War heut genug Wind ? Bin garnicht erst rausgegangen Bin voll auf Kiteentzug
Hast du einen neuen CL oder die Nobile Bar genommen ?
War heut genug Wind ? Bin garnicht erst rausgegangen Bin voll auf Kiteentzug
Hast du einen neuen CL oder die Nobile Bar genommen ?
wird Zeit das die 10er Bora kommt, dann hab ich mit der 10er Pulse eine Windrange (schätzungsweise) von
4 oder 5 bis 15 Knoten abgedeckt..Bzw. Highend hab ich noch nicht herausgefunden
Zitat
ob die in Sachen "leichtwindkiten" (mit Grundzug zum Fahren) die Lösung ist...
klar bis die erste stärkere Böe kommt. :-O
Ich finde beim Leichtwindkiten im Binnenland
hat man immer mit Böen und drehenden Winden zu tun.
Wie gut man was ausgleichen kann hängt stark von den Bedingungen ab , oder ..?????
ZitatOriginal von Thomasg
...klar bis die erste stärkere Böe kommt. Ich finde beim Leichtwindkiten im Binnenland hat man immer mit Böen und drehenden Winden zu tun. Wie gut man was ausgleichen kann hängt stark von den Bedingungen ab , oder ..?????
ja klar. Gutes Bspl. heute: manchmal 4 Kn, dann 7 ... und der Wind mal von hinten, dreht, bricht ab, frischt auf, ist wech,.... Ich freu mich schon auf die See
Zitatklar bis die erste stärkere Böe kommt. [Biggrins]
Ich finde beim Leichtwindkiten im Binnenland
hat man immer mit Böen und drehenden Winden zu tun.
Mit der Haka komm ich auch bei böigem Wind gut zu recht.
Meine Theorie ist ja noch, dass die Differenz zwischen Böen und Grundwind proportional mit dem Grundwind steigt. :-O
Für 150€ RTF um den wenigen Wind im Sommer zu überbrücken find ichs okay, klar das eine 15er Manta oder 19er Speed besser ist, nur kostet letztere auch das 10fache. 8-)
Außerdem hasts ja auch was, wenn man mit solchen eher weniger entwickelten Kites genauso viel im Lowend machen kann, wie die anderen mit ihren tausend Euro kites
Tom
ZitatDa bin ich ja auf den Erfahrungsbericht gespannt, ob die in Sachen "leichtwindkiten" (mit Grundzug zum Fahren) die Lösung ist...
Meg, ob große Bora, Yak, GT, Nitro, RM+, whatsoever: Beim Leichtwindfliegen macht mindestens 70% der Performance der Pilot. Üben, üben, üben, dann geht da was, vielleicht nicht unbedingt mit einem Depower....
Ich würde gerne meine Steuerkräfte an der Bar verstellen.
In der Anleitung steht ,daß man die Kugel entweder Richtung Hardsteering oder Softsteering stellen soll.
Ist das bei mir jetzt auf Hard- oder auf Soft eingestellt?
ZitatOriginal von C.H.
.....mindestens 70% der Performance der Pilot. Üben, üben, üben, dann geht da was, ....
Ja, ich glaub ich ahne es .... Ich schau schon immer ob es irgendwo Kites zu kriegen gibt die "Zeitgutscheine" dabei
haben :L Komm aber so für meinen Gebrauch mit DP Ozones echt sehr gut zurecht.....
Was soll denn bei mir angehen?
Manta kommt jetzt bald weg.
Jo ich hatte mal eine Speed 1 in 10.
Deswegen wieder FS