Der Flysurfer-Thread

psycho2.....

das teil wurde seinem namen wirklich noch sehr gerecht. (das teil hätte auch "brown underwear" heissen können :):) )

wie du schon sagst, im binnenland war damit echt nicht zu spassen.

wenn die mal druck hatte, war se kaum noch zu stoppen.

da bin ich echt froh das die entwicklung, bis heute, so einen schritt nach vorne gemacht hat.

"""" heute sind ja die hochleister, schon fast einsteigerfreundlich""""""

Zitat

"""" heute sind ja die hochleister, schon fast einsteigerfreundlich""""""

Die Speed 3 schon :)

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Hallo zusammen,

ich muss meine Frage nochmals hoch holen. Vorab kann ich berichten,
    dass ich heute meine "neue" Pulse 1 13m zum ersten mal geflogen bin.
    Depower ist für mich neu, komme aber schon ganz gut zurecht.

Mir ist aufgefallen, dass der große Unterschied zu Handle Kites das
    steuern ist. Weiß nicht ob das nur bei der Pulse ist, aber bis die
    auf einen Steuerbefehl anspricht, da mach ich mit Handle Kites schon
    die Zweite 8. Aber sonst passt das schon. Waren auch nur 5 knoten
    heute. :)

Aber und jetzt zu meiner Frage. Was für einen Chickenloop kann ich bei
    der Pulse verbauen? Ich brauche einen, wo das FDS auch noch aktiv bleibt.
    Also mit Durchführung für die 5te Leine. Der Chickenloop von der Pulse
    ist wirklich Mist. Hat sich heute bei 5 knoten fast schon selbst zerlegt.
    Der Stift rutscht immer wieder raus. Scheinbar echt nicht so toll. Oder
    mach ich was falsch?

Gruß
    Michael

Zitat

Original von Phili
    @ chrissmasss

zur depower, brauchst du auch nix sagen........... hat nämlich keine.... :D

ich roll das nochmal auf.

kann mir jemand hilfestellung geben wie das Depowerverhalten sich ändert wenn ich nen längeren Depowertampen anbringe.

Das ganze müsste doch die depowerleistung erhöen oder seh ich das falsch ?!
    (derzeitiger depower weg ca 25 cs dachte da so an ca 40 oder 50 cm tampen)

Rechtschreibfehler dienen zu Forschungszwecken und sind Geistiges Eigentum der
    Chrissmasss GmbH

Du kannst nicht einfach den Depowerweg verlängern..Wenn an der Waage nicht mehr als 25 cm oder mit dem Adjuster eingerechnet vllt. 35cm Weg sind bringt es nichts, da dann nur noch die Backlines länger werden..
    Du könntest allerdings einen längeren Depowerweg anstatt des Adjusters nehmen, dann kannst du an der Bar mehr machen..

Irgendwann ist die Depowerkapazität nunmal ereicht !
    Bei einem so alten Kite, ist die sehr warscheinlich bei 25cm bereits ereicht, sonst hätte der Vorbesitzer ja schon nen längeren drangemacht ;)

Alex

User-Michi

Nimm das North Iron Heart, gibts bei z.b. Kitefly derzeit sehr günstig und hab ich auch an meiner PSIII mit der gleichen Bar wie an deiner Pulse! In der Anleitung ist sehr gut beschrieben wie du den Loop einbaust und wie die fünfte "verlegt" werden muss! Hab ich so an meinem auch und funktioniert wunderbar! Kuck zudem das du mal einen Mixertest machst und den Kite mal bissl trimmst! Front- und Backlines abgleichen! Woher kommst du denn!? Evtl kann dir ein User hier das ganze mal vor Ort zeigen, ist wesentlich einfacher als das per Mail/Forum zu erklären wenn`s man wesentlich leichter zeigen kann!

greetz

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

Zitat

Original von User-Michi
    Der Chickenloop von der Pulse
    ist wirklich Mist. Hat sich heute bei 5 knoten fast schon selbst zerlegt.
    Der Stift rutscht immer wieder raus. Scheinbar echt nicht so toll. Oder
    mach ich was falsch?

Das liegt sicher daran, das du den Chickenloop nicht richtig zusammen gebaut hast ;)

chrissmasss: Verlänger einfach mal den Depowerweg um die länge des Adjusters.

Zitat

Original von Timmi93

chrissmasss: Verlänger einfach mal den Depowerweg um die länge des Adjusters.

japs , genauso dachte ich mir das... der Adjuster hat nen weg von Pi x Dicken daumen um die 15-20 cm

macht Plus den normalen Depowerweg von ca 25 cm ca 40cm Tampen...

Meine Überlegung rührt daher das wenn ich den Chickenloop auslöse die bar ja schliesslich auch nach vorn geht und der schirm Drucklos ausweht (klar soll er nicht klappen und vom himmel fallen wenn ich die Bar nach vorn schiebe, aber da ist bestimmt noch was an Depower rauszuholen)

Chrissmasss GmbH

wenn du den chickenloop auslöst geht nicht nur die bar (also die backlines) nach vorn sondern auch die front, also du meinst vmtl das richtige, aber falsch ausgedrückt. wie oben schon genannt. anstelle des ständige gefummel am adjuster kannst du den depowerweg um die länge des adjusterweges verlängern, musst dann ständig halb bis dreiviertelt anpowern und musst mit depowern vorsichtig sein, weil der kite dann nen brutalen druckverlust erleidet, als würdest du halt auf einen schlag den adjuster voll anziehen. aber das gleiche hatte ich mir bei meiner frenzy auch schon überlegt, weil ich ständig am adjuster rumspiel (bei sehr böigem wind). Also sicherlich machbar.

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine 5. Leiner Bar (Nobile) mit der Pulse 2 verbinden.
    Hat das schon einmal einer von Euch gemacht?
    So wie ich das sehe, ist das größte Problem die 5.Leine. Die ist bei der
    Pulse durchgehend bis zur Bar.
    Wenn ich etwas daran abschneiden müßte würde ich es lieber lassen.
    Aber vielleicht gibt es ja noch ein Trick.

LG Thomas

Make Water burn!

Zitat

Original von Der Nik
    Die Fünfte vorne am Kite abmachen und dann durch die Bar ziehen?

die lösung ist einfach und genial zugleich ^^

Chrissmasss GmbH

Oh sorry :peinlich: ich vergaß zu erwähnen,daß ich auch noch meinen
    Tube weiterhin mit der Bar fliegen wollte.

Ich bräuchte eine Möglichkeit wo ich zwischen den Kites wechseln kann.

LG Thomas

Make Water burn!

Was für ein Leinensystem aht dend ein Tube ?
    also ist das eine Y - Leine die sich splittet, oder 2 einzelne, und hat der Tube 5-Line-Safety ? Wenn ja geht die Fünfte vom Kite aus los, oder von der Bar ?

Alex

Zitat

Was für ein Leinensystem aht dend ein Tube ?

5. Leinen von der Bar aus alle gleich lang.
    Von der Fronttube gehen 3 Leinen, die in eine Leine münden . Dies ist dann der Anknüpfpunkt für die 5.
    Von der Bar aus gehen 4. Leinen. 2 Backline, 1 Y-Leine und die 5. Leine
    Die Bar ist selbstausdrehend

Zitat

Wenn ja geht die Fünfte vom Kite aus los, oder von der Bar ?

Den verstehe ich nicht

LG Thomas

Make Water burn!

Danke Jungs für die Tips mit der 5.Leine, neue Bar ist für mich dadurch überflüssig.

Ich dreh die 5. zwischendurch am Chickenloop selbst aus.

War heute bei böigem Wind mit meiner Pulse 2 unterwegs . Für Springen

war es zwar noch zu wenig , aber Cruisen ging, war ziemlich etnspannt das Ganze.

Nur nach 2 Stunden bei ca. 35 Grad ging köprerlich gar nichts mehr, wird Zeit

das ich bei diesen Temparaturen aufs Wasser komme. :)

LG Thomas

Make Water burn!