Der Flysurfer-Thread

• Offizieller Beitrag

Gute Besserung.
    Zur 12er: Ich habe knapp 80 kg. Reicht mit 10 kn und großem Board auf (Flach-)Wasser wenn man beim Anfahren zur Not auch mal durchloopt. Im Buggy schafft sie knapp 40 km-h bei 9 kn an der Wasserkante wenn ich mich recht erinnere. 8 kn sollten auf Schnee eigentlich auch genügen, gerade wenn man unter 70 kg wiegt.
    War zu tiefer Schnee, oder hast du mit Snowboard versucht?
    ;)
    Powermässig liegt die 12er Speed zwischen meiner 8,6er Yak und 10er GT, da bin ich jeweils bei 8 kn auf Schnee gut unterwegs. ( 7 kn, 8,6er Yak, 20cm Neuschnee )

Heute habe ich mal meinen ersten Flysurfer aus der Nähe sehen dürfen. Es war eine SPEED2 12qm ohne deluxe. Mehr als eine halbe Drehung war leider wegen Flaute zum Abend nicht drin. Dennoch denke ich,...

Ihr seid hier alle gesegnet mit hammergeilen Kites!

die Snowkitesaison 2010/11 war echt schön! ;)
    Kites: ZU VERKAUFEN: OZone Access XT 2011 8qm Jungfernflug am 16.12.2010
    Flysurfer SPEED3 15qm deluxe Jungfernflug am 1.10.2010
    ZU VERKAUFEN: Magma II 5.0 Vierleiner, liegt in der Ecke, war nicht mein Fall
    Es begann alles mit einer HQ RUSH III Pro am 22.8.2010
    MBS Comp95, Vollhelm und eine Menge Schutzkleidung & Respekt - alles @ 98kg

• Offizieller Beitrag

Moin ihr Flysurferjünger :D

ich habe mir heute eine (gebrauchte) Pulse 2 gekauft und bin ehrlich gesagt erschrocken über den Chickenloop. Ich will mich da auch micht weiter drüber auslassen und möcht eigentlich nur wissen ober den gegen eine Megatron von Ozone austauschen kann. Wenn ja wie löse ich das dann mit der fünften Leine? Die ist ja jetzt durch einen kleinen Ring am Chickenloop durchgeführt.

Eine primäre Safty gibt es an der Bar nicht? Nur die am Chickenloop?

im verkauf ist doch auch grade ein iron heart 3 drin
    wäre der nicht kompatibel oder ist der megatron einfach sicherer/besser ?

Digitalwind-kiter -

Zitat

Wenn ja wie löse ich das dann mit der fünften Leine? Die ist ja jetzt durch einen kleinen Ring am Chickenloop durchgeführt.

Leine an beiden Seiten einmal über den Ring ziehen. Dadurch wird der Ring von der Leine gelöst.

So habe ich es beim Austausch mit einem Megatron gemacht.

LG Thomas

Make Water burn!

set
    für mich ist der Ckickenloop von Flexifoil der beste den ich kenne, der ist auch für die 5. Leine geeignet.
    Habe auch den Megatron im Einsatz aber den Flexifoil finde ich um längen besser.

Sorry fürs Einmischen :D

ich würd die 5. halt ganz normal durch die bar gehen lassen, dann durch die öse, die im chickenloop angebracht ist tüdeln und dann den ring drüber, mit ausdrehen ist da halt dann nichts mehr, aber das wirst du damit vmtl auch nicht mehr hinbringen. Was micht jetzt aber interessiert:

bei der pulse 2 ist doch sicher die infinity bar dran. wie bringst du da jetzt den ozone tampen druch? zum einen ist der schlizt ja schmäler als das loch von ozone und dann hast du ja noch die nase in der mitte drin, also wär die bar ja immer etwas schäps.

set
    ich habe schon im Netz gesucht bin aber nicht fündig geworden. Ich habe das Teil beim Eric im Kiteshop Krefeld gekauft, habe da jetzt einen Snatchblock dran hängen, ich bin echt begeistert von dem Teil. Bei Interesse kann ich morgen mal Bilder davon machen und Dir zukommen lassen.

naja, was heist da 2. safty, ich glaub das die flysurfer nur an den backlines ganz schön aggro werden und dann halt mit volldampf in den boden schlagen. ich kenns nur, wenn ich mal bei weniger wind eine backstalllandung mache und mal nicht so schnell wieder depowere, sodass sie dann etwas schneller aufkommen. wenn ich mir das jetzt aus ner unkontrollierten notfallsituation vorstellen, bei dem sie dann mit x - facher geschwindigkeit runterknallt. hmmmm bei meiner frenzy war das wurst, wobei halt schon ein sauberer restdruck da war, im gegensatz jetzt z.b. zur 19er die dranhängt wie ein taschentuch. aber hier kann dir luft halt nicht so einfach mal schnell raus.

dann doch lieber schön über den chickenloop auswehen lassen.

da lob ich mir halt die alte FS bar. zum glück hat meine 12er noch eine dran, wartungsfreier und ohne schnickschnack :). da passt dann auch der megatron. evtl kannst sowas auftreiben. im prinzip brauchst ja blos die stange. frag doch mal bei FS nach. Die schicken ja auch Ersatzteile raus ( hab selbst schon ne infinity bar bekommen). Da haben die bestimmt auch noch ne alte Stange für kleines Geld rumliegen.

Nehme an, dass es keine Infinity ist... Weil die hat nen ganz geilen Chickenloop ;) (Über das Ausdrehen und den Tampen kann man sich streiten.)

Bau auf garkeinen Fall eine Backline-Savety an. Ist wirklich nicht gut bei viel Wind, oder wenn du dich verletzt haben solltest oder du in der Nähe von Hindernisen bist!

Am Besten, du suchst dir alle Teile einzelnd zusammen und bastelst dir für dich selbst eine gute Bar! Mittlerweile bau ich fast alle meine Bars irgendwie selber zusammen (sogar schon Depowertampen selbergenäht^^). Da kann man dann alles gut selber reparieren, wenn was passiert, oder Austauschen.

Ne Bar hab ich sogar noch, also nur die Stange (Pulse2-Bar, Alu, aber die Aludurchführung, bei der man beim Lenken nicht mehr so gut powern kann...).

gruss
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Zitat

Original von set
    An besten ich baue gleich eine komplette Ozone Bar dran. Da habe ich dann auch noch eine zweite Safty. Wenn das Zeug nur nicht immer so teuer wäre...

Ich finde die Frontleine-Safty von Ozone und jetzt an meiner Montana um auch Längen schlechter als die Lösung mit der fünften Leine von Flysurfer. Hab gestern erst wieder gesehen, wie drucklos die an der 5.ten auswehen.

@Leuchtturmwärter: Hätte auch Interesse an nen Bild von dem CL.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Vonner Turbo-Bar? Noch mit Tampen dran?

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Hi,

also ich hab den Megatron an meiner Neo und da ist oben extra eine Öse für die 5. dran. Also an dem Drehgelenk (ich meine nicht die Öse zum einhängen in den Suicid mode)
    Hier sollte man das ganz gut sehn:

Gruß Marvin

Gruß Marvin

North Rebel 14, North Vegas 10,7, HQ Beamer III 4, Elliot Sigma Spirit 2.5, Explosion 1.2
    Trampa Landboard
    Naish Thorn

Hab an meiner PSIII ein Iron Heart montiert, geht auch ohne Probleme mit der 5ten! Iss sogar in der Anleitung beschrieben wie die Leine verlegt werden soll...

greetz

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D