Der Flysurfer-Thread

Zitat Kitejunkie...

Hallo bevor ihr jetzt alle wind anfangt eure Kiterange neu zu gestallten,
    ES GIBT KEINEN Speed 3 10 und es wird auch KEINEN geben.

Nach dem alle Prototypen sich als nicht Serienreif erwiesen haben ist das Thema für Flysurfer vom Tisch. Der 10 kommt nicht an die Leistung der anderen hin und Flysurfer wird auch keine weiter Protos bauen.

Der 21 ist da und fertig es gibt ihr vorerst im Deluxe Tuch wie 12 15 und 19
    der silbere der hier in SPO fliegt ist ein weiter Test für ein neues Tuch welches aber noch eini Zeit geteste werden muss.

Der 21 im Deluxe tuch fliegt sehr fein das Lowend ist besser als beim 19 (für fahrer über 85 KG) er ist sehr stabil, konnte heute hier kein unterschied zum 19 feststellen (OK hier in SPo ist der wind ja auch sehr freudlich) das Highend liegt logischer weise etwas drunter.

Denke der 21 ist was für über 85 KG jungs und mädels die bei 19 etwas das lowend vermissen.

Ein Steup 21 und 12 ist zwar möglich aber nicht wirklich sinnreich, weil die lücke im alltag wohl doch etwas gross ist, natürlich geschmack.

schönen gruss aus SPO von Mischa

Kitejunkie.com Flysurfer Pro Center

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

Ich warte ja schon auf die Pulse 3. Ob in 10 oder 12 qm hängt von der jeweiligen Range ab.
    Aber für den böigen Binnenlandwind von mehr als obere 5 Bft dürfte das die richtige Wahl sein (auf jeden Fall für jemand mit so bescheidenen FähigKITEN wie mich ;):D ).

Grüße
    Michael

Jap... Genauso... Meine 10er PSIII kommt auch bald weg und dann entweder ne 12er S3 oder sofern mir die Pulse 3 beim Testen gefällt ne entsprechende Größe von dieser! Nur krass das es noch nicht 1 Bild von dem Teil gibt... Normalerweise sickert ja vorallem im Oase-Forum doch immer mal wieder ein Bild etc... durch (wie eben z.b. bei der S3). Auf das Profil bin ich schonmal sehr gespannt...

Armin Harich hat in nem anderen Kiteforum auch nochmal bestätigt das nach dem Worldcup in SPO auch infos über die 21er S3 auf der FS-Homepage erscheinen werden und der Verkaufsstart September sein wird... Es soll der Leichtwindkite für "schwere" Kiter über 85kg sein... Naja, mal gespannt was es da dann für berichte dazu gibt... Glaub fast das es ein bisschen die Reaktion auf die X-19 iss...

Aber mit meinen 60kg mach ich mir da eigentlich keine Sorgen...! :D

greetz

Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

Zitat

Original von Thomasg
    Jänz: Heißt das,daß Du Dir noch eine 12er S3 holst?

Ich habe eine Pulse 2 in 12qm und empfinde sie bei krassen Böen als relativ sanft.
    Ist das bei der S3 auch so?

Ja der Druckaufbau in Böen ist bei der S3 richtig schön sanft, dennoch bringt sie viel Freestylepotenzial mit. Wie die 12er Speed im Vergleich zur 19er ist kann ich nicht sagen.
    Kaufen werde ich mir keine S3 in 12, die ist mir doch bisschen teuer.
    Ich dachte eigentlich eher an nen Tube, aber vielleicht wird es auch eine 12er Pulse 2

Ach, Waroo isn Pussykite^^
    Ne, geht schon, faehrt sich in Ordnung, springt in Ordnung und kannst halt die Bar wegschieben bisses flattert.
    Wuerd ich mir aber selber nicht zulegen...

Ich schau mal, wenn ich wieder zu Hause bin (Sonntag gehts zurueck :-O schoen 26std flug nonstop und 18std Auffenthalt in London, das macht doch Spass :L :( )
    ob ich was rauskriegen kann wg. Pulse3.
    bis denne
    gruss
    Maurice, der sich im Moment tierisch auf zu Hause freut :)

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Was habt ihr an eurer Pulses und Psychos für Bars ?
    Ich habe diese hier
    Was mich da ziemlich stört (sonst finde ich die Pulse perfekt ! ) ist, dass das Loch, wo der Depowertampen + die FLS Line durchegführt werden ziemlich eng ist und das Lenken mit gleichzeitigem Depower recht schwergängig ist.

Bei dieser Bar ist ja schon besser, meint ihr das FS, die tauschen würde ? :D

Oder würde es schon was bringen, einen Ozonetampen (der so schön abriebsfest ist) zunehmen, sodass das lenken + Depowern Leichtgängiger ist ?

Ozone hat das ja wesentlich besser gelöst.

Tom :D
    - Editiert von Franzm am 20.07.2010, 09:09 -
    - Editiert von Franzm am 20.07.2010, 09:10 -

Hmm , immernoch keine Antwort von FS wegen meiner Leash.
    Ein wenig nervt das jetzt schon , hoffe da kommt noch ne Rückmeldung.

Gruß Olli

...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

kleiner Tip, kauf dir einen Riegel Skiwachs und reib den Tampen und die Safety-Leine damit ein und erwärm das ganze LEICHT!!!! damit das Wachs in den Tampen einziehen kann! Hilft wunder und lässt das ganze wesentlich leichter durch die Bar gleiten! :)

Mescot
    Da wird im Moment bissl wenig an Personal da sein... Waren bis Sonntag / Montag ja fast alle noch in SPO auf dem Kitesurf Worldcup! Waren wohl ziemlich vertreten dort... Denk die werden alle erst gestern abend / heute wieder zuhause ankommen...!

greetz

Zitat

Original von Mescot
    Hmm , immernoch keine Antwort von FS wegen meiner Leash.
    Ein wenig nervt das jetzt schon , hoffe da kommt noch ne Rückmeldung.

Die sind doch alle in Spo ;) (geht uebrigens bis zum 26.07 also noch bis Sonntag) musst dich noch ne Woche gedulden oder schaust mal beim Worldcup vorbei...

Bei der Speed finde ich das lenken und gleichzeitiges Anpowern auch schlecht gemacht weil es so schwer geht.
    Den Tipp vom Littletitus werde ich mal ausprobieren.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Ab und zu mal Silikonspray auf den Tampen und auch auf alle Rollen und die Sparpartleinen in der Waage bringt eine ganze Menge.

Grüße
    Michael

Das mit dem Worldcup klingt einleuchtend.Mal abwarten wann ich was von denen höre.

Gruß Olli

...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

Ne notbesetzung gibts wohl... meim Schwager is vorgestern auf Juist ne Wageleine von der Speed gefreckt.
    Sie sind zumindest ans telefon gegangen und wollten sie gleich losschicken... :-))

T.

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Zitat

Original von Amon Amarth
    Bei der Speed finde ich das lenken und gleichzeitiges Anpowern auch schlecht gemacht weil es so schwer geht.

Bei mir gehts Kinderleicht! ;)

Flysurfer Unity 12m² Dlx

Water: 42v5 by boardway 138x45
    Snow: Burton