Der Flysurfer-Thread

PL Charger bis auf das Lowend und die Verarbeitung kann der locker mit der Sp3 mithalten. Dafür schätze ich ihn im Highend, Stabilität, Drehfreudigkeit und Lift besser ein als der Sp3.

Also so klar ist das auch wiederrum nicht.Gibt einige Kites die sowohl im Lowend als auch im Highend nicht an den Sp3 rankommen. Denke das hängt eher davon ab wieviel Depower der Kite hat. Und das der PL nicht an den FS rankommt von Lowend liegt denke ich größtenteils am höheren Gewicht der Chager und an der wesentlich kleineren Projezierenden Fläche. Weshalb das Highend auch besser ist.

Beim vorfüllen und Restart gebe ich dir aber recht. Aber auch daran gewöhnt man sich.

die charger hat aber auch eine ganz andere Charakteristik als eine speed 3.
    die speed3 ist eben hauptsächlich ein kite der dafür gemacht wurde sehr viel leistung zu bringen, das bringt nun auch mal mit sich das der kite sehr gesteckt ist, was wiederum nur recht grosse radien beim drehen erlaubt, das er mittlerweile recht gut dreht und auch so stabil geworden istliegt halt einfach an der guten arbeit die da FS geleistet hat.

wie gesagt die hauptaufgabe der speed liegt darin sehr viel leistung zu haben.

will man einen kite der super schenll dreht ein hohes highend hat (was wie ich finde die speed schon super macht bei 20 knoten ist alles noch cool mit der 15er auf dem wasser) und heftigen pop, sollte man eben zu einem freestyler greifen wie der ps4 oder eben der charger.

PL hat mit seinen autozenit ne echt geile sache an seinen kites, PL im allgemeinen hat seit der venom2 und vortex extrem aufgeholt auch was das lowend angeht, man muss PL aber auch echt mögen, gerade das ganze drum herum, damit man damit glücklich wird.

wenn sie erstmal fliegen sind die wirklich sehr gut, aber am boden muss man dann doch recht geübt sein.

allerdings. bin auf rügen die 19er sp2 bis 18 knoten gefahren, adjuster allerdings voll angezogen, dann wars aber schon sehr happig (für mich) und ich hab mich lieber mal mit boddydrag bis zum ausstiegspunkt ziehen lassen :-O. raus....kurz gewartet und bei 22/24 knoten mit der 12er wieder rein.

Als ich mit der 19er unterwegs war, sind andre schon mit 10er tubes gefahren und leute mit 13-15 er Tubes auch schon raus und was kleineres geholt. also vom windbereich ist fs halt einfach mal absolut top.

ein freund von mir die waren in spo noch bei 21 knt mit der 19er sp3 unterwegs und der meinte , dass das noch ok war und der adjuster hatte auch noch ein wenig luft.
    und es ist jetzt nicht so das er 100kg wiegt.

was ich an der speed so hammer finde ist, ist halt das man damit so heftig höhe ziehen kann, das ist sehr beeindruckend wie riesig das windfenster ist,

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    da hat einer nen Flysurfer umgebaut

2-Leiner Matte um die 2.5m² Ozone Imp Quattro 2.5m²
    Flysurfer Speed 3 12m² + 19m² Gaastra Hatch 9m²
    Trampa Short mit Trampa Vertigo Achsen und Primo Felgen
    Mfg Alex

Das Video ist bekannt, wenn ich mich nicht irre gibt es das passende partentierte Gurtzeug auch zu kaufen. Musst dich mal über Parakiting informieren.
    Glaube es gab auch mal einen Gleitschirm / Übungsschirm den man zum Kite Umbauen konnte. Weiß aber nichtmehr wie das Ding heißt.

Bin sehr zufrieden mit dem Teil, hab den Kite in 19. Was natürlich nicht mit einem 19er FS zu vergleichen ist. Ist erstmal auf jedenfall eine Umgewöhnung vom Handling gewesen. Aber man gewöhnt sich ja an alles. Luft in den Kite zu bekommen ist jetzt echt nicht so dolle, das nervt schon etwas. Ging bei meinen Guerilla schneller. Den musste ich selten über den Reißverschluss vorfüllen.In den Windgestellt da war der von allein ruck zuck voll.
    Lift ist einfach abartig. Nur Hangtime könnte der Schirm echt mehr haben für meine 80 bis 85 Kilo. Was bei dem Kite noch zu sagen ist das man beim Springen sehr viel mehr Höhe verliert als mit anderen Kites.
    Die Verarbeitung ist auch sehr gut geworden bei PL. Auch das Tuch ist ein sehr Leichtes! Sieht nach Icarex PC31 aus.
    Aber will es hierbei erstmal belassen ist schließlich ein FS Thread.
    Wer mehr wissen möchte gerne per PM

Zitat

Was bei dem Kite noch zu sagen ist das man beim Springen sehr viel mehr Höhe verliert als mit anderen Kites.

Das kenn ich von meiner 12er PS4, kommt einem aber auch nur so vor, da ist auch die Speed3 wieder spitzenreiter, gibt keinen Kite, mit dem ich mehr höhe im Sprung verloren hab :O Das ist aber Hangtime beding: Bei kites mit wenig Hangtime kommt es einem so vor als würde man so viel höhe verlieren, weil man die Strecke in weniger Zeit zurücklegt als mit z.B. einer Speed3. Wenn man aber vom höhe verlieren im Bezug auf die Zeit(Sprungdauer) ausgeht ist die Charger wohl vor der Speed3.

Eine wichtige Eigenschaft der Charger wurde aber vergessen, oder? bin sie selber nie geflogen, aber die sollte konzeptbedingt sehr stabil sein und Böen gut schlucken...

Mal noch nebenbei...

war gestern mit ettlichen Leuten in München zum Kiten... Unter anderem 4 Buggy`s und bestimmt 10 Atb`s... Ratet mal was geflogen wurde... Nahezu NUR FS... Alle Buggy`s mit 19er S3`s... teilweise mal eine 15er und zwischendrin 2-3 Handlekites... Allein locker 5 oder 6 19er S3`s Zeitweise waren über 15 Schirme am Himmel...

War schon irgendwie beeindruckend was da an Asche auf der Wiese lag und das vorallem kein einziger Buggy-Pilot mit einem Handlekite am fahren war...

greetz

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

Also ich muss sagen ich hab alle 3 Kites schon öfters geflogen, weil selbst besessen,
    oder Kumpel besessen.12,19er SP3, 10,12er PSIV und 10,15er Scharger :)
    ...aber mit welchen Kite man bei welchem wie weiten Sprung man wieviel
    höhe verliert, das wär mir noch nicht in den Sinn gekommen.

Entweder Ihr seid zu viel auf der Wiese...oder zu viel vor m PC. :D :L

T.

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P