Blackjack
Und warum?
Habe gestern noch Skiwachs auf Safty und Depowertampen gemacht.
Leider noch nicht getestet.
Blackjack
Und warum?
ZitatOriginal von Amon Amarth
Blackjack
Und warum?
Franzm hat 2 Bilder reingestellt,ich hab die untere Bar bei der hab ich nicht das Problem!
hast`s bissl erwärmt!? Am besten mit einem Haarfön (KEIN Baumarktfheißluftfön mit 500 Grad!!!)... Ansonsten wirst dir wohl doch noch einen anderen Loop kaufen müssen, das Iron Heart z.b. ist vom Tampen her deutlich dünner wie der Tampen von FS...
greetz
Bei der Oberen ist das Loch noch dünner :O
Aber ich hab den Tampen jetzt mal mit Sexwaxx zum Skaten/Surfen eingewachst, muss ich noch testen. Leider ist die elastische FDS Leine auch sehr dick...
soweit ich sehen kann ist der chickenloop anderst und die öße für den tampen.....
schauen wir mal was flysurfer da gebastelt hat die bar wird wahrscheinlich mit dem neuen speed III 21qm rauskommen.......
greetz
dome
Ich habe jetzt an meiner Pulse den Chickenloop durch einen Megatron ersetzt,
hat ca. 5 Minuten gedauert.
Dadurch das die Beal-Leine dünner ist als der Flysurfer-Depowertampen,
ist das bewegen der Bar jetzt sehr leichtgängig, vergleichbar wie bei der Ozone Bar.
Mir ist heute bei dem doch recht böigem Wind aufgefallen,daß meine Pulse2 zum invertieren neigt.
Dies tritt meist ein wenn der Wind dreht.
Bei meiner Psycho 2 war damals Leinenchaos angesagt und war einfach nur der Horror.
Dies scheint so als habe man dies bei der Pulse 2 verbessert.
Ich mußte bisher kein einziges Mal die Leinen enttüdeln.
Invertieren geht meist mit einem Rückwärtstart einher und der Kite ist wieder in der Luft.
Gefällt mir gut. :H:
Ich war gestern Kiten.
Perfekter Wind für mich und die Speed.
Deswegen war ich noch extra lange auf der Wiese.
Aber jetzt sieht der Depowertampen aus...
Überall sind Fransen. Hat sich echt verschlechtert das Teil.
Sieht aber noch so aus als ob er standhält.
Vielleicht baue ich demnächst den anderen FS Chickenloop dran
den ich hier rumliegen hab.
Aber ich schätze in nächter Zeit muss auch wieder ein Ozone Megatron
Chickenloop her. Der Depowertampen ist einfach super von Ozone.
amon: bist sicher dass das ohne 5. leine geht? habs nicht genau im kopf aber so wie ich mir das gerade vorstelle hast du ohne umbau auf 5. keine chance mit dem ozone
ZitatOriginal von Blacksmith
amon: bist sicher dass das ohne 5. leine geht? habs nicht genau im kopf aber so wie ich mir das gerade vorstelle hast du ohne umbau auf 5. keine chance mit dem ozone
Der neue Ozone hat doch ne Führung für die 5te, da wirds keine Probleme geben .
oder meinst du das irgenwie anders ?
Alex
nene, nicht wegen dem. bei der speed ohne fls ist ja die safty über den 2. tampen und der stopperkugel gelöst. aber ist jetzt irgendwie zu spät, mir das im kopf vorzustellen ob man den "haupt" tampen der am CL dran ist tauschen kann und das anderer funktioniert genauso weiter. ich glaube ja mittlerweile, dass das doch geht
aber die paar fransen jucken doch nicht. FS schreibt ja selber dass die rel. schnell fransig aussehen, dass aber noch lange nix zu sagen hat.
Der Chickenloop wird ja bereits mit Tampen geliefert. Der vorhandene Tampen ist am Adjuster
mit einem Palstek verknotet. Man muß also nur den Knoten lösen, den neuen Tampen einfädeln und
neu verknoten.
Der Grund für meinen Tausch war natürlich der CL selbst.
In 10 Tagen gehts aufs Wasser :L und da habe ich wenig Lust mit dem alten CL rumzufummeln.
Der neue dünne Tampen war ein angenehmer Nebeneffekt.
Ich habe es hier geschrieben, weil es ja auch eine FS Bar gibt wo die Führung sehr
eng ist.Bestellt habe ich den CL bei Volango für 29,90 Euro.
So richtig ausdrehen kann man die 5. Leine am CL aber nicht wenn man eingehakt ist,da die
5. Leine ja auch durch ein Loch im CL geführt wird. Dieses Loch ist aber im Drehgelenk.
Am Ende der 5. hängt dann die Leash.
Aber die 5. Leine verdreht auch erst gar nicht mehr. :-O
Mir ist nur aufgefallen,daß bei allen Bonbons die ich geflogen hab, die 5. Leine die einzige Leine
ist,die sich nicht wieder "recovered/wiederherstellt". Allen anderen Leine entüdeln sich selbst und gehen in
ihren Ursprungszustand. Die 5. Leine geht dann schon mal über die Backlines.
Meine Erklärung dafür war,daß man bei der Entwicklung die 5. Leine erst nachträglich entwickelt hat und
die eigentlich gar nicht so richtig ins Konzept paßt.
- Editiert von Thomasg am 29.07.2010, 07:03 -
Blacksmith
Also ich sehe kein Problem darin den Ozone CL dran zu bauen.
Von der Safty müsste doch alles passen.
hei@all, hier mal ein interessanter, wenngleich subjektiver Vergleich Spleene x19 und FS in 19:
http://surfforum.oase.com/show…t=95049&highlight=spleene
Und selber testen kann mal wohl auch Anfang August, da íst dann die Core auch noch dabei:http://surfforum.oase.com/show…t=94938&highlight=spleene
Da koennte man die c4 ja noch mit reintun....
Vllt. liegts ja bei jmd. um die Ecke. Aussagen zur Bar finden sich immer noch nicht, dabei find ich das ziemlich wichtig.
hey,
Core wird leider nicht vor Ort sein. Die haengen wohl etwas hinterher mit der Auslieferung ihres Leichtwindkites oder so.
Wenn ihr die Gelegenheit habt, die C4 zu testen, tut das! Er hat mir den Tag, wo ich ihn testen konnte sehr viel Spass gemacht!
Aber ist halt nicht wirklich was fuer Leichtwind im Vergleich zu den Alternativen (sowohl tube, als auch matte)
bis denne
gruss
Maurice
Fuer Leichtwind reduziert es sich nach deiner Erfahrung echt auf Speene x19 und Speed3? Vllt. ist ja bei dem update der FS die Bar noch optimiert. Sollte ja nicht sooo schwer das mal umzustetzen .... mal schaun...