Der Flysurfer-Thread

Oh weh!

Sorry, aber irgendwann ist ja wohl mal Schluss, oder?

Warum muss man einfach aus einer freien Meinungsäußerung immer eine sinnlose Diskussuion machen?
    Besonders wegen so einer Nichtigkeit.

Deshalb hab ich ja: "Weiß ja net wie es andere machen, aber so klappts mir mir immer ganz gut." geschreiben, oder nicht?

Gruß Michl

Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

...das ist einer der Vorteile von der Manta ... die Waage ist einfach und leicht überschaubar. An den Hörnchen sind Gummis, damit kann der ganze Leinensalat schön fixiert werden. Anschliessend Kite einrollen und in das letzte Stück kommt die Bar dazu. Wenns mal super aufgeräumt sein soll wird die Waage noch mittig an einem kleinen Klettband fixiert. Kein Getüddel mehr (hatte ja auch mal FS ...)

Es braucht vielleicht etwas mehr "Eingewöhnungszeit" aber wenn man es so wie oben beschrieben macht, dann gibt es auch bei Flysurfer keinerlei Getüddel. Sogar nicht bei der Speed 2, die ja die Monsterwaage schlechthin hat. Bei der Speed 3 und Psycho 4 ist die Waage ja schon "entschärft" worden.

Grüße
    Michael

ich hab auch keine Probleme, schön weit einwickeln, dann nochne schlaufe um die Bar, diese auf die tips legen und einrollen. da vertütelt nix und fällt auch nix durch die waage.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Dieu Outlaw hat auch eine schöne kurze Waage. Vorallem ist alles unterschieden gefärbt, das ist echt praktisch :H:

glückwunsch zum 2222sten Post :D

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Zitat

glückwunsch zum 2222sten Post

Oh man wie schnell das geht..... :-O

Die Outlaw bin ich jetzt erst an zwei Tagen geflogen, Montag eine Stunde und Mittwoch zwei Stunden.
    Beide Tage hatten etwa 5-13kts, der Wind war extrem böig und verwirbelt.
    Die Outlaw fängt ab 5-6kts an zu fliegen. Sie brauch für einen Open-Celler ziemlich lang um sich zu füllen. Wenn sie dann allerdings mal voll ist, bleibt sie es auch.
    Die Outlaw ist relativ schnell unterwegs und dreht schön eng. Die krasse Böenstabilität ist mir als erstes aufgefallen. Ich bin noch nie einen dermaßen stabilen Kite geflogen (außer villeicht Pulse 2).
    Ich konnte den Kite einfach am Windfensterrand abstellen und anstatt in den ganzen Böen zu klappen, bleibt sie stabil stehen und passt ihre Position dem Wind an.
    Sobald man leicht einlenkt kann man sie wieder ins Windfenster zurück positionieren.
    Übers De-power brauche ich glaube ich nichts sagen, dass ist wie Flysurfer typisch einfach super.
    Lift und Hangtime haben mich auch zufrieden gestellt. Die Outlaw zieht gut nach oben, allerdings nicht so übertrieben schnell wie z.B. die Ps3.
    Mit der Ps3 verglichen ist sie nochmal deutlich Stabiler und etwas ruhiger im Flugverhalten, büßt aber dafür etwas in Lift und Hangtime ein.
    Wenn ich den Kite etwas besser kenne, werde ich den Bericht warscheinlich nochmal bearbeiten/ ergänzen.
    Soviel zu meinem ersten Eindruck, wenn ihr Fragen habt, fragt.

Ich bin die letzten 1,5 Jahre fast nur Outlaw geflogen. Erst die 10er, dann die 12er und 8er.
    Was DerNik gesagt hat kann ich im großen und ganzen bestätigen. Ein absolut genialer, super stabiler Kite.
    Ich hab meine Range neulich von 8/12 auf 10/15 umgestellt. Als 10er Kite hab ich jetzt eine Pulse 2. Die fliegt bei böigem Hackwind auch sehr gut, kommt aber echt nicht an die Stabilität der Outlaw ran.
    Zum Lift: es ist wie immer Übungs-/Techniksache. Ich hab am Anfang auch gedacht, dass die Outlaw nicht so viel Lift und Hangtime hat. Mit etwas mehr Vertrautheit mit dem Kite hat sich das aber echt verbessert. Ich bin da auch noch nicht der absolute Profi...aber Dominik, der echt heftig springen kann ist mal im Schnee die 12er Speed 3 gegen meine Outlaw geflogen und war echt überrascht welch krassen Lift die Outlaw hatte. Ich bin auch richtig "erschrocken" was er aus der Outlaw mit richtiger Technik herausgekitzelt hat.

Grüße
    Michael

Zitat

.aber Dominik, der echt heftig springen kann ist mal im Schnee die 12er Speed 3 gegen meine Outlaw geflogen und war echt überrascht welch krassen Lift die Outlaw hatte.

meine meinung zur outlaw ist das sie stabiler als die speed III ist und angenehmer zu handlen bei böigem wind
    der lift war bei der outlaw doch sehr überraschend auch die hangtime war echt genial

der nachteil bei der outlaw ist wie ich finde der seitenzug ist jetzt nicht übermäßig stark aber im vergleich zu speed III schon krass....

greetz
    dome

Zitat

Als 10er Kite hab ich jetzt eine Pulse 2. Die fliegt bei böigem Hackwind auch sehr gut, kommt aber echt nicht an die Stabilität der Outlaw ran.

Echt ? :O Hätt jetzt gedacht, dass ClosedCell Kites da schon einen gewissen Vorteil hätten.
    Wie ist der Seitenzug der Pulse ?

Hallo
    hab mal ne Frage:
    ich hab nen 12 er Speed 3 del mit Infinity Bar und nen Pulse 2 in 6 qm(mit alter Bar), kann ich meine Infinity Bar einfach umbauen, oder gibts da Probleme.

Ich meine welche Größe hat die Infinity Bar, wenn man den Pulse 2 neu bei FS kauft?

Vielleicht hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht, hab auch schon im Forum gelesen aber noch keinen passenden Eintrag gefunden?

lg Daniel

Ich meine die Outlaw hat eine 55er Bar. Die passt echt perfekt zum Kite, obwohl es halt die alte Bar ist (wenn auch etwas überarbeitet). Allerdings komme ich mit der sehr gut klar. Einziger großer Nachteil ist, dass sich die Leinen nicht von selbst ausdrehen. Da werde ich mich wohl mal nach einem kugelgelagertem Wirbel informieren. Den Adjuster finde ich echt super, nur ein Stopperbal fehlt mir noch.

Zitat

Als 10er Kite hab ich jetzt eine Pulse 2. Die fliegt bei böigem Hackwind auch sehr gut, kommt aber echt nicht an die Stabilität der Outlaw ran.

Echt jetzt? Mir kam die Pulse 2 etwas stabiler vor, aber ich bin die bieden nicht bei exakt gleichen Bedingungen geflogen.

So damit hier mal wieder was geschrieben wird ;)

Wie oft könnt ihr denn mit einer 10er kiten gehen? Ich hab ja zu meiner Speed auch noch ne 12er ps 4 und kann die nur total selten auspacken, weil der Wind meistens viel zu wenig für die 12er ist. Ich hab die 12er letztens mal rausgeholt, als ich mit der Speed schon ordentlich angebrezelt war und mit der 12er ging dann fast gar nichts (der Wind hatte leider auch wieder bisschen nachgelassen). Wenn ich nur die 12er hätte, könnte ich nur total selten kiten gehen. Mit der 19er hingegen gehts schon bei 3 - 4 Bft ca. 4 - 5 Meter hoch, mit der 12er ist es in dem Windbereich richtig müsam zu springen. Auch wenn der Wind mal auffrischt und man denkt, dass man jetzt eigentlich auf einen kleineren Schirm umsteigen könnte, macht man es dann doch nicht, weil mit der Speed dann richtig geile Sprünge drin sind und man (oder eher ich) zu faul ist, noch einen Schirm aufzubauen.

Ich habe übrigens von flysurfer für meine PS 4 einen komplett neuen Chickenloop bekommen (jetzt ist zum Glück auch dieser überflüssige Haken weg) und nochmal zusätzlich diesen Loop mit Chickendick dran. finde ich echt klasse von Flysurfer :H:

Ich denke das kommt voll drauf an wie gut man ist.
    Die Pros fahren völlig angebraten daher und die die noch nicht so weit sind und noch nicht so gute skills haben nehmen lieber eine kleinere Schirmgröße..

Jänz
    Gabs nicht von dir auch mal einen Fred als du für die 8er PSIII ne Starkwindergänzung ab 5BFt oder so gesucht hast ? ;) :-O