Der Flysurfer-Thread

    Zitat

    Die 12er hatte ich nämlich in der Badewanne (OMG ist der schwer danach [Erstaunt] ) und dann nach nem Tag abtropfen am Dachboden aufgehängt. Schön an die Umlenkösen links und rechts, in der Mitte nen stuhl drunter und mit ner elektropumpe aufgeblasen


    warte es ab bis es richtig herbstlich ist und die wiesen leicht feucht sind und der kite immer dreckig wird bei jedem flugtag....


    dan hast irgendwan kein bock mehr das ding zu waschen :-O :L


    habs bei meiner 19er speed III aufgegeben das weis ist jetzt schon gelblich bekommst auch never wieder wech.....


    und deshalb kauft sich wahrscheinlich auch keiner die 21 qm speed.... :=( :=(


    greetz
    dome der am sonntag wieder zum kiten darf :D

    Zitat

    Jo als one-kite-lösung ist die 12er Deluxe wohl richtig geil.


    Nee wird auch nur eine normale und keine Deluxe. Das Lowend reicht mir aber. Wenn ich ein wenig älter bin mit Auto kann man bestimmt noch über einen 19er nachdenken, aber erstmal nur One-Kite.


    Hat schon jemand von euch Erfahrungen damit, die Flysurfers an den Gleitschirmgurt zu machen? Ich hab das schon in manchen Videos gesehen, aber alles Franzosen :-/
    Wenn man den Kite richtig trimmt ist das Gleitschirmzeug doch bestimmt besser zu Hangsegeln als die langen Leinen.


    Oder man nimmt einfach 12m Leinen raus, aber dann hat man immernoch die nervige Bar.

    Wenn ich mich nicht irre sind die FS Schirme nicht als gleitschirme zugelassen, also wenn du da gurtzeug ran machst wirds rechtswiedrig.


    Und ich will mal sehen wie du mit Gurtzeug einen Kiteloop fliegen willst um wieder runter zu kommen :=(

    Zitat

    Und ich will mal sehen wie du mit Gurtzeug einen Kiteloop fliegen willst um wieder runter zu kommen


    das geht ;)




    VIDEO



    greetz
    dome

    Ich will damit keine Berge runterspringen sondern an einem kleinen Hügel ein bischen gleiten. So wie man es auch mit normalen Kites machen kann, Hangsegeln halt.

    Zitat

    Original von Der Nik
    Nee wird auch nur eine normale und keine Deluxe. Das Lowend reicht mir aber.


    Nik, bei über 1000 Euro für einen Kite kommt es meiner Meinung nach nicht mehr auf 100 Euro an, da würde ich lieber einen Monat länger sparen, als dass ich mich jeden Tag drüber ärgere, dass ich doch nicht den Deluxe genommen habe.
    Schreib doch mal Lopan an, der kann dir bisschen was zum 12er Speed 3 mit Standardtuch sagen, aber wenns erstmal der einzige Schirm bleiben soll, würde ich den Kompromiss nicht eingehen.

    Mir kommts auf jedenfall auf diese hundert Euro an. Ausserdem kaufe ich die Speed nur unter 1000 Euro und das ist gar nicht so unrealistisch. Klar, die Deluxe ist aufgrund von 1kg weniger deutlich leichter, aber die kann ich mir nicht leisten.
    Ich bin die 12er Speed 3 (normales Tuch) auch schon geflogen und war sehr beeindruckt von diesem Kite. Falls ich eine Deluxe unter 1000 Euro finden sollte, werde ich die natürlich nehmen, aber das ist sehr unwarscheinlich.

    @ jänz: richtig. Hätte meine speed 2 12 auch lieber gern in deluxe gekauft, aber die 2er gibts ja kaum; und wenn dann gibt sie keiner her.


    zum Thema Rucksack, also die 19er geht bei mir schon immer gut rein. Ist zwar immer eine prozedur, bis man die Luft raushat, aber geht. V.a. ist der 19er DLX Rucksack KLEINER als der normale Rucksack der 12er. Der ist bestimmt 15 cm kürzer.


    @ Dominik: ja das mit der Badewanne hatte ich ja nicht wegen dem schmutz gemacht, sondern 1. wegen dem Boddengestank (so ein Tümpel hey :) ) und 2. wegen dem Salz. Die 19er hab ich gestern mit so einer Gasheizkanonen (natürlich ohne Feuer, nur mit dem Gebläse) im Garten aufgeblasen und mal abgespritzt. Das sieht echt abartig aus, wenn die voll aufgepumpt im Garten liegt.


    also müsst mich jetzt täuschen aber mein 3er DLX Rucksack ist genauso groß wie meine anderen FS-Rucksäcke... Hatte die Speed und die Psycho vor kurzem fürn Flieger gepackt, fast genauso wie Blacksmith, nur eben "umgekehrt", sprich ausgelegt, alle Verschlüsse zu und einen LEISTUNGSVERSTELLBAREN Staubsauger in eine Einströmöffnung gehalten und auf niedrigster Stufe ne Zeitlang saugen lassen... Wahnsinn wie flach die dann iss...! Hatt dann problemlos zusammen mit 2 bars und der 10er PSIII in eine Bag gepasst! Hab meine Speed damals ja neu bekommen und da sah sie sogar so aus:



    sieht man jetzt nich gescheit, aber das Kitepacket ist höchstens 6-7cm hoch gewesen... da hättest 3 in die bag gebracht... OHNE Stopfen...


    greetz

    Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger


    ...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

    Aha, mit Staubsauger Luft rausgesaugt - coole Idee :H:


    Taugt dieses Handgebläse etwas für Closed Cell Matten?


    Kostet nicht die Welt, wäre für mich ein Versuch wert - Reifen pumpt man ja auch händisch auf und Speedys Eigenbaugebläse mit Turbowirkung gibt es noch nicht im Handel :D

    Zitat

    Original von Chunki
    Aha, mit Staubsauger Luft rausgesaugt - coole Idee :H:


    Taugt dieses Handgebläse etwas für Closed Cell Matten?


    Kostet nicht die Welt, wäre für mich ein Versuch wert - Reifen pumpt man ja auch händisch auf und Speedys Eigenbaugebläse mit Turbowirkung gibt es noch nicht im Handel :D


    :D
    son teil hat nen kumpel von mir fürn grill....da kannste lange kurbeln, bis der kite voll is (und leer saugen geht glaub net)

    Ich stelle mir das auch lustig vor - für die die Zusehen :-O
    Könnteste das mal 1zu1 ausprobieren?
    So als realistischen Erfahrungsbericht, dann könnte ich mich auch von der Idee gänzlich verabschieden.

    also zum aufblasen naja... bissl durch wedeln vorfüllen und dann hoch den Eimer... Dauert halt dann 45sec. bis das Ding am Himmel sich vollpumpt... Aber hatte da noch nie groß Probleme... unter 4 Knoten darfst halt bissl laufen das sie oben bleibt bis sie gefüllt ist, aber sonst... No Problem... Und beim Abbau einfach alles aufmachen und erstmal warten... Dann leert sie sich schon ein gutes Stück von alleine...


    greetz

    Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger


    ...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

    Geile Idee mit dem Handgebläse, aber wenn der Kite voll ist, dann brauchst du erstmal 2 Stunden Pause ;)


    Nochmal zum Deluxetuch. Wirkt sich das eine Kilo so krass aus? Ich bin damals die sp3 in 12 bei 6kts gefahren und kam ganz gut zurrecht. Allerdungs ist sie in den Flauten gerne mal in den Backstall gegangen.
    Hatte mal jemand die Normale und Deluxeversion nebeneinander zum test. Wieviel Lowend lässt sich noch rausholen und ab wieviel knoten merkt man den Tuchunterschied nicht mehr?

    @ titus, die 3er braucht eh länger bis sie voll is als die 2er. vorfüllen tu ich nie, dachte nur er will was zum putzen :D



    die sp3 12 bei 6 knoten vorangekommen? bitte bitte....da tut man sich mit der 19er schon schwer :(. Zum Thema Deluxetuch ja oder nein, schau mal ein paar Seiten vorher, da wurde das alles shcon mal durchgekaut. Kurzum: weniger klapper, stabiler. Lowend ist meiner Meinung nur bei der 19er interessant, da die sobald Sie fliegt genug Druck hat, um auch damit zu fahren. Bei einer 12er bringt das im Lowend nichts, die fliegt dann mit Deluxe auch schon bei 5 Knoten, aber fahren ist damit noch lange nicht in sicht. Einziger Vorteil, sie fällt nicht so schnell vom Himmel wenn mal ein größeres Windloch kommt. Aber Stabilität merkt man angeblich schon, wobei ich zugeben muss, dass meine sp2 12 beim richtigen Wind auch da stand wie hingepappt. (da hatte es auch 20kn +) :)

    Zitat

    die sp3 12 bei 6 knoten vorangekommen? bitte bitte....da tut man sich mit der 19er schon schwer


    Für mich eigentlich kein Problem, weil 65kg, kurzer Rasen, mittlerweile auch konstanter Wind, und große 9Zoll Schlappen mit guten Kugellagern. Ausserdem hatte ich genug Zeit, Lowendfahren zu üben ;)
    Ich glaube es bleibt bei der normalen Version, da ist das Angebot deutlich größer, als bei der Deluxeversion.

    Muss nicht. Zeig mir einen anderen Kite den ich auf Wasser, Schnee, und Land fahren kann, der absoluten Lift und geile Hangtime mit abartiger Stabilität vereint und ein super Lowend hat. Manta 3 und Montana V finde ich auch sau geil, aber eben nicht so geil wie die Sp3.