Der Flysurfer-Thread

hehe coole sache mit den lagern :)

hatte das fahren bereits ein paar tage vorher probiert aber da zickte sie ewig rum. war sehr blamabel weil 10 leute plus kiteschule zugeschaut hatten und sie mir entweder abgeschmiert ist oder uebers ziel himausschoss. habe dann die b leine etwas verkuerzt umd die hauptleinen an der bar um 4 cm verlaengert und dann stand sie da wie angenagelt.

Gibt's denn eigentlich schon erste Erfahrungen von glücklichen 21'er-Besitzern ?

Mich würde tierisch interssieren, wo nun das Low-End auf'm Wasser/Land bei uns schwereren Kitern ( > 80 Kg) liegt. Angeblich soll der Eddy Lansink ja in SPO bei 6 Knoten Höhe gewonnen haben. Aber der ist ja Vollprofi, und wohl eher nicht mit uns Otto-Normalkitern zu vergleichen ...

Also, wenn jemand den schon mal am Haken hatte, oder sogar owner ist, bitte mal ein wenig dazu schreiben :)

Mit Speed 3 Deluxe in 21 und 12 immer dabei :)
    Untersatz: Scrubs Quasar II und auf'm Wasser Spleene HT 164 x 50

Wo is der Wind ?

Zitat

Gibt's denn eigentlich schon erste Erfahrungen von glücklichen 21'er-Besitzern ?

viele haben sich die speed III in 19 qm gekkauft und sind jetzt pleite :=( :L

greetz
    dome

Zitat

Original von Dominik

viele haben sich die speed III in 19 qm gekkauft und sind jetzt pleite :=( :L

greetz
    dome

:-O Bei mir ist es dann soweit, wenn ich mir noch die 12er dazugekauft habe.
    Bei nicht mal 70kg reicht mir aber die 19er vollkommen.

Hab die 19er gestern mal nachgetrimmt und ich hatte das Gefühl, als hätte ich einen anderen Schirm in der Hand. Jetzt hat sie wieder ein richtig geiles Lowend.

Ich bin auch momentan schwer am überlegen mir gegen Herbst eine 12er Speed 3 zu kaufen. Momentan sind mir die Preise noch etwas zu hoch, aber wenn ich an eine günstige rankomme, mach ich das auf jedenfall. Für mich kommt das Kitesurfsaisonende sowieso sehr gelegen, da somit auch die Segelfliegersaison endet. So wie es aussieht wird es in der Wintersaison nur mich, meinen Kite, das Fitnessstudio und...... achja.... meine Leistungskurse geben ;)

Nee kannste vergessen, dann bin ich Pleite ;)
    Die Outlaw muss dann weg zu einem ordentlichen Preis. 12er Speed gefällt mir von der Größe und dem Preis am besten. Bin sie auch schon in Münsterappel geflogen und fand die echt geil.

Jänz,

haste beim nachtrimmen den Mixer verändert, oder warum geht er jetzt beim Low-End besser ?

Beim Speed 2 konnte man ja b+c um 2-3 cm höher stellen, das hat dem Kite nochmal richtig Dampf gegeben. Mich würde interessieren, ob das beim Speed 3-19 auch gehen würde ...

Mit Speed 3 Deluxe in 21 und 12 immer dabei :)
    Untersatz: Scrubs Quasar II und auf'm Wasser Spleene HT 164 x 50

Wo is der Wind ?

5. Leine Problem:
    Dienstag das Problem mit der 5.Leine bei FS geschildert.
    Die meinten, daß es an sich kein Problem wäre, kennen sie von der Pulse I her. Schicken dennoch Ersatz zu....

Heute kam ein Briefchen an: Mit einer FDS Endleine - zum selber einbauen. Was für ein Superservice :H:
    Einziger Wehrmutstropfen: Die Ersatzleine ist dunkel, alle anderen Leinen sind hell.
    Das wird noch eine Fummelei werden, die Leine korrekt einzubauen.

Zitat

Heute kam ein Briefchen an: Mit einer FDS Endleine - zum selber einbauen. Was für ein Superservice [Daumen hoch]
    Einziger Wehrmutstropfen: Die Ersatzleine ist dunkel, alle anderen Leinen sind hell.
    Das wird noch eine Fummelei werden, die Leine korrekt einzubauen

.

kannst du bilder machen von der leine und der befestigungspunkte vom kite und hier rein stellen ?
    dan kann ich helfen ;)

greetz
    dome

Hatte ich bei meiner 19er aber auch, die ersten Monate hab ich die fast alle 4 Wochen mal nachgetrimmt bis sich alles setzt bei der rießen Größe... Vorallem die Hauptleinen haben sich doch immer etwas gereckt und so ging sie doch immer sehr schnell in den Backstall. Mixer ebenfalls meist etwas verstellt... Wenn dann alles wieder sauber stimmte flog sie wieder wesentlich stabiler und man merkte vorallem nach unten hin das sie stand wie ne 1!

Chunki
    falls ich am So zu euch runter komm kömmer das au gern auf der Wiese machen! Bei dem Lowend ist das eigentlich nich so ein Problem...! Mixertest, etc... kömmer dann au gleich machen...

greetz

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

Danke fürs Angebot! Kommt der Amon mit?
    Werde Bilder dazu abends mal reinstellen.
    Eine optimal eingestellte Psycho, das sind gute Ausssichten für einen Lerneffekt beim fliegen mit dem "Freestyle weapon"...
    Hab die Psycho dann dieses Jahr auf Schnee, auf Rasen und im Wasser geflogen, ein echter Allrounder :D

Grüße,
    Chunki

Chunki
    Also wenn das fest steht das Sonntag wieder ein Treffen ist wäre ich gern dabei.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

ja diesmal würd ich schon auch bock haben. wind soll ja ansich knapp passen und sonnig wirds auch. mal mit meiner chefin reden ob ich gleich nach der rügenwoche wieder kiten darf :D;)

Wäre super, könnt ich die 19er endlich waschen und dann am sonntag trocken fliegen :L

Titus, ich meld mich mal, weil alleins runtertigern lohnt sich irgendwie net

Jo, mach mer halt biss Konvoi... Iss dann nur die Frage wie wir zu dritt plus Material in mein Audi passen :) Dachbox... *g* Mal schaun wie wir das alles unterkriegen...

greetz

Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

Ich bin klein ich brauch nicht so viel Platz :L
    Wäre aber super wenn was zu Stande kommt

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

jo eben, amon stecken wir derlängs in die dachbox und schon passts :-O
    nehm eh nur 2 kites, board und nen rucksack mit. wobei der 19er rucksack ja sogar kleiner is als der von der 12er. evtl gehn sogar beide in den 12er rein. Mal heute testn. Die 12er hatte ich nämlich in der Badewanne (OMG ist der schwer danach :O ) und dann nach nem Tag abtropfen am Dachboden aufgehängt. Schön an die Umlenkösen links und rechts, in der Mitte nen stuhl drunter und mit ner elektropumpe aufgeblasen :).

also meine 10er und die 19er bring ich in eine Bag, iss aber schon grenzwertig und mit viel Stopfen bzw. zuvor beide Kites bei 0-Wind äußerst sauber zusammenlegen verbunden... Dann geht`s aber!

Ja, irgendwie krieg mer das schon hin, notfalls wirklich die Boards auf`s Dach...

greetz