Der Flysurfer-Thread

Zitat

Und da pilgern sie dahin: Die einen auf dem Jakobsweg, die andern an den nieder moser see. Das wird wahrscheinlich jetzt teuer, da zu kiten ...

..ne, is bei mir um die Ecke. Deswegen hab ich gefragt. Mir egal wer da kitet.
    Am liebsten keiner.. dann hab ich mehr platz. Is ja nur ne Pfütze. :D

...aber bist Du sicher, das es da ist? Der sieht irgendwie vieel kleiner aus wie der eben ganannte.

T.

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Zitat

sag mal, hat schon mal jemand von euch eure großen Flysurferleichtwindschirme mit extrem langen Leinen (so ca. 40m) bei absolutem Leichtwind geflogen? Werd das demnächst selbst mal ausprobieren (auf was für Ideen man kommt, wenn kein Wind geht :-O ), sobald ich wieder einen zweiten Schirm hab, aber bin schon mal auf eure Erfahrungen gespannt.

Ich flieg diverse Kites an 35 und 45 Meter... Die 35er hab ich Standartmäßig an 'nem 14er Vierleiner... Ist schon arg bedächtig dabei, aber der Bumms ist genial!

Wenn's etwas auffrischt, leg ich die im wahrsten Sinne des Wortes an die "kurze Leine" mit etwa 20m.. Ist sonst nichtmehr Haltbar.. bei 10kn ist sonst echt Schluss!

45m Leinen sind bei kleinen Kites wirklich 'ne Erfahrung.. an nem 14er hab ich mich noch nicht rangetraut! Ich glaub, bei der Länge könnte man die nur über die Hauptleinen steuern, bei dem Windfenster..

Probier es aus, ich hab das inzwischen richtig gern! Ist aber auch wirklich Geschmackssache!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Hol dir einfach die Flysurfer Little Line connecters (oder wie die heissen) und probiers aus ;)

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Abend zusammen, ich spiele mit dem gedanken mir im naechsten halben Jahr einen Flysurfer zuzulegen.
    Jetzt würde mich mal interessieren ob ihr eine gute Gebrauchtplattform kennt, wo man man Fs-Kites bekommt?
    Oase, Drachenstore,321 und Vliegersenco sind bekannt,aber evtl kennt ja noch jemand andere Kiteshops oder Foren,bei denen gebrauchte Flysurfer gehandelt werden.Wenn ihr noch den einen, oder anderen Tip habt immer her damit.
    Gruss Jürgen

Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

Jurgov
    Mir ist da auch nichts weiteres bekannt.
    Unter den genannten Adressen wird sich aber bestimmt was finden lassen.
    Hast Du schon genauere Vorstellungen, was es werden soll?

Grüße
    Michael

Windmichel: Hallo Micha ,ich denke an einen Pulse2 in 14qm ,alternativ dazu könnte ich mir evtl. eine Neo in 14 vorstellen, wobei mir eine Pulse schon entgegen käme.
    Ich suche einen Schirm den ich jetzt im kommenden Winter beim Snowkiten kennenlernen kann, und dann nächstes Früjahr bzw. im Sommer auf dem Wasser fliegen kann. Lift und Hangtime sind zweitrangig, Windrange-Grundzug &Stabilität sind ausschlaggebend.
    Daher denke ich bei einer Pulse schon richtig zu liegen.

Wann trifft man sich mal wieder zum kiten?

Gruss jürgen

Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

Zitat

Lift und Hangtime sind zweitrangig, Windrange-Grundzug &Stabilität sind ausschlaggebend.

wie du schon genannt hast pulse II ist da echt nicht schlecht :H:

greetz
    dome

Der Thomas von ultimate-kiting hat einen sehr guten Testbericht zur Neo in 14qm auf seiner Seite geschrieben.
    Zur Pulse 2 kann ich Dir sagen:
    Mit der 12qm und einem Leicht windboard kann man ab 10 Knoten auf dem Wasser fahren, wenn man ca. 60 kg wiegt.
    Für ca. 80 kg benötigt man schon mind. 12 Knoten.
    Die 14er soll nicht früher losgehen, sondern soll er für schwerere Fahrer sein.
    Das kann ich aber nicht bestätigen,da ich ja die 12qm habe.

Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir vielleicht auch eine Pulse 3 überlegen.
    Wenn die das Deluxetuch und Triple-Depower hat, hat man schon einen verdammt großen Windbereich.

LG Thomas

Make Water burn!

Zitat

Die 14er soll nicht früher losgehen, sondern soll er für schwerere Fahrer sein

Aus diesem Grund tendiere ich zur 14er.

Zitat

Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir vielleicht auch eine Pulse 3 überlegen

Der Kite soll hauptsächlich als Spassmaschine für den Winter und für den gelegentlichen Gebrauch im Urlaub auf Wasser dienen.Daher ist mir ein neuer FS definitiv zu teuer.
    Ich hoffe ja drauf ,dass es mit dem Erscheinen der Pulse 3 ,eine Flut von gebrauchten Pulse2 in den Gebrauchtmärkten geben wird ;) .

Gruss Jürgen

Der Pulse3 (der aber nen anderen Namen bekommt) kommt aber auch erst frühestens im Oktober auf den Markt.
    Und das nur, wenn das mit der Entwicklung und den Testreihen alles klappt.
    Soviel kann ich sagen: Tripple-Depower wird sie haben und dadurch ne Ecke mehr Depower.
    Mehr leider im Moment nicht :)

gruss
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

...nen neuen Namen bekommt, weil er dann nichtmehr ne Pulse is, sondern zwischen den beiden mit P... was ja eigentlich n traum wär.. wenn se nicht so viel Wind brauchen wie die Psycho..

T.

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Kann man die Größen der FS Psycho III mit den der Ozone Frenzy vergleichen?
    Überlege mir grad ne 10er oder 13er Psycho III zu kaufen nur bin ich mir nicht sicher welche größe. Deswegen der Vergleich zu Ozone. Da ich die Frenzy schon in der Hand hatte.

Iss schwer zu vergleichen... Bin ne 8er Frenzy mal im direkten Vergleich mit meiner 10er PSIII geflogen... Naja, fand die Frenzy damals (ziemlicher Binnenlandhackwind...) sehr nervig und unruhig! Die Psycho war da angenehmer zu fliegen! Leistung in etwas wie Jänz beschrieben hat, sprich die Frenzy hat da (wenn man die Größe noch angepasst hätte...) etwas weniger Leistung, wobei das auch immer schwer vom Fahrer abhängt was er aus nem Schirm rausholen kann...

greetz

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

Ich hab da ein Problem mit der 5. Leine (Psycho IV in 15):
    Die scheint zu kurz zu sein.
    Verlängern an der Waage geht nicht, unten an der Bar auch nicht, inkl. bis durch den Chickenloop.
    Was kann ich da machen?

Grüße,
    Chunki
    - Editiert von Tom H am 15.09.2011, 20:56 -

Moin,

ich habe mir die Tage ein Speed II in 12qm gekauft. Gestern war ich das erstemal mit der Speed draußen. Soweit gefällt mir der Kite gut. Das einzige was mir nicht gefällt ist die Bar.
    Daher meine Frage kann man die Speed mit einer Ozone (Frenzy 2010er) Bar fliegen? Hat da jemand erfahrung mit.

Gruss Denni