Der Flysurfer-Thread
-
-
-
der 8er pulse ist auf jeden fall sehr geil, gerade wenn es um starkwind geht.
aber der 12er.
es ist zwar auch nicht schlecht, aber es gibt bei der grösse bessere alternativen.oder war das angebot wirklich so gut?
was sollte das ganze denn kosten? -
Zitat
Original von sixbeaufort
...aber der 12er.es ist zwar auch nicht schlecht, aber es gibt bei der grösse bessere alternativen....Welche? Was hat dich an der 12 gestört? Ich fand die 10ner ziemlich träge, aber für den Windbereich wo sie gedacht ist macht das ja nix. Soll ja hier starkwindtgl. sein....
-
im vergleich zum 12er ps4 fehlt mir zB. etwas depower und die agilität.
ich hab mich aber auch gerade noch mit jänz unterhalten, für seine zwecke hätte das gut gepasst.
die ps4 ist bei böigem wind in der tat etwas zickig, wenn man da etwas zahmeres will ist man mit der pulse gut bedient.
ausserdem war das angebot wirklich gut.
-
-
Ich weiß nicht, ob ´s schon irgendwo gepostet wurde...
Armin Harich mit neuem Spielzeug:
Flysurfer Speed3 21m Deluxe - First Impression
- Editiert von Rambo am 12.08.2010, 16:34 - -
Ja irgendwo hab ich das schonmal gesehen.. aber Oberstgeil!!
UND WO IST DAS?!!
ZitatArmin takes us to his home spot near Frankfurt (Germany)
T.
-
FS lässts wohl grad wieder bissl krachen mit "Neuerungen"... Im Oase-Forum gibt`s scheinbar ein paar User die eine neue, verbesserte Variante der Psycho IV haben... Genannt V2...
Zitat Oase:
-neue waage und öffnungen oben.
aber mehr sollten die profis hier dazu sagen-jetzt hab ich die neue version vom psycho4 bekommen und ich muss sagen ich bin begeistert. da gibt es durch die neue waage kein klappen mehr.
lediglich die safety habe ich mir wieder auf die alte version mit dem ring umgebaut.greetz
-
-
Zitat
Original von Armin Harich
Es gibt keine 2 Versionen vom PSYCHO4 und auch keine neue Waage. -
-
Hi,
sag mal, hat schon mal jemand von euch eure großen Flysurferleichtwindschirme mit extrem langen Leinen (so ca. 40m) bei absolutem Leichtwind geflogen? Werd das demnächst selbst mal ausprobieren (auf was für Ideen man kommt, wenn kein Wind geht :-O), sobald ich wieder einen zweiten Schirm hab, aber bin schon mal auf eure Erfahrungen gespannt. -
-
Naja, hab keine Buggymatten und möchte mir auch keine extra leinen kaufen, sondern evt. im Winter, wenns wieder so selten windig Wird wie letzte Saison, die Leinen vom zweiten Schirm mit an die Speed zu knüpfen, um mal richtig früh loszukommen. Soll ja eh nicht zum Normalfall werden, denn ich flieg die Speed eh lieber bei Wind und dann sind kurze Leinen einfach besser.
-
Also ich finde das das keinen sinn macht, aber auch die standart 21meter leinen von flysurfer sind bei leichtwind nichts. dafür sollte man schon über 25 meter nehmen aber unter 30 meter bleiben damit man einen guten kompromiss zwischen direktheit und lowend bekommen.
Klar längere leinen vereinfachen das kiten bei wenig wind echt sehr aber durch zu lange leinen wird der kite durch das große windfenster mercklich indirekter. das macht dann ja auch keinen spaß.
ich denke deswegen hat der zephyr von ozone auch 27 meter leinen spendiert bekommen unm hier einen guten mittelwert zu bekommen.
Also noch ein weiteres 6meter stück flysurferleine würde echt sinn machen, viel mehr aber nicht. -
Zitat
Original von El-Bandito ....ich denke deswegen hat der zephyr von ozone auch 27 meter leinen spendiert bekommen unm hier einen guten mittelwert zu bekommen.....
Hast du den schon mal ausprobieren können? Auf Oase gibt ein paar Freds, wo in der Leichtwinddiskussion auch einige Tubes mit drin sind.
-
[ot]nein dazu komme ich erst in 2 wochen in meinem urlaub. bin aber schon sehr gespannt. da er speziell fürs leichtwind entwickelt wurde sollte man den kite auf jedenfall nicht ausser acht lassen. gerade weil ozone ja auch sehr gute entwicklungsarbeit macht und erfahrung aus dem gleitschirmbereich mitbringt.[ot]
-
Zitat
Original von El-Bandito
[ot]nein dazu komme ich erst in 2 wochen in meinem urlaub. bin aber schon sehr gespannt. da er speziell fürs leichtwind entwickelt wurde sollte man den kite auf jedenfall nicht ausser acht lassen. gerade weil ozone ja auch sehr gute entwicklungsarbeit macht und erfahrung aus dem gleitschirmbereich mitbringt.[ot]
Wäre schön du würdest dann davon berichten, aber vllt. besser im Leichtwindfred oder direkt im Ozone Fred... sonst gibts OT Schlete -