Der Flysurfer-Thread

Gibt es die Durchführung für die 5. dann nur bei den Kitesurfschirmen von Ozone?

Zitat

Original von Elmo80
    macht nix blacksmith ich musste eben auch nochmal spicken :-O
    ja 2-3 bft das ich auf der sicheren seite bin das es mich nicht gleich liftet. wenn 3-4 bft noch alles im grünen ist bin ich zufrieden. wohnt denn einer von euch in der nähe der genannten städte? HH, H, HL, DU??? das man mal eine FS pulse fliegen kann?

Blacksmith
    kann es sein, dass du jetzt die pulse und die speed jetzt wieder in einen gedankengang gewurstet hast :D

nein hab ich nicht, denk dir hinter das 19 einfach noch ein "speed" (aber is ja logisch, pulse gibts ja kaum in 19) dann is es genau der sinn den ich erreichen wollen

Zitat

Gibt es die Durchführung für die 5. dann nur bei den Kitesurfschirmen von Ozone?

Die Kitesurfschirm haben es ab 2009 alle.
    Bei den anderen (Frenzy u. Manta ) wurde es ab Modell 2010 sukkzessiv eingeführt.
    Die Turbo-Bar hat es nicht.

LG Thomas

Make Water burn!

• Offizieller Beitrag

ich noch mal zum Thema Chickenloop:

Zitat

Eine Backlinesafety würde ich bei Flysurferkites bestimmt auch nicht nutzen, diese funktioniert nur bei OpenCell-Kites.

Mit etwas Nachdenken bin ich dann auch darauf gekommen das einen Backlinesafty an ClosedCell Kites keinen Sinn macht. Die Fotos von dem Felxifoil CL sehen ganz vielversprechend aus. Wird wohl die einfachste und schnellste Lösung für mein "Problem" sein.

Danke euch noch einmal. :)

Zitat

im verkauf ist doch auch grade ein iron heart 3 drin

..den hab ich mir gekrallt. :D

Hab nämlich genau das Gleiche vor. Hab ne PulseII in 10 für nen Kollegen besorgt,
    hat aber die alte Bar und den alten Chickenloop.
    Loop wird gegen den Iron Heart getauscht.. und die Bar gegen ne Infinity, die ich noch
    zu hause hatte. "I will show you" ...wenn der Kram da ist.

Tobias

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

..und jetzt mal ruhe hier mit dem ganzen Ozone-Shizzl... ihh... :L

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

soooo, hab heute schweren herzens meine 10er ps4 verkauft :(

hab mich gestern wieder nur mit ihr rum geärgert, so das ich jetzt nach ewigen hin und her doch beschlossen hab sie her zu geben.

auf dem wasser ist das ding echt der knaller, aber eben im binnenland bei hack ist sie mir doch zu unruhig.

jetzt muss ich mal sehen was als ersatz her kommt.......

vielleicht ne 10er speed2.......;-)

Zitat

..und jetzt mal ruhe hier mit dem ganzen Ozone-Shizzl... ihh...

Es dürfen aber auch gerne Fragen im Ozone Thread gestellt werden. :-O

LG Thomas

Make Water burn!

Willkommen im Club, hab meine 12er auch aus diesem Grund verkauft :)

Zitat

Original von Blacksmith
    ui ich hoffe dass liest der chunky nicht, hat er sich doch gerade erst ne 15er gekauft ;)

Die 15er fliegt man halt bei wesentlich weniger Wind. Und der ist dann selbst im Binnenland meistens noch einigermaßen gut. Also ich bin mit meiner 15er sehr zufrieden. Fliegt super stabil (kann man auch gut entsprechend trimmen)...

sixbeaufort: 10er Speed 2 ist im Binnenland bei viel Wind jetzt aber auch nicht so der Knaller :(;)

Grüße
    Michael

Zitat

Original von Windmichel444
    sixbeaufort: 10er Speed 2 ist im Binnenland bei viel Wind jetzt aber auch nicht so der Knaller :(;)

Grüße
    Michael

Warum?
    Hab auch vor mir iwann mal eine 10er Speed 2 zu holen

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Moin Leute
    bin neu hier im Forum und hab auch schon gleich eine Frage vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

Habe eine FS Speed 1 in 10qm mit einer Infintiy Bar . Beim Fliegen muss ich die ganze Zeit den Adjuster voll anziehen damit die Speed ordentlich fliegt ... ansonsten habe ich immer einen Backstall . Soll ich vielleicht mal die Frontleinen kürzen mit einem Knoten ? Ich brauche auch ein bisschen mehr Depower ;) ... ich habe auch schon oft gelesen , dass ich vielleicht einen North Iron Heart oder nen Ozone Megatron einbauen soll . Bringt das vielleicht ein kleines bisschen Depower mehr ? Kann man die CL auch in die Infinity Bar einbauen ? Ansonsten habe ich mir überlegt eine Cabrinha 2n1 Bar einzubauen da diese ja nochmal sehr viel Depower bringt aber ich nicht genau weiß ob diese mit der Speed kompatibel ist ...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schonmal im vorraus :)

Kites :
    Flysurfer Speed II 15,0 , Cabrinha Revolver 11,0 , Peter Lynn Twister II 5,6 , Elliot Magma 4,0 , PKD Nippair 1,5

Boards :
    Custom Trampa, MBS ATB
    Cabrinha Prodigy 158

Zitat

Moin Leute

Hey

Zitat

bin neu hier im Forum und hab auch schon gleich eine Frage vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Herzlich Willkommen ! :D

Zitat

Beim Fliegen muss ich die ganze Zeit den Adjuster voll anziehen damit die Speed ordentlich fliegt ... ansonsten habe ich immer einen Backstall . Soll ich vielleicht mal die Frontleinen kürzen mit einem Knoten ?

Wird wohl das Beste sein, probiers einfach aus, die häufigsten Gründe für einen Backstall sind, zu wenig Können, zu wenig Wind oder einfach die falsche Trimmung.

Zitat

... ich habe auch schon oft gelesen , dass ich vielleicht einen North Iron Heart oder nen Ozone Megatron einbauen soll .

Macht bei einr Infinity keinen Sinn, bei der alten Bar, macht es nur deshalb Sinn weil der alte CL einfach so schwer zusammen zu bauen war, das man richtig lange gebraucht hat, ein weiterer Grund ist die Depowerline, die bei der alten Bar ziemlich schwergängig war und schnell abnutzete

Zitat

Bringt das vielleicht ein kleines bisschen Depower mehr ?

Nein, den der Kite gibt einfach nicht mehr Depower her, da hilft auch kein andere CL.

Zitat

Kann man die CL auch in die Infinity Bar einbauen ?

Es ist sicher machbar, aber zerstört alle Funktionen der Infinitybar, also eher Suboptimal.

Zitat

Ansonsten habe ich mir überlegt eine Cabrinha 2n1 Bar einzubauen da diese ja nochmal sehr viel Depower bringt aber ich nicht genau weiß ob diese mit der Speed kompatibel ist ...

Selbiges wie oben, der Kite gibt einfach nicht mehr Depower her ;)

Alex

jo anstelle sich 100 wege zu überlegen wie man den kite durch evtl teure tunings verbessern könnte, lieber mal nen anderen kite kaufen ;)

@ adjuster immer voll ziehen: alle leinen sollten gleich lang sein, d.h. wenn die hauptleinen durch den ständigen zug z.b. 10 cm länger geworden sind, dann musst du den tampen übern adjuster so knoten, dass die Leinen quasi kürzer gemacht werden.

Anders gesagt, normal sind die vorlaufleinen ja alle gleich lang.

iiii

Ösen auf einer Höhe. Dass der Kite richtig getrimmt ist musst du im obigen Beispiel das dann um 10 cm verkürzen, also so

i i <=backlines
    ii <=frontlines

dann sind alle wieder gleich lang und zumindest das ist schon mal wieder in ordnung.

Ach so danke für den Tip.

2-Leiner Matte um die 2.5m² Ozone Imp Quattro 2.5m²
    Flysurfer Speed 3 12m² + 19m² Gaastra Hatch 9m²
    Trampa Short mit Trampa Vertigo Achsen und Primo Felgen
    Mfg Alex