Der Flysurfer-Thread

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ch3fk0ch

Gleich ma nebenbei ne andere Frage, was macht man eig wenn der kite einen verdammt hoch hebt? egal jetzt ob Handels oder Bar. ( hab mir gerade ma paar Videos angeschaut)

Gruß Ch3fk0ch

Zitat

Original von chrissmasss
    RECHTZEITIG die safety auslösen oder den kite loslassen(handles)...

Loslassen in der Luft? Safety ziehen in 3m Höhe? Bitte nicht!
    1. vorsorgen, Kite nach Fähigkeiten und Windstärke auswählen - die beste Versicherung! ;)
    2. wenns denn doch passiert: ausfliegen! Den Kite sicher im Wind halten, nicht überschiessen lassen (anbremsen), nicht ausbrechen lassen! Auch dazu gehört: üben, üben, üben!

8-)

Scanner ... darum sagte ich "rechtzeitig" wenn ich merke ... das geht ruckartig hoch und der wind ist eh schon böse, dann löse ich die safety aus wenn ich angehoben werd

Rechtschreibfehler dienen zu Forschungszwecken und sind Geistiges Eigentum der
    Chrissmasss GmbH

"Runter kommste immer" :L
    Werde ich mir merken xD
    Aber nun mal zurück zum Kite, was würdet ihr den empfehlen, würde doch gerne erstma mit Trapez unter 400€ bleiben.
    Oder ich warte halt noch das Kitecamp und werde mir dann erst noch einen größeren zum KTB holen.

MfG. Ch3fk0ch

Zitat

Original von Ch3fk0ch
    Oder ich warte halt noch das Kitecamp und werde mir dann erst noch einen größeren zum KTB holen.

Das wird wohl das sinvollste sein.

Gruß Olli

...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

Zitat

Scanner ... darum sagte ich "rechtzeitig" wenn ich merke ... das geht ruckartig hoch und der wind ist eh schon böse, dann löse ich die safety aus wenn ich angehoben werd

...keine Chance. So schnell bist Du nicht. :-))

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Eben im sonst so böigen Binnenland:
    7-11 konstante Knoten: fast wie an der See.
    Fazit --> Eine absolut geniale Sunset und Newmoon-Session mit der Speed 2 19 von 21 Uhr bis 22.30 Uhr :-O
    Perfekter kann's kaum sein :-O :):D

Grüße
    Michael

ich hatte jetzt das vergnügen endlich mal die 19er speed3 dlx bei wirklich wind zu fliegen...............

es war auch nur recht kurz, weil eine gewittefront heranzog, aber es hat definitiv gereicht um vollkommen angefixt zu sein.

was für ein gerät........

Mir ist gestern der Karabiner von der Leash kaputt gegangen.Wollte ihn einhaken und auf einmal baumelte er nurnoch rum.
    Denke mal das entweder die Feder gebrochen ist oder aus den Halterungen gerutscht ist.

Sehr ärgerlich da ich die Leash erst vor nem 3/4 Jahr neu bei FS gekauft habe und bis jetzt eigentlich immer nur eingehakt habe , gefahren bin und wieder ausgehakt habe.Die Safety wurde nie ausgelöst seit ich die Leash habe.

Hab ma ne Mail an den Support geschrieben , ma schauen was die dazu sagen.

Gruß Olli

Zitat

Original von Blacksmith
    der schickt dir ne neue :)

Das hoffe ich auch , alles andere wäre auch irgendwie unbefriedigend da das Ding schliesslich 29€ + Versand gekostet hat.
    Find es aber überraschend das der Karabiner nach so kurzer Zeit bzw. so wenig Belastung/Benutzung den Geist aufgibt.

Gruß Olli

da wird sich FS nix nachsagen lassen, bekommst auf Kulanz einen neuen... Hat ich bisher bei 4 FS-kites mit 4 Leashes noch nie ein Problem mit...

greetz

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

Du sagst es, Phili, es geht echt nichts über die 19er Speed 3. Ich versuch auch im Moment wieder meine 12er Psycho 4 loszukriegen, denn ich bin von der Speed so angetan, dass mir die Psycho mit ihrem aggressivem Druckaufbau keinen richtigen Spaß macht. Also schon ein geiler Schirm, an der Küste hat die mir richtig Spaß gemacht, aber ihr im böigen Binnenland, gerade weil ich sie eben erst bei 4 - 5 Bft auspacke, ist mir der nutzbare Windbereich bisschen zu klein.
    Falls jemand Interesse hat, einfach anschreiben, ist ja schon ein guter Schirm, kommt aber gegen die Speed einfach nicht an.

gestern in stötten ;)

fotograf timo frey

p.s. die 15er psycho IIII ist fast schon genialer als die speed III ;)

grüße
    dome

Ich glaube in dem Windbereich, in dem man eine 12er fliegt, ist die Psycho 4 im Binnenland schon grenzwertig krass. Da kann ich nachvollziehen, dass Du (Jänz) sie loswerden willst.
    Aber bei 4 bis untere 5 Bft ist die 15er Psycho 4 echt der Hammer.

Grüße
    Michael

Jänz: Heißt das,daß Du Dir noch eine 12er S3 holst?

Ich habe eine Pulse 2 in 12qm und empfinde sie bei krassen Böen als relativ sanft.
    Ist das bei der S3 auch so?

LG Thomas

Make Water burn!

so wie`s aussieht testet FS grad die Speed III in 10qm... und bringt wohl nächste Woche den Kite noch als "Neuentwicklung" in 21qm raus... Krass... Dann nochmal 200 Euro teurer....

siehe hier...

http://www.kiteforum.com/viewtopic.php?t=2365452&p=659466

greetz

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D