Der Flysurfer-Thread

    - Bitte liebe Admins verschiebt dieses Posting bei OFF TOPIC als neuen Thread an die entsprechende Stelle im Forum, Danke -


    Jänz
    [quote]Zitat:
    Original von Littletitus
    So langsam iss der Thread schon ganz schön voll... Es steht wirklich super viel interessantes drin, aber das alles durchzulesen... Uiuiui...


    Genau deswegen bin ich der Meinung, dass gerade speziellere Probleme oder Erfahrungsberichte zu bestimmten Modellen in einen extra Thread gehören, denn hier geht das (leider) einfach unter.
    Zitat Ende.


    Meine Anregung als Neuling hier:
    Wäre es nicht ratsam, um die Suche im "Der Flysurfer-Thread" provisorisch zu erleichtern, dass jedes themenbezogene Posting im Betreff/Titel eine Überschrift bekommt ?
    Dann müßte jeder der postet sich eine Überschrift/Kategorie zu seinem Kommentar überlegen.
    Ein Admin müßte dann mal den Automatismus abschalten, daß hier in der Antwort-Maske immer im Titel-Feld "Der Flysurfer-Thread" vorgegeben ist.
    Das stört natürlich die Bequemlichkeit. Hoffe das ist nicht zuviel verlangt, aber wofür ist denn das Feld letzlich da ?!
    Bei Antwort könnte ja auch wenistens ein "AW: vorheriger Betreff" automatisch markiert sein.


    Generell müßte man aber hier eine grundsätzlichere Diskussion anfangen dürfen.


    Ich finde das Forum hier super symphatisch, um das mal klarzustellen, sehr nette Mitglieder und Admins !
    Und bei allem Respekt vor der vielen, vielen Arbeit hier als Administrator oder sonstigem Gründungsvater, der das wohl nebenberuflich macht (Chapeaux!!!) :H: -
    wie wäre es mit einer erweiterten Struktur der Unterforen ? Ich habe keine Ahnung wieviel Arbeit das verschlingt, also entschuldigt meine Naivität in der gedankliche Offenlegung:
    Ist es sehr abwegig, über eine konkrete Foren-Struktur nachzudenken, daß im Traction-Forum die Unterforen "Vierleiner-" und "Depower-Kite" - wohlgemerkt neben den existierenden Unterforen - hinzugefügt werden ?
    Dann wäre es doch nur sinnig, im "Depower-Forum" weitere nach Herstellern (Flysurfer/Ozone/...) gegliederte Unterforen einzubauen, in denen wiederum die Kite-Typen (z.B. Speed 1/ Speed 2/...) entsprechende Unterforen bilden. Hier landen dann alle typenbezogene, technischen Details, Fragen und Erfahrungsberichte zum Kite fein säuberlich voneinander getrennt. In Foto-Foren z.B., wo alleine ein Kamerahersteller zig Kameramodelle herstellt, funktioniert das prima.
    Vergleichs-Diskussionen und Newbees-FAQs, die ja immer wieder kommen, sind dann besser im allgemeinen Traction-Forum, im "Vierleiner-" oder "Depower-Forum" zu suchen und zu finden, je nach Betreff. Wiederholungen wären seltener oder würden sich z.B. nur auf eine andere Schirm-Größe beziehen.
    Ein Flysurfer-interner Vergleich zwischen Psycho3 und Speed2 wäre dann ebenso im entsprechenden Hersteller-Forum zu suchen und zu finden.


    Nur so zur Anregung, damit aufgeblähte, unübersichtliche Hersteller-Threads vermieden werden können und eine Suche nicht immer bei der Suchfunktion
    (frustriert) enden muß, sondern alleine durch eine klarere Struktur überflüssig wird.


    So long,
    beste Grüße


    kai

    Nicht falsch verstehen -
    Sie sollen bitte alle soviele Threads aufmachen wie sie wollen, aber bitte im entsprechenden Topf:




    Und ich finde es ohne Suchfunktion schön strukturiert, relevante Infos abrufen zu können.


    Auf der Flysurfer-Seite sind aus den Jahren 2006 bis heute aktuell 18 Kites aufgelistet.
    (Ob Psycho3 und Pulse sich in den Jahren 2006 bis 2008 wirklich unterscheiden, steht auf einem anderen Blatt)


    grüße


    kai

    • Offizieller Beitrag

    FLYSURFER hat im Rahmen regelmäßiger Qualitätskontrollen festgestellt, dass Quickreleases der Infinity 1.0 Bar unter Umständen verminderte Auslösekräfte aufweisen können. Betroffen sind QR der Kites die nach dem 1. Januar 2010 an Kunden ausgeliefert wurden.


    Eine interne Versuchsreihe bei FLYSURFER hat ergeben, dass in etwa 5% bis 10% aller Systeme betroffen sind. Leider ist diese Abweichung nicht ohne weiteres äußerlich erkennbar und auch nicht in jedem Fall reproduzierbar, da eine Kombination mehrerer Toleranzen dazu führen kann, dass das QR in der Praxis ungewöhnlich leicht auslöst.


    FLYSURFER hat sich daher entschlossen, allen Kunden, die nach dem 1. Januar 2010 einen FLYSURFER Kite mit Infinity 1.0 Bar erworben haben, einen kostenlosen Austausch ihres Quickreleases anzubieten.


    Hierzu fordern wir alle betroffenen Kunden auf ihre Quickreleases zum Austausch an FLYSURFER einzusenden (aber ohne Kite - die Ausbau-/Einbauanleitung für das QR gibt es auf der FS-Homepage hier in den Downloads):


    - FLYSURFER “QR 2010”
    skywalk GmbH & Co. KG
    Bahnhofstrasse 110
    83224 Grassau
    Germany


    - Bitte die genaue Lieferadresse, einen Kaufbeleg und die Seriennummer des KITES sowie eine Rückruf-Telefonnummer mit senden.


    - Weitere Infos via: info@flysurfer.com


    FLYSURFER wird die betroffenen QR kostenfrei ersetzen. Ab dem 15.10.2010 stehen Quickreleases zum Austausch bereit.


    Möglicherweise kann es beim Versand der Ersatzquickreleases zu Verzögerungen kommen. Hierfür bittet FLYSURFER um Verständnis und bedauert die Unannehmlichkeiten die unseren Kunden durch diese Maßnahme entstehen können.


    Allgemein empfehlen wir für jedes Quickrelease regelmäßige Probeauslösungen unter Last zu machen (unabhängig von Bauart oder Hersteller) und übermäßige Verschmutzungen zu vermeiden.


    Eine pdf-Datei mit dem gesamten Artikel zum Ausdrucken (inkl. der Ausbau-/Einbauanleitung für das QR) findet Ihr hier .

    Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger


    ...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat doch das importer Meeting heute angefangen, oder?


    Dann müsste es doch jetzt auch erste Neuigkeiten von dem mythischen Pulse Nachfolger geben...


    Also dann mal raus mit der Sprache! :)

    Da soll nochmal einer behaupten das Ozone oder PKD ein schlechtes Design machen würden.
    Was soll das sein, zwei Frauenbrüste als Design?
    Duck und wech...........

    Zitat


    Und jetzt könnt ihr raten was das wohl ist


    schön jedesfalls nicht. :R: :R: :R:


    der bogen erinnert bissl an ozone



    - Editiert von Phizz am 11.10.2010, 12:50 -

    Digitalwind-kiter -

    Noch zwei schwarze Punke als Augen auf den weißen dann ist es Garfield!

    sieht aus wie ne mischung aus Pulse II und Speed III. könnte es ne Pulse III sein? im erlkönig-design ;)
    p.s. nur spekulation :L

    Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

    Kann den einer der Leute die in Sizilien sind vielleicht etwas zu den Gerüchten um Autozenith und dem Restart sagen?


    Auch andere Details sind natürlich willkommen...

    Nur 3 Lufteinlässe?
    Bissl wenig oder nicht?

    Mario


    PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob es bisher irgend welche Änderungen bei der Speed3_dlx gibt, seit dem sie letztes Jahr raus gekommen ist? Das mit dem Quickreleases (Beitrag von Littletitus) ist das einzige, was ich bisher finden konnte.

    .

    Nun ja 2 Einlässe sind im weisen und einer im Schwarzen.


    Ist klar, dass das zum fliegen nicht schlecht ist aber zum füllen nicht so leicht oder?

    Mario


    PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²