moin,
ich hätte da mal ne frage. ich bin auch am überlegen ob ich mir nächstes jahr einen tube holen soll oder lieber doch einen fs. nachdem ich hier schon einiges gelesen habe und auf der fs-homepage auch bin ich der meinung, dass ich mit einem fs auf dauer besser fahre.
ich habe jetzt vor kurzem mit dem klb angefangen und möchte auch dabei bleiben. vielleicht wenn der winter dieses jahr wieder so wird wie letztes vielleicht noch snwoboard. uuund wenn das alles so klappt versuche ich mich nächstes jahr vielleicht auch mal auf dem wasser. ich kite derzeitig öfter im binnenland bzw in nrw duisburg und co. bin aber auch öfter an der ostsee zum kiten.
ich habe derzeitig noch eine apex 2 in 7.5m² und diese zieht meine 100kg bei 1.93m ganz gut, wenn der wind mitspielt. ich bin derzeitig noch weit weg vom springen und denke da noch nichtmal groß dran, da ich erstmal das atb richtig beherrschen möchte. knochen brechen will ich nämlich tunlichst vermeiden.
deswegen die frage. welche größen könnten bei mir in frage kommen und welcher kite? ich denke bei 10 oder 12m² bin ich vielleicht schon nicht so falsch, was die größe angeht. vom mattentyp her hatte ich an die pulse 2 und vielleicht die speed 2 gedacht.
würde mich über euer feedback freuen.
gruß
marc