Der Flysurfer-Thread

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    FS hat einfach das beste Paket. Die Twinskinnbauweise ist einfach unschlagbar, was Stabilität angeht...alles andre krumpelt...sowohl in der Luft bei Böhen.. also auch bei start und landung.. Das ist für mich ein sehr großer Punkt...


    twinskinnbauweise? sind das nicht die lynn kites, oder habe ich da was falsch verstanden ? stabilität liegt im auge das betrachters und viel hängt auch von demjenigen ab der die lenkstange bedient. viele machen es sich hier recht einfach in dem sie immer dem kite die schuld geben wenn er z.b. mal in einer böe etwas klappt. freds darüber gab es ja schon einige hier.

    @thomasq
    die meisten S3 die ich gesehen habe waren von Shops / Schulen die jetzt so langsam wieder ihr Material wechseln (jährlich...). Und ein paar Tubekiteflieger die mit dem Ding nich klar kommen! :) hab zwecks meiner Suche nach ner 12 S3 ettliche angeschrieben und nach zustand, etc... etwas genauer gefragt...! Naja, die meisten waren dann halt nicht wirklich grad schnäppchen... ich wart lieber noch ein bisschen... was für eine pulse willst du haben (größe)? Dlx oder Standard? hatte selbst lange ne 8er! Geiler Kite der auch bei 25knt noch beherrschbar war! *g*


    ich hatte bisher 2 meiner FS Kites nach jeweils ca. 1,5 jahren kitenutzung (pulse 1 und pulse 2) wieder verkauft und bei beiden schirmen nichtmal 20 Euro weniger wieder bekommen wie ich anfänglich bezahlt habe. Zudem hat FS einen hammer Service (Leinen, allg. Probleme, defekte) auf den ich mich verlassen kann und der wirklich fix ist. Die Depower find ich ist auch noch ziemlich maßgebend. Bin auch schon einige Mantas, Frenzys, etc... geflogen, aber speziell bei Hackwind oder ungünstigen Bedingungen steht ne Pulse oder ne S3 dermaßen angenagelt am Himmel das da (so eben halt mein Eindruck) kein anderer Kite hinkommt. Ich hab bisher nur gutes mit den Kites erlebt!


    greetz

    Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger


    ...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    aber speziell bei Hackwind oder ungünstigen Bedingungen steht ne Pulse oder ne S3 dermaßen angenagelt am Himmel das da (so eben halt mein Eindruck) kein anderer Kite hinkommt. Ich hab bisher nur gutes mit den Kites erlebt!


    es streitet ja keiner ab, fs kite mit zum maß aller dinge gehören wenn es um depowerkites geht. so langsam kann hier aber der eindruck entstehen das es aber nur flysurfer kann vernünftige dp kites zu bauen. dem ist aber weiten nicht so.

    Nein, das mit Sicherheit nicht! Ne Manta z.b. flieg ich auch äußerst gern und ist ein sehr sehr geiler Kite, die Drehgeschwindigkeit ist hammer! Für mich war als ich mit dem ganzen "anfing" halt noch die option irgendwann (zumindest im urlaub...) das ganze auch zum Kitesurfen zu nutzen... Tja und da gibt`s eben eigentlich nur FS der sowohl wasser als auch Land / Schnee so gut kann... Und dann eben damit angefangen und dabei geblieben... War jetzt auch kurz davor für mehr wind noch ne Manta (auch aufgrund des preises und der super verarbeitung) für mehr Wind zuzulegen! Also keine Sorge, FS macht gute Matten, aber ander Mütter haben auch schöne Töchter :-O


    greetz

    Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger


    ...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

    Zitat


    die meisten S3 die ich gesehen habe waren von Shops / Schulen die jetzt so langsam wieder ihr Material wechseln (jährlich...). Und ein paar Tubekiteflieger die mit dem Ding nich klar kommen


    den Eindruck hatte ich auch. Wenn ich ehrlich bin, finde ich Tube-Kites so gar richtig geil.


    Zitat


    Ne Manta z.b. flieg ich auch äußerst gern und ist ein sehr sehr geiler Kite, die Drehgeschwindigkeit ist hammer


    :H: dem kann ich einfach nur zustimmen,so daß ich mich von diesem Kite auch gar nicht trennen möchte.
    Trotzdem möchte ich mich bei böigem Wind mehr aufs Springen konzentrieren können und da ist so eine
    Pulse mit ihrer verhältnismäßigen Langsamkeit und Stabilität echt gut.


    Deshalb wird es bei mir eine 12qm Pulse 2.Die reicht dann auch ganz gut fürs Wasser.
    Und den Lift der Pulse 2 finde ich auch nicht schlecht.

    LG Thomas


    Make Water burn!

    set
    Mach doch einen [Hier bitte Hersteller deiner Wahl einfügen] Thread auf und huldige dort dein(e) [Hier bitte Modell(e) deiner Wahl einfügen]...
    Das hier ist kein objektiver (Eigtl. kann man Kites nicht objektiv beurteilen, jeder hat Stärken/Schwächen) Vergleichsthread zwischen irgendwelchen Kites und sollte dementsprechenden behandelt werden ;)

    Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²

    Zitat

    Mach doch einen [Hier bitte Hersteller deiner Wahl einfügen] Thread auf und huldige dort dein(e) [Hier bitte Modell(e) deiner Wahl einfügen]...


    Ja genau so einen Blödsinn eben nicht, sondern Vergleiche und wenigstens ansatzweise objektive Informationen sollten es schon sein.


    ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Maxsuperkiter34
    set
    Mach doch einen [Hier bitte Hersteller deiner Wahl einfügen] Thread auf und huldige dort dein(e) [Hier bitte Modell(e) deiner Wahl einfügen]...
    Das hier ist kein objektiver (Eigtl. kann man Kites nicht objektiv beurteilen, jeder hat Stärken/Schwächen) Vergleichsthread zwischen irgendwelchen Kites und sollte dementsprechenden behandelt werden ;)


    was`n das fürn blödsinn? :(

    Jänz: :H: genau so habe ich es mir vorgestellt. M3 in 12qm bis mittlere 4 Bft, danach FS Pulse 2 in 12qm
    Was springen betrifft bin ich aber auch noch kein Experte, komme aber auf Grund der Windverhältnisse auch
    nicht so richtig weiter.
    Deshalb geht es dieses Jahr auch verstärkt aufs Wasser. :)

    LG Thomas


    Make Water burn!

    Zitat

    Original von Thomasg
    ... genau so habe ich es mir vorgestellt. M3 in 12qm bis mittlere 4 Bft, danach FS Pulse 2 in 12qm
    ....


    Klingt nach ner 1 Kite Lösung (außer halt Lowend). Also Manta wech und statt dessen die Pulse. 2 12er ist ja eine zuviel. Ich wuerde warten bis die Pulse 3 da ist. Vllt. lohnt sich das! Hattest du die Speed3 schon mal in der Hand?

    Ich hab beim Snowkiten mal jemand gesehen, der ist eine Psycho 3 10 qm bei mit Windmaster gemessenen 32 Knoten geflogen :O. Er meinte dann nachher zwar auch, dass das die absolute Grenze war und nicht mehr so ganz unentspannt, aber es sah bei ihm noch sehr kontrolliert aus.
    Bis wann man einen Kite fliegen kann ist halt eine sehr persönliche Sache und man sollte lieber früher was kleineres nehmen ehe wie Blacksmith eben schon sagte was blödes passiert.


    Gestern war ich mit der Speed 2 19 unterwegs. Es sah wie immer nach absolut keinem Wind aus, daher hatte ich auch nichts anderes dabei. Dann gab es aber wider erwarten Böen um die 15 Knoten. Zum Glück war der Wind einigermaßen gleichmäßig. Aber es war ganz schön "spannend" :D und außer zu versuchen, den Kite möglichst ruhig über mir zu halten war da (auf jeden Fall für mich) nichts mehr drin.

    haha, das kenn ich, mir gings gestern genauso. ich war um 13 Uhr auf der wiese und hatte 5-6 Knoten gemessen, 1 minute später dann 1-2 Knoten. Bin dann wieder heimgefahren und hab mir die erste Halbzeit angesehen. Danach sahs besser aus und ich bin nochmal auf die Wiese. Kurz mit der 19er etwas gesprungen, weil zum fahren war das Gras zu lang und plötzlich hatte es zwischen 11 und 14 Knoten, was zum springen eindeutig zu viel war. Habs dann noch 10 Minuten versucht und sie einigermaßen ruhig am Windfensterrand zu halten, wurde mir aber dann zu krass und hab dann den ps3 ausgepackt. lustigerweiße war nach 15 Minuten der Wind wieder bei 5 Knoten und ich bin dann stinkig heimgefahren :).

    Genau, da muss ich auch noch weitererzählen ;):) ...
    Ich hab dann die Speed eingepackt, bin nach Hause gefahren und hab meine 15er Psycho 4 geholt.
    Als ich wieder auf der Wiese ankam, waren es nur noch 3-5 Knoten. Hab trotzdem aus Prinzip die Psycho ausgepackt, aber sie ist noch niemals richtig gestartet. Also wieder eingepackt, die Speed wieder ausgepackt und noch eine halbe Stunde richtig schön und entspannt rumgecruist. :=( :-O


    Grüße
    Michael

    Wenn ich mit meiner Speed unterwegs bin frischt der Wind auch meistens (zum Glück :) ) noch auf, dann hat man halt nicht nur 6 - 8 Knoten, sondern mal 10 - 15 Knoten, wo man problemlos auf nen kleineren Schirm umsteigen könnte, aber wer will das schon ;) Bei so viel Wind üb ich dann mit der Speed immer Board offs, denn dann sind die Sprünge meistens hoch genug, dass man auch genug Zeit hat für den Board off.


    Windmichel: Ja die Psycho 4 ist halt kein Leichtwindschirm, ich zieh die 12er auch erst ab 10 Knoten +, am geilsten für die 12er sind aber so 14 - 18 Knoten.

    Deine 12er PS4 ist aber dann quasi wie eine 10er der älteren Kites (z.b PS3 oder Pulse 2 obwohl die ja noch aktuell ist)...Oder ?