Der Flysurfer-Thread

Zitat

Original von Franzm
    Bin voll auf Kiteentzug

ich auch war zwar letzte woche in spo kitesurfen und vorgestern kiten auf der wiese aber das reicht nicht....
    dieser sommer ist sehr windarm... wird zeit das der herbst kommt..... :D

greetz
    dome

wird Zeit das die 10er Bora kommt, dann hab ich mit der 10er Pulse eine Windrange (schätzungsweise) von
    4 oder 5 bis 15 Knoten abgedeckt..Bzw. Highend hab ich noch nicht herausgefunden

Zitat

ob die in Sachen "leichtwindkiten" (mit Grundzug zum Fahren) die Lösung ist...

klar bis die erste stärkere Böe kommt. :-O

Ich finde beim Leichtwindkiten im Binnenland
    hat man immer mit Böen und drehenden Winden zu tun.

Wie gut man was ausgleichen kann hängt stark von den Bedingungen ab , oder ..?????

LG Thomas

Make Water burn!

Zitat

Original von Thomasg
    ...klar bis die erste stärkere Böe kommt. Ich finde beim Leichtwindkiten im Binnenland hat man immer mit Böen und drehenden Winden zu tun. Wie gut man was ausgleichen kann hängt stark von den Bedingungen ab , oder ..?????

ja klar. Gutes Bspl. heute: manchmal 4 Kn, dann 7 ... und der Wind mal von hinten, dreht, bricht ab, frischt auf, ist wech,.... Ich freu mich schon auf die See :)

Zitat

klar bis die erste stärkere Böe kommt. [Biggrins]

Ich finde beim Leichtwindkiten im Binnenland
    hat man immer mit Böen und drehenden Winden zu tun.

Mit der Haka komm ich auch bei böigem Wind gut zu recht.
    Meine Theorie ist ja noch, dass die Differenz zwischen Böen und Grundwind proportional mit dem Grundwind steigt. :-O

Für 150€ RTF um den wenigen Wind im Sommer zu überbrücken find ichs okay, klar das eine 15er Manta oder 19er Speed besser ist, nur kostet letztere auch das 10fache. 8-)

Außerdem hasts ja auch was, wenn man mit solchen eher weniger entwickelten Kites genauso viel im Lowend machen kann, wie die anderen mit ihren tausend Euro kites :D

Tom :D

Zitat

Da bin ich ja auf den Erfahrungsbericht gespannt, ob die in Sachen "leichtwindkiten" (mit Grundzug zum Fahren) die Lösung ist...

Meg, ob große Bora, Yak, GT, Nitro, RM+, whatsoever: Beim Leichtwindfliegen macht mindestens 70% der Performance der Pilot. Üben, üben, üben, dann geht da was, vielleicht nicht unbedingt mit einem Depower.... ;)

Ich würde gerne meine Steuerkräfte an der Bar verstellen.
    In der Anleitung steht ,daß man die Kugel entweder Richtung Hardsteering oder Softsteering stellen soll.

Ist das bei mir jetzt auf Hard- oder auf Soft eingestellt?

LG Thomas

Make Water burn!

Zitat

Original von C.H.
    .....mindestens 70% der Performance der Pilot. Üben, üben, üben, dann geht da was, ....

Ja, ich glaub ich ahne es .... :( Ich schau schon immer ob es irgendwo Kites zu kriegen gibt die "Zeitgutscheine" dabei
    haben :L ;) Komm aber so für meinen Gebrauch mit DP Ozones echt sehr gut zurecht.....

Bei mir kommt jetzt auch wieder ein FS Kite ins Haus.
    Im Paket wird eine Speed 2 15 sein. :D

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Was soll denn bei mir angehen?
    Manta kommt jetzt bald weg.

Jo ich hatte mal eine Speed 1 in 10.
    Deswegen wieder FS

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

@Amon
    Warum keine 19er? :L
    Aber die 15er geht auch gut ab... :H:

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²