Der Flysurfer-Thread
-
-
@maxsuperkiter
Ein 19er ist mir dann doch etwas zu teuer.
Bin jetzt froh das ich mir den 15er holen kann.
Ich hatte ja schon geplant das ich mir eine 15 er Speed 2 hol, hab aber eigentlich gedacht das ich mir erst eine Psycho kaufe. Aber das Angebot für 596 Euro lasse ich mir nicht entgehen.
Danke noch mal an blacksmith das du mich auf das Angebot hingewiesen hastEine One-Kite-Lösung soll es eigentlich nicht werden.
Ich verkaufe jetzt bald die Manta und dann schau ich nach einer Psycho.
Kann aber noch dauern weil ich nicht nur fürs Kiten sparen muss.Mario
p.s. mein Gewicht liegt so bei 55kg.
-
-
nen Openceller wirds wohl wenn ueberhaupt wieder im Herbst geben. Wohl um Ende September rum (vll Oktober).
Aber moeglicherweise dieses Jahr garkeine (kann ich mir gut vorstellen, hab aber keine Infos), da die Pulse3 ja noch nicht auf dem Markt ist!
Denke die wird erstmal nen Jahr Einlaufphase haben, bevor sie leicht optimiert als Opencell rauskommt.
Wuerde sonst nicht wirklich Sinn machen.
Ansonsten werden wir wohl noch einen Winter mit der Outlaw ueberleben muessenSchoenen Gruss aus Neuseeland bei unter 8 Grad C., keinem Wind und ohne Neo.
Freu mich schon auf Deutschland ... -
Drachenschmied
ich les in deiner Signatur, dass du auch mit der Spleene unterwegs bist. Kannst du mal die Bar mit der Inf. von FS vergleichen? -
-
Blacksmith: danke für die Erklärung, ich laß es jetzt auch auf Hardsteering
War heute mit meiner Pulse 2 unterwegs, 12 Kts Grundwind, schön böig, aber das
kann mir ja jetzt mit meiner Pulse relativ egal sein. Relaxed cruisen und die Sonne genießen
war angesagt.Nur gut das ich heute mittag nicht kiten war. 27 m/s habe ich in Böen gemessen,das war Windstärke 10. :O
Ob da wohl noch die 5.Leine funktioniert?
- Editiert von Thomasg am 12.07.2010, 21:13 - -
-
Zitat
Original von Ch3fk0ch
Hi,
Ich wollte mal fragen welche erfahrungen ihr mit der Flysurfer Psycho 1 in 12,5m² habt?Mfg. Ch3fk0ch
Ich persönlich gar keine , aber ich würde die Finger von so alten Kites lassen.
Mitlerweile hat sich in der Entwicklung (Safety , Stabilität im Flug , Depower ) soviel getan,da können so alte Kites einfach nicht mehr mithalten.
Falls ich hier was komplett falsches schreibe , möge mich bitte jemand korrigieren.Hast du schon Depower-Erfahrung?
-
Zitat
Original von Thomasg
Nur gut das ich heute mittag nicht kiten war. 27 m/s habe ich in Böen gemessen,das war Windstärke 10. :OOb da wohl noch die 5.Leine funktioniert?
- Editiert von Thomasg am 12.07.2010, 21:13 -Ich denke schon. Die meisten hier werden das video von Eddy kennen, wo er bei 44kn mit der 8er PS4 unterwegs ist und dann "ausversehen" ausloest. da geht der Kite auch schnell runter :H:
-
-
-
-
-
Zitat
Original von Ch3fk0ch
Hi,
Ich wollte mal fragen welche erfahrungen ihr mit der Flysurfer Psycho 1 in 12,5m² habt?Mfg. Ch3fk0ch
vergiss das mit der psycho1.
man hat hier schon zu genüge geschrieben das die psycho2 echt derbe ist.
ich will garnicht wissen wie dann die 1er ist.so teuer sind psycho3 und co nun auch nicht mehr, das man unbedingt auf so alte kites zurückgreifen muss.
-
Hey,
nein, keine Spleene Kites. Hab mal die Q geflogen, ist aber schon ne Weile her...
Und ich muss mal an meiner Signatur arbeiten. Mein Rip28, was ich von Spleene hatte, hab ich mittlerweile auch zerbrochen :L :-O
Der zweite Jump war, soviel ich weiss, ein Rescue-jump. Da war wohl ein Windsurfer im Landebereich des ersten Sprungs. Ist quasi nach oben "ausgewichen"
gruss
Maurice -
Zitat
Schon gut zu wissen das die Safety auch bei so extremen Bedingungen funktioniert.Da kann ich Dir nur zustimmen. :H:
Zitat
vergiss das mit der psycho1.:H: , ich hatte mal ne Psycho 2. Im Vergleich zu den aktuellen Modellen, einfach nur
grauhenhaft, zumindest im Binneland. An der See bei gleichmäßgem Wind ging es, aber
die Depower war sehr wenig. -
Zitat
Original von Mescot
Ich persönlich gar keine , aber ich würde die Finger von so alten Kites lassen.
Mitlerweile hat sich in der Entwicklung (Safety , Stabilität im Flug , Depower ) soviel getan,da können so alte Kites einfach nicht mehr mithalten.
Falls ich hier was komplett falsches schreibe , möge mich bitte jemand korrigieren.Hast du schon Depower-Erfahrung?
Hi,
Nein habe ich nicht, hab bisher ne Firebee 3m² und ne 6,5 Lava. Aber irgendwie bringen die keinen druck beim KLB, bzw es ist nie genug Wind...
Also wollt ich mal nach etwas Größeres ausschau halten. Da ich eh bald mal in Ein Kitecamp wollte, hab ich mir gedacht nimmste gleich ma nen Kite den man auch mit ner Bar fliegt^^Gleich ma nebenbei ne andere Frage, was macht man eig wenn der kite einen verdammt hoch hebt? egal jetzt ob Handels oder Bar. ( hab mir gerade ma paar Videos angeschaut)
Gruß Ch3fk0ch
-
-
Zitat
Original von Mescot
Allerdings krank :ODas ist nicht nur krank, sondern da scheinen wohl ein paar Leute suizidal gefährdet zu sein! Wie kann man denn bei Gewitter aufs Wasser gehen, ist ja nicht nur die erhöhte Gefahr eines Blitzschlages, sondern auch enorme Thermik und üble Winde, die man nicht einschätzen kann. Dann schreiben die da auch noch was von perfekten Bedingungen?!
Ich versteh sowas einfach nicht und dann das ganze auch noch schön online stellen :logo: