Der Flysurfer-Thread

Zitat

Original von Franzm
    Gabs nicht von dir auch mal einen Fred als du für die 8er PSIII ne Starkwindergänzung ab 5BFt oder so gesucht hast ? ;) :-O

Ja den gabs, ich hab mir auch eine Starkwindergänzung gekauft, allerdings war das Quatsch, denn die 8er konnte man eh ziemlich weit hoch fliegen. Die 8er hatte ich aber eh so gut wie nie draußen, bin eigentlich immer nur meine 13er geflogen.

Hallo allerseits,

sagt mal hatte denn schon jemand die Möglichkeit ne

Speed3 in 19 gegen ne dlx zu fliegen??
    ..und nen Bericht über den Unterschied?

und genauso:
    Speed3 in 19 dlx gegen Speed3 in 15dlx??

Möchte nämlich eigentlich kein Scheunentor und mein Schwager hat schon ne 19er dlx.. wär ja langweilig, wenn ich die gleiche kaufen würde..

15er??

T.

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Scheiß drauf, wenn dein Schwager schon eine hat, die ist einfach lohnenswert. Ich flieg fast nur noch die 19er und bin total froh, dass ich mir keine 15er geholt habe. Die 19er ist zwar nicht die schnellste, aber man gewöhnt sich dran. Freestyle ist mit der Speed einfach megageil, da man schon bei sau wenig Wind springen kann und wenn man dann mal 4 Bft hat kommt man kaum wieder runter :-O Allerdings brauchts bisschen Übung, bis man raus hat, wann man sie wieder nach vorn ziehen muss, aber dann ist das ganze auch sehr entspannt, auch wenn man mal bisschen höher gezogen wird. Neue Tricks üben sich übrigens relativ leicht durch die enorme Hangtime und man kann eben schon bei 2 Bft kiten gehen.

Also nochmal: 8-)

Hallo allerseits,

sagt mal hatte denn schon jemand die Möglichkeit ne

Speed3 in 19 gegen ne dlx zu fliegen??
    ..und nen Bericht über den Unterschied?

und genauso:
    Speed3 in 19 dlx gegen Speed3 in 15dlx??

Möchte nämlich eigentlich kein Scheunentor und mein Schwager hat schon ne 19er dlx.. wär ja langweilig, wenn ich die gleiche kaufen würde..

15er??

T.

..ja, Schwester heiraten is da nich, wo ich herkomme. ..bei Euch anders? :L
    ...und die schaut gerade Topmodells.
    Gott sei Dank gibt es Kopfhörer und diesen PC... :)

Ich werde jetzt mal in alt bewährtes investiern -> 12qm Pulse 2 :-O

Ich erhoffe mir dadurch mehr Spaß bei böigem Wind.
    Und da mir sowieso noch 12qm fürs Wasser fehlte,denke ich paßt das ganz gut.

LG Thomas

Make Water burn!

da würd ich an deiner Stelle noch ein paar Wochen warten... Im Moment steht die Pulse 3 in den Startlöchern und sobald die draußen ist wirds denk ich wieder einen kleinen Preisnachlass bei den Pulse II Modellen geben...! Werd meine 10er PsIII wohl auch noch hergeben und mit ne 12 S3 und ne 6er Pulse II (für die seltenen aggrotage und zudem für meine 40kg frau...). Ich wart im Moment auch noch bissl ab wie sich das ganze entwickelt... Lt. Oase soll die Pulse III etwas Rev-ähnlich aussehen... Mal gespannt was das wieder für einen Hype gibt...

greetz

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

Zitat

Mal gespannt was das wieder für einen Hype gibt...

Tja, der PR Abteilung wird wohl noch etwas einfallen um dies auszulösen.
    Ob der Kunde dies mitmacht , wer weiß.
    Ich find es nur interessant wieviele ihre Speed 3 schon wieder verkaufen.

Vielleicht verkaufen die Speed 3 - Kunden ja ihre Schirme um sich eine Pulse 3 zu kaufen, hihihi

LG Thomas

Make Water burn!

Zitat

Original von Thomasg .....Ich find es nur interessant wieviele ihre Speed 3 schon wieder verkaufen.....

hä? Wo denn? Ist mir noch nicht aufgefallen. Ich merks bloss durchs Mitlesen von der Eski, dass die ganz schnell bei manchen wieder weg ist. Obwohl das ein echt guter Kite ist. Gehört wohl in die ewige Suche nach dem "noch besseren Material" ...

find eigentlich eher das die "Gebrauchtpreise" der S3 ziemlich lachhaft sind, sprich für 100 Euro mehr bekommst in auch nagelneu (beim richtigen Händler...).

greetz

Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

Hat das Material von Flysurfer (hier Pulse II) , wenn es neu ist, eigentlich die gleiche Steifigkeit
    (manche bezeichnen es als knistern) wie bei anderen Herstellern?

LG Thomas

Make Water burn!

kann ich nur von meiner S3 DLX sagen und ja, die knistert wie die Sau...! Durch das dünne DLX-Tuch fühlt sich das aber an wie Butterbrotpapier :)

greetz

Zitat

Ich merks bloss durchs Mitlesen von der Eski, dass die ganz schnell bei manchen wieder weg ist. Obwohl das ein echt guter Kite ist. Gehört wohl in die ewige Suche nach dem "noch besseren Material"

Ich habe jetzt schon bestimmt in den letzten 3 Monaten 7 Eskis bei Oase gesehen, Frenzys oder Mantas weniger obwohl die ja öfter verkauft werden. Liegt also bestimmt nicht nur daran:

Zitat

Gehört wohl in die ewige Suche nach dem "noch besseren Material"

:(

Ich habe ca. 8 x S3s bei Ebay, Oase und Second Hand shop gesehen.
    Seit 1 Monat schaue ich nach Flysurferkites und werde mir kommende Woche
    eine "kaum" geflogene Pulse 2 anschauen.
    Deshalb meine Frage bezüglich des Stoffes.

Bisher habe ich meine Depowerkites immer neu gekauft. Bei FS geht das leider
    nicht,mangels Überschuß an Geld.
    Vielleicht habe ich bisher auch noch nicht den richtigen Flysurfer Händler gefunden.

LG Thomas

Make Water burn!

Den einzigen Kite, den ich mir bis jetzt neu gekauft hab,... war ne Eski. :D:D
    Die hatte ich n halbes Jahr.. jetzt kommt nurnoch Flysurfer ins Haus...

T.

Zitat

Original von Lopan
    jetzt kommt nurnoch Flysurfer ins Haus...

Und warum , wenn man fragen darf?

Gruß Olli

...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

VER**MMT!!! Browserfenster abgeschmiert, nachdem ich ne halbe Seite Text geschrieben hab.
    Bwoah.. könnt ich mich grad aufregen!! ;(;( ...jetzt schreib ich nicht nochmal alles hin.

FS hat einfach das beste Paket. Die Twinskinnbauweise ist einfach unschlagbar, was Stabilität angeht...alles andre krumpelt...sowohl in der Luft bei Böhen.. also auch bei start und landung.. Das ist für mich ein sehr großer Punkt...

Hatte auch schon ne Manta,..und eben die Eski. Kollegen Frenzys und einige PL Twinskinns.. also hatte auch Verlgeichsmöglichkeiten. PL Twinskins sind meiner meinung auch sehr gut.. die Vorfüllnummer ist allerdings unerträglich.

Tja... eigentlich würde hier 5x so viel text stehen.. aber der WM-Gott will wohl wieder das ich rüber auf die Couch geh..
    dabei kann ich die Argentinier eh nicht ab...

T.