" oder "Depower-Forum" zu suchen und zu finden, je nach Betreff. Wiederholungen wären seltener oder würden sich z.B. nur auf eine andere Schirm-Größe beziehen.
Ein Flysurfer-interner Vergleich zwischen Psycho3 und Speed2 wäre dann ebenso im entsprechenden Hersteller-Forum zu suchen und zu finden.
Nur so zur Anregung, damit aufgeblähte, unübersichtliche Hersteller-Threads vermieden werden können und eine Suche nicht immer bei der Suchfunktion
(frustriert) enden muß, sondern alleine durch eine klarere Struktur überflüssig wird.
So long,
beste Grüße
kai