danke Euch für die Tips!
dann gehe ich mal davon aus, dass es wirklich zu wenig Wind für den Restart war.
Da ich aber erst ganz frisch an der Psycho hänge, wollte ich erstmal bei wenig Wind starten.
seeya!
danke Euch für die Tips!
dann gehe ich mal davon aus, dass es wirklich zu wenig Wind für den Restart war.
Da ich aber erst ganz frisch an der Psycho hänge, wollte ich erstmal bei wenig Wind starten.
seeya!
also den 10er kannst so ab 6-7 knoten umdrehen. musst mal probieren
also bei 4 kn hat sich da gar nichts gedreht. die hat vielleicht nen kleinen Hopser gemacht (ca. 30-50 cm übern Boden). Aber da konnte ich nicht ansatzweise die Drehung einleiten.
Ich probiers einfach demnächst noch mal bei ein klein wenig mehr Wind.
Zitatweiter nach vorn greifen
versteh ich leider nicht ganz. Die Ringe (oder wie heißen die eigentlich?) sind ja an einer fixen Stelle über der Bar. Wie kann ich dann weiter nach vorn greifen?
sorry für mein Unwissen.
z.b kurz vor die anknuepfpunkte der leinen. bei wenig wind geht sowas gut
alles klar...werde ich beim nächsten passenden Wind mal testen.
Wo seht ihr als Profis denn für nen mich als 17er Psycho-Beginner den passenden Windbereich, um nicht gleich komplett in den Orbit geschossen zu werden? Beginnend bei 5-6 kn.
Zitat
Sehr interessanter Erfahrungsbericht, das meiste deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Allerdings bin ich immer noch sehr froh, dass ich mir die 19er geholt habe, denn auch die hat einen enorm großen Windbereich und kommt bei mir bei fast jeder Kitesession zum Einsatz. Auch heute bei teilweise 15 Knoten war sie super zu kontrollieren und bei solchem Wind sind die Flüge, die man mit dem Gerät machen kann, echt gigantisch.
muss ich mir an meine wohl doch noch ne dritte depower ranbasteln :D.
wenn ich schon mal schreibe, ich will für meinen 10er psycho so nen dünnen, aber wasserdichten packsack, wo er schön reingeht, dass ich den in einen anderen rucksack mit reinpacken kann. kann mir wer sagen was man da nimmt, dass der auch reingeht?
Hey lars,
bei der Psycho und wenig Wind hilft oft mit der Bar pumpen (Besonders bei Kurven) und ziemlich viel Depower geben (Also an der Gelben Lasche ziehen und beim Geradeausflug die Bar vorne lassen). Bei 17m² musst du die Kurven sehr viel früher planen (also mehr in der Powerzone), denn sonst schmiert sie dir ab, außerdem muss sie bei wenig Wind sehr viel bewegt werden, ansonsten ist es ein Hammerteil und mit Vorsicht zu genießen 8-)
danke Max, hab schon gemerkt, dass die nicht ganz so agil ist. Trotzdem war ich überrascht, wie schnell sie sich gefüllt hat und flugbereit war. Meine 14er NEO füllt sich da schon etwas langsamer.
Hätte aber noch eine weitere Frage an alle Flysurfer-Kundigen.
Die Waage ist ja doch etwas umfangreicher und größer als ich es bis jetzt bei den anderen Kites gewöhnt bin. Wenn ich die Leinen bis zu den Umlenkrollen auf die Bar aufwickel, sind sicherlich noch 2 - 3 m Waageleinen übrig. Wickelt ihr die Leinen nach den Umlenkrollen auch noch auf die Bar, oder "verpackt" ihr die im Kite?
ZitatOriginal von lars_ticker
Wickelt ihr die Leinen nach den Umlenkrollen auch noch auf die Bar, oder "verpackt" ihr die im Kite?
Nö, ich bin da irgendwie zu faul zu
Oft kanns dir dann auch passieren, dass du die Bar beim Abwickeln unerwartet durch irgendeine Waageleine ziehst und es erst merkst, wenn sie komplett abgewickelt ist.
Dann heißt es wieder aufwickeln, durchfädeln und wieder abwickeln.
Also lieber an den Umlenkrollen aufhören und die Bar dann eine Schicht weiter oben in den Kite, damit nix passieren kann.
Weiß ja net wie es andere machen, aber so klappts mir mir immer ganz gut.
Gruß Michl
ZitatAlso lieber an den Umlenkrollen aufhören und die Bar dann eine Schicht weiter oben in den Kite, damit nix passieren kann.
:H:
So mach ich es auch.
Grüße
Michael
Zitat
Mal im Ernst!? Lässt du dir wirklich so viel Zeit beim aufbauen?
Ich bin da immer so geil aufs Kiten, dass ich ja schon fast während der fahrt ausm Auto springe und versuch so schnell wie möglich den Kite in die Luft zu bringen, um vom Fleck zu kommen! :-O :L
Da schau ich doch lieber schon beim Einpacken drauf, dass ich den Kite passend zusammenlege um dann, beim nächsten mal schneller fahren zu können.
Gruß Michl
Ich wollte damit ja auch nicht sagen, dass ich erst merke, dass was verdreht ist, wenn ich den Kite schon in der Luft habe.
Sobald die Leinen abgewickelt sind und man diese spannt sieht man ja ob alles passt!?
Und wenn nun die Bar duch eine Waageleine oder eine andere gefädelt ist, ist es halt immer bescheiden, die Bar wieder aufzuwickeln und dann die Leine zu befreien.
Anschließend die Leinen wieder abzuwickeln, sich noch mal drüber zu ärgern, dass passiert ist und dann erst zu Kiten.
Wenn ich die Bar einfach wie vorhin beschrieben in den Kite lege, oder auch im 2ten "Klick" von Frazm zu sehen ist, passiert das ja nicht.
Gruß Michl