Der Flysurfer-Thread

Klingt so, als wären deine Backlines (äußeren farbigen Bremsleinen) viel viel zu kurz, schau mal ob an der Bar an der grünen dicken Leine und an der dicken roten Knoten drinnen sind.
    Wenns gar nicht anders geht musst du deine beiden grauen Leinen in der Mitte solange verkürzen bis die Matte voll gedepowert grade noch so steuerbar ist (Mit voll angezogener Bar voll einschlagen, dann sollte sich ein bisschen was tun...), dann hat sie voll angepowert bei ausreichend Wind nur noch Backstall wenn du sie im Stand parkst.
    Zumindest ist das meine Einstellung...
    Bei wenig Wind musst du eh eimmer ein bisschen depowern.
    Allg. Tuning: Sparepart Leinen auswechseln (Empfehle ich jedem, der einen gebrauchten Fs kauft), Mixertest machen UND noch eine kleine Besonderheit bei der Speed I und div. älteren Fs Kites:
    Schau mal an den Tips am Ende nach einer Leine, die durch einen Ring läuft (C:16), die sollte leicht durchängen, also nicht zu straff, sonst hast du einklappende Tips und auch nicht zu locker...
    Dann kannst du die Bar noch etwas tunen, indem du den "Gustabsorber" (schwarzes Ding zwischen Adjuster und Bar) rausnimmst und je nach Belieben den Depowertampen noch etwas verlängerst, am Knoten...
    Außerdem kannst du dir eine 5. Leine basteln, schau einfach mal auf der Fs-Homepage nach der Einbauanleitung, da kannst du dir etwas abschauen...
    Wenn du dann noch nicht zufrieden bist, kannst du mal den Drachenschmied fragen, der kann dir die Waage modifiizieren für mehr Depower (Suche nach "Speed 1.5").
    Flugtipps: Bei der Speed kommt das Profil erst zur Geltung, wenn der Kite ordentlich Geschwindigkeit hat, aslo ca. wenn du schon 30-40 % der Höchstgeschwindigkeit erreicht hast, sprich du kannst sie erst abstellen (und dann Höhe ziehen wie Sau :L), wenn du erstmal einen groooßen Startloop/Dive gezogen hast, bei dem du auf den Kite zufährst.
    Gilt natürlich nur bei wenig Wind :-O
    Viel Spaß mit dem geilen Teil :D
    - Editiert von Maxsuperkiter34 am 17.09.2010, 13:39 -

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²

Windmichel

also die 10er sp2 ist ja wohl ein traum, ich hab die 12er schon geliebt......;-)

nein natürlich nicht, ich finde die 10er und 12 sp2 echt serh unpassent fürs binnenland.
    die dinger liegen mehr als bonbon am boden als das sie wirklich fliegen....

bei der ps4 in 15qm muss ich dem michel recht geben.
    das ding ist wirklich geil

dadurch das er eben so gross ist ist er auch etwas träger womit schon mal das aggressive um einiger gemindert wird.

die 10er war mir das etwas zu nervös und hat bei jeder böe so an einem gerissen dass das wenig spass geamcht hat.

gruss phil

Zitat

Original von Maxsuperkiter34
    .... -

Jop, halt dich mal daran, dann sollte auch die Speed wieder richtig gut fliegen! Viel mehr kann man da nicht sagen :H:

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Nee noch nix neues gehört ausser das sie einen anderen Namen haben soll und etwas in richtung Psycho gehen soll.

In wie weit da was dran ist kann ich aber auch nicht sagen. Einfach etwas abwarten und gedulden. Flysurfer wird sicher erst wieder kurz vorher Infos rausgeben. Vieleicht ja passend zum Start der Snowkitezeit.

also, ich habe gestern mit den jungs von balticstore24.de telefoniert und mich nach der pulse 2 erkundigt und die haben mir gesagt, dass die pulse 3 wohl anfang oktober raus kommen soll. zumindest hoffen sie, dass sie anfang KW40 was genaueres wissen.

Luftspielzeug: HQ Invento Symphony 2.2, HQ Invento Beamer IV 4m², APEX II 7.5

Trapez: Ozone Access

ATB: Scrub Tatras

Frage zum Jungfernflug mit SP3 dlx:

Nach wieviel Stunden verschwindet eigentlich das Grinsen wieder aus dem Gesicht? ;)

die Snowkitesaison 2010/11 war echt schön! ;)
    Kites: ZU VERKAUFEN: OZone Access XT 2011 8qm Jungfernflug am 16.12.2010
    Flysurfer SPEED3 15qm deluxe Jungfernflug am 1.10.2010
    ZU VERKAUFEN: Magma II 5.0 Vierleiner, liegt in der Ecke, war nicht mein Fall
    Es begann alles mit einer HQ RUSH III Pro am 22.8.2010
    MBS Comp95, Vollhelm und eine Menge Schutzkleidung & Respekt - alles @ 98kg

Ich reihe mich dann jetzt auch mal in die Kette der Flysurfer Piloten ein ;) :-O

gruß gaga / Robert

Zitat

Original von Gaga
    Ich reihe mich dann jetzt auch mal in die Kette der Flysurfer Piloten ein ;) :-O

Was fliegst du denn?

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Und?
    Schon geflogen oder erst bekommen?

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

letzte Tage schon angekommen, aber Heute erst die Zeit gehabt sie wenigstens mal für 10-15 min in die luft zu bringen, bevor es dann dunkel wurde. Aber morgen geht es aufs wasser, dann werde ich ja sehen was in ihr steckt. Muss aber wie es aussieht nachgetrimmt werden oder die frontleinen nen paar cm kürzen. Morgen mal genau gucken.
    Denn voll angepowert ist sie wie tot gebremst und fällt vom himmel.

jetzt frag mich aber nicht welche windstärke war, habs nicht gemessen. hat aber gereicht um sie in 30sekunden vorzufüllen und um direkt ohne murren und knurren abzuheben.

gruß gaga / Robert

Zitat

Original von meggi
    Hat eigentlich schon jmd. was von einer Pulse 3 gelesen? Oder kochen da immer noch die Gerüchte?

Hoffe kommt bald raus! Meine Brieftasche ist schon zappelig.....

Flysurfer Unity 12m² Dlx

Water: 42v5 by boardway 138x45
    Snow: Burton

Armin sagt:

Zitat

Wir arbeiten intensiv an neuen Produkten und sind auch bei den letzten 10%, die leider immer die meiste zeit brauchen.

quelle: facebook

Zitat

Original von Gaga
    letzte Tage schon angekommen, aber Heute erst die Zeit gehabt sie wenigstens mal für 10-15 min in die luft zu bringen, bevor es dann dunkel wurde. Aber morgen geht es aufs wasser, dann werde ich ja sehen was in ihr steckt. Muss aber wie es aussieht nachgetrimmt werden oder die frontleinen nen paar cm kürzen. Morgen mal genau gucken.
    Denn voll angepowert ist sie wie tot gebremst und fällt vom himmel.

jetzt frag mich aber nicht welche windstärke war, habs nicht gemessen. hat aber gereicht um sie in 30sekunden vorzufüllen und um direkt ohne murren und knurren abzuheben.

Überprüf einfach mal das Barsetup, dann weißt du wie weit du die Frontlines kürzen musst. Über den Mixer kannst du dann das Feintuning machen.

Zitat

Original von Amon Amarth
    Und?
    Schon geflogen oder erst bekommen?

Das Grinsen bekommt man definitv erst beim Fliegen, nicht beim Auspacken. :)
    Wenn ich mir das Video vom Jungfernflug anschaue, wird das Grinsen jedesmal wieder breiter.

Man steht wie ein Zwerg unter der riesigen Deluxe-Wurst am Himmel.
    6-12 Knoten waren perfekt für ein erstes Kennenlernen.

die Snowkitesaison 2010/11 war echt schön! ;)
    Kites: ZU VERKAUFEN: OZone Access XT 2011 8qm Jungfernflug am 16.12.2010
    Flysurfer SPEED3 15qm deluxe Jungfernflug am 1.10.2010
    ZU VERKAUFEN: Magma II 5.0 Vierleiner, liegt in der Ecke, war nicht mein Fall
    Es begann alles mit einer HQ RUSH III Pro am 22.8.2010
    MBS Comp95, Vollhelm und eine Menge Schutzkleidung & Respekt - alles @ 98kg

Hi ihr Flysurfer rider :D
    Ich bin auf der Suche nach nem Fs - Schirm den ich ab 5 bft gut fliegen kann wenn meine 12er Manta zu stark wird .
    Welches Modell würdet ihr mir empfehlen ? Und Welche Größe ?
    Lg Lukas

Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44

• Offizieller Beitrag

- Thema gelöscht -

:D

Unabhängig davon, daß ich gerade eine im Verksauffsboard habe, ist Pulse in der Größe durchaus da angesiedelt. Ich habe sie mir als Ergänzung zu meiner 11er Frenzy gekauft um den Windbereich abzudecken wenn sie mir zu heftig wird. Den Zweck hat sie wunderbar erfüllt, einfaches Handling, schnelle Matte und Lift ist (für mich) auch ausreichend vorhanden. Leider kann ich mich mit dem Sxstem "ClosedCell Kite" nicht so richtig anfreunden. :-/