Der Flysurfer-Thread

Meinst Du sowas wie den XXLite paraglider von Ozone mit Nasenleiste und single skin?
    Oder siehe auch niaboo morphine, ist wie Lynn charger mit single skin.

der tut nix, der will nur kiten

Kites: Σ 83,1 m² Ø 8,31 m²

Vor zwei Wochen konnte ich den 12er Normaltuch und DLX ausgiebig voneinander testen.
    DLX füllt schneller und dreht schneller. Find auch das DLX mehr power hat...naja ich konnte sie nur im Binnenhack testen, wo der wind ja nicht wirklich gleichmäßig ist. Muss allerding dazu sagen das, das normaltuch nen Jahr älter war als DLX...mixxer war frisch.

@Lichtsegler: Das hört sich ja nach nem Rentnersnowkite an :O ich lass mich gerne von FS überraschen...man hört so vieles in letzter Zeit.

das ist purer placebo und marketing... ein deluxe tuch macht erst ab 15m² sinn.. und sie hat auch nicht mehr power.

je stärker der wind wird, desto weniger merkste von den deluxe "features" bei der 12er.
    ist halt ein "nice to have" und leichtwind mit ner 12er? naja... spass ist was anderes..

und da man ne 12er ja eh für stärkere winde verwendet, ist das rausgeschmissenes geld.. obwohl die CE ja nicht schlecht aussieht..

Flysurfer Soul 15m² / Flysurfer Force Control Bar / MBS Pro 90 2013 Kitelandboard

Facebook.com/superkiteday

Die CE ist ja eh nochmal ein anderes Blatt...

Neben der Farbe hat FS da afaik auch noch ein wenig dran rum-optimiert (zumindest meinten das einige FS Teamrider und mir kam se auch insgesamt etwas 'smoother' vor). Quasi eine Speed 3.1 :D

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

am kite selbst wurde bei der CE nix optimiert. es könnte u.U an der infinity 2.0 liegen..

wenn FS was am kite optimiert hätte, dann hätten sie es auch angepriesen...

es wurden lediglich 3 updates gemacht

-neuer farbcode

-infinity bar 2.0

-neu designtes backpack.

ich habe eine 12er standard mit infinity bar 2.0.. und der kite fühlt sich ebenfalls smoother an. das barfeeling ist deutlich besser.

Flysurfer Soul 15m² / Flysurfer Force Control Bar / MBS Pro 90 2013 Kitelandboard

Facebook.com/superkiteday

Zitat von Thomasg

Ist denn das Speed 2 Deluxe Tuch das gleiche wie beim Speed 3?

Antwort:
    Ja! Das aktuelle Tuch heisst "Deluxe".

Was nicht identisch ist, ist das an "alten" Speed2-Kites verwendete Silberpfeil-Tuch (rechts).

beste Grüße, Kai

Aufklärung ist Ärgernis. Wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.

Zitat von Netobrev

@Lichtsegler: Das hört sich ja nach nem Rentnersnowkite an :O ich lass mich gerne von FS überraschen...man hört so vieles in letzter Zeit.

Bevor ich sowas kaufe, nehm ich lieber 4-Liner mit…

beste Grüße, Kai

Aufklärung ist Ärgernis. Wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.

Das sollte es am besten noch fürs Smartphone geben. :H:

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Hallo Zusammen,

ich habe am Wochenende mit Erschrecken festgestellt, dass an meinen beiden Speeds die Front-Main Leinen, also die kurzen Leinen zwischen Mixer und Flugleinen, sehr mitgenommen und nicht mehr sehr vertrauenswürdig aussehen. Die Leinen verkauft Flysurfer pro Stück für 9,90 € und z.Zt haben die nur zwei auf Lager.

Habt ihr ähnliche Probleme und habt ihr die Leinen schonmal gegen nicht Originalleinen in entsprechender Stärke mit geknoteten Schlaufen getauscht, falls ja besteht die Gefahr, das sich die Waage an den Knoten verhängt oder ist das zu vernachlässigen?

Gruß
    Rene

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

Zum Thema Leinen kannst du auch mal bei boardway schauen .... Die fertigen die auch recht günstig an :)

Mit bestem Gruß Jens

Zitat von Tätigkite

in welchem preisrahmen bewegt sich die speed3 momentan gebraucht? weiß das jemand?

Du solltest vielleicht dazu sagen, welche größe du meinst, sonst kann man da schlecht was dazu sagen. Außerdem hängt es auch sehr vom Zustand ab. Für ne CE bekommst definitv noch deutlich mehr, wie für eine alte.
    Am besten mal die Kleinanzeigen (auch die im Archiv) hier anschauen, dann bekommst du ein grobes gefühl für den Preis.

Kites: Flysurfer Speed III in 21 m², Blade Trigger in 14 und 10 m²
    Boards: Door 175x53cm, JN King Size 148 x 45

Hi zusammen..

Wie lange sollte eine Speed3 in 12qm mit dem normalen Tuch die Luft halten ?
    Grade an den weniger windigen Tagen dauert es bei meiner nicht lange bis die Luft raus ist.
    Ich schätze mal 5 bis 10 Minuten. Ist das normal ? Oder hat das Tuch seine besten Tage hinter sich?

LG. Zange

Hi Zange,

ja, deine Speed hat ihre besten Tage schon hinter sich.
    Es ist normal, dass das Tuch mit der Zeit durchlässiger wird und die Luft nicht mehr so lange hält. Ich hab den Unterschied diesbezüglich zu meiner 21er anfangs sehr stark gemerkt, da war die 21er aber noch fast wie neu. Mit der Zeit ist das Tuch der 21er auch immer durchlässiger geworden, das merkt man dann schon nach einem halben Jahr Benutzung.

Das spielt aber alles erst so richtig eine Rolle, wenn du sie auf dem Wasser fährst. Dann wirds etwas problematisch wenn du sie droppst und sie nicht relativ schnell wieder gestartet bekommst, weil sie dann die Luft langsam verliert und sich auch mit Wasser voll saugt.
    Da ich zu 90% inzwischen auf dem Wasser unterwegs bin, hab ich die 12er dann ja auch abgegeben, da ich mir nen Tube gekauft habe.
    Auf dem Land spielt das jedoch keine so große Rolle.

Achja, es gibt Imprägniersprays, mit denen man die Luftdurchlässigkeit des Tuches anscheinend wieder deutlich verringern kann.

Gruß
    Specki

Kites: Flysurfer Speed III in 21 m², Blade Trigger in 14 und 10 m²
    Boards: Door 175x53cm, JN King Size 148 x 45

Danke für die Info.
    Ja das es auf dem Land nicht so wichtig ist dachte ich mir schon.
    Da ich aber diesen Sommer auch das Kitesurfen erlernen möchte
    ist das schon wichtig zu wissen.
    Mit welchem Impregnier Zeugs sollte man das denn machen ?
    Ich habe noch ein Dose zum Zelt Impregnieren.
    Geht das auch ? oder kann das dem Tuch schaden ?
    Mfg. Zange.

Ps. Ansonsten fliegt deine alte wirklich toll. Bereue den kauf nicht im geringsten.
    Dennoch hätteste mir das vor dem kauf sagen können :-O
    Aber nix für ungut., passt schon.
    - Editiert von kneifzange78p am 28.05.2013, 13:45 -