Der Flysurfer-Thread
-
-
ich glaub es geht eher darum, dass vielen der neue psycho nicht gefällt und wir sprechen jetzt nicht von optik. aber bei einer 19er hätte ich schon aufs deluxe tuch gegriffen. sind immer hin fast 2 kilo leichter. hätte mehr gebracht als den kleinen 10er damit auszustatten, am falschen ende gespart ;-). Der Preis ist für den normalen doch recht gut, viel spaß damit. mal bei 5 Knoten raufziehen und kucken was so geht.
-
Zitat
aber bei einer 19er hätte ich schon aufs deluxe tuch gegriffen.
:H:
-
Zitat
Ich finde Es sorum besser da ich noch nicht so viel Erfahrung habe und ich ihn so besser kontrolieren
und dann kaufst du dir so ein teil? ein kite in dieser größe ist ja eigentlich dazu da um bei möglichst wenig wind zu fliegen. geringes gewicht ist da ein großer vorteil. da dein kite nun einiges schwerer wir er auch erst bei mehr wind fliegen. was meinst du warum er so "billig" war?
-
-
-
Zitat
Original von MarcelGrimmer
Damit ich ihn mir kaufen kann
du willst ihn doch Auchschade ums geld, hättest du lieber nach was mit 15m² und deluxe tuch gesucht. ich brauch so ein teil nicht, mir reicht meine 12 yak für das lowend.
-
ab wann geht ne 10er ps4 nochma gut zum fahren, geschätzte 10 Knoten? (und jetzt sag bitte nich 7 Knoten sonst beauftrage ich dich, ein video mit windmesser und board zu drehen )
Naja bis 10 Knoten ists mit ner 19er vmtl kein Problem. blöd wirds halt bloß bei unbeständigen Wind wie wir ihn halt immer hier im Binnenland haben. Bsp. letzte Woche, war ich draußen bei schönen 8 Knoten mit meiner 19er, dann plötzlich Winde die über ein paar Minuten mit ca. 12 - 13 Knoten geblasen haben, was mir persönlich noch zu heftig für die 19er ist. Also dacht ich mir, pack ich mal den 10er aus. Tja, kurz drauf hatte es natürlich wieder ziwschen 6 und 8 Knoten => Nur mit den zweien würde ich wahnsinnig werden. Optimal wär für dich als Zweikitelösung ein 13er und 19er gewesen und für die stürmische Tage entweder noch nen 10er (kein deluxe, für was auch) oder halt nicht fliegen gehen :). Aber....too late
Welche Farbe hat eigentlich der 19er?
-
ja für nen 10er ist 13 ja wohl gerade erst recht. ich spreche ja auch von der Wingeschwindigkeit mit einer 19er. Geh wirklich langsam an den 19er ran, wenn du schon bei 13 Knoten das Ventil aufmachen musst. Vllt. noch einen Tip, zumindest gings mir so. Der Grunddruck von dem 19er ist einfach mal brachial, wenn da noch ne Böe reinfährt gehts recht schnell nach oben oder nach vorn, je nachdem wo er steht. Einfacher zum eingewöhnen habe ich mich gleich mit Board getan. Im Stand muss ich zugeben habe ich jetzt immer noch teilweis Probleme ihn richtig hinzustellen. Mit Board kann ich noch anhand der Fahrtrichtung (gen Luv / Lee) etwas dazu beisteuern. Im Stand rennst du dir dann die Beine ab (und nein, ich meine nicht nach hinten laufen )
-
-
Naja, der Windbereich der Ps 4 sollte schon größer sein, als der der Ps 3.
Marcel: Es zählen nur eigene Erfahrungen :-). Bitte mach doch erst deine eigenen Erfahrungen, bevor du uns hier solche Halbwahrheiten präsentierst. Und hör bitte auf, andere dumm anzumachen, nur weil sie dich auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen versuchen. -
-
-
-
-
-
-
Ließ dir doch mal die ganzen Tips durch die dir hier jetzt gegeben wurden! Es sind einige hier die fliegen seit Jahren FS-Kites und haben zudem die nötige Erfahrung mit den Kites um das ganze einschätzen zu können! Die PS4 ist halt eigentlich mehr ein Freestylekite und dementsprechend wurde dabei weniger Wert auf das Lowend (eben z.b. im Vgl zur Speed gelegt). Die 19er PSIV wurde grundlegend dementsprechend nur sehr selten verkauft und wenn dann eben auch in DLX aufgrund des deutlich besseren Lowends. Bei den größeren Größen wurde eigentlich immer das DLX-Tuch als sinnvoll empfunden, gibt auch ettliche Threads im Oase-Forum drüber an dem ein gleiches Modell (egal ob Speed,PSIV,pulse in Std und DLX parallel geflogen worden sind und man deutliche Unterschiede im Flugverhalten gesehen hat! Du wirst denk ich für dich nur ein sehr kleines Windfenster haben in dem du den Kite wirklich fliegen kannst, eben zwischen fliegt gar net und zieht zu arg! Hast du den Kite schon bzw. bist du ihn mittlerweile schon geflogen!?
Blacksmith
für die 10er PSIV wirst schon 12-13 Knoten brauchen damits nicht immer nur "Anrollen" sein wird und du nur am Sinusen bist! Ähnlich ner 8er PSIII!greetz
-
19er oder 10er ?
denn 19er bekomme ich erst in 3 Tagen nach Hause geliefert.
und mit der 10ner komme ich wunderbar zurecht.
und es ist mir klar das die 19er PSIV deluxe besser wer für lowend nur wie gesagt ich seh sie ehr als eine 15er Deluxe jetzt und es bringt mir persöhnlich mehr, da ich jetzt besser üben kann.
dazu kommt das ich eine Peter Lynn Synergy habe.
was kein vergleich ist zur fS aber halt auch groß -
Zitat
Original von MarcelGrimmer
ich seh sie ehr als eine 15er Deluxe jetzt und es bringt mir persöhnlich mehr, da ich jetzt besser üben kann.ou man...immer noch nichts verstanden? nochmal, damits jeder versteht. Eine 19er Deluxe fliegt deutlich früher als eine normale. NACH OBEN sind jedoch beide gleich, weil da einfach die Größe entscheidet und nicht mehr das Gewicht. Somit kannst du nicht sagen, die normale 19er ist jetzt meine 15er dlx.
=> das ist das "kleinere Windfenster" das Titus meinte. die 19er fliegt vmtl sogar später als die 15er dlx, kannst aber nicht so hoch fliegen und zwar deutlich!