Der Flysurfer-Thread

Hallöschen,

Ich bin neu in der Kite landboarding Szene und habe mir komischer weise eine Psycho4 10m² geholt.
    wollte euch mal Fragen wo ich die 3 sachen einstellen kann an diesem Kite.

ich weis die ist eigentlich zu häftig aber ich habe schon leichte matten erfahrung. :D

MFG

_oO-

Anleitung lesen? :(

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

kann mir auch wer sagen auf welcher seite ? xD

ich finde es echt nicht
    sonst würde ich euch nicht fragen.

PS: Komm wer aus Berlin ? ^^

...so sind sie halt die Jungs. Freundlich und hilfsbereit wie Frankfurter Taxifahrer... :D

Kitewahl sehr gut! ...aber echt hääftig!

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

lupenreine logik! :D

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Gruß Olli

...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

also für mich ist überhautnicht erkenntlich welche 3 SACHEN du meinst ????

was meinst du denn damit.

anscheinend hast du so garkeine depower erfahrung und dann mit einer ps4 ein zu steigen ist echt derbe.

der kite iet wirklich sehr geil, kann aber auch sehr zickig sein.
    gerade bei böigem wind zeigt sie einem was sie für power hat.

und immer sachte mit der bar, denn den kite hat man sehr schnell verrissen und ehe man sich versieht, zieht der kite einen loop und du pflügst die wiese.

gruss phili

ps. wenn du mit einer HQ Montana nach den 3 sachen gefragt hättest.........

hättest du sicher die selbe antwort zu tun.

kite wechseln hilft also nicht wirklich.

Zitat

also für mich ist überhautnicht erkenntlich welche 3 SACHEN du meinst ????

hat ne weile gedauert, aber ich glaube ich habe es: Triple Depower :(

Das kann man an der Bar einstellen;-) bzw. im Kite: wenn du den Reißverschluss auf machst, hast du ein Ventil vor der Nase (da lies dir aber nochmal die anleitung durch)
    Am besten suchst du dir jemanden mit Flysurfer-Erfahrung von dem du dir was zeigen lässt. Wo kitest du denn immer?

Gibt ja doch nette von euch ^^

ja ich meine triple Depower.

es gibt da ja 3 einstell möglichkeiten bei diesem Kite und ich habe bis jetzt nur rausgefunden das man die waage auf soft und hard stellen kann.
    dann glaube ich das man an der bremse+5te leine dieses schwarze band zusammen ziehen, wenn es dazu gehört wären es nur 2 von 3.

das mit dem soft und hard kann man die geschwindichkeit einzustellen oder ?

und das schwarze band bewirkt die zugkraft einzustellen hoffe ich :D wenn man es zusammen zieht hat der schirm weniger druck ?

MFG
    _oO-

Du hast Triple Depower falsch verstanden und wirfst vieles durcheinander.

Triple Depower meint keine Einstellmöglichkeiten, sondern die Fähigkeit des Kites sich auf die Bewegungen der Bar zu verändern. Er macht beim Wegschieben der Bar drei Sachen:
    1. Die Veränderung des Anstellwinkels
    2. Die Veränderung der projizierten Fläche
    3. Die (Ver-)Wölbung des Profils

Einstellmöglichkeiten hast du viele. Die zwei einfachsten hast du gefunden: Den Adjuster ziehen (weniger Power, da mehr auf Depower getrimmt). Das zweite, wovon du schreibst verändert die Barkräfte. Eine weitere Möglichkeit hat dir Timmi genannt. Steht aber alles in der Betriebsanleitung oder auf der Flysurfer Homepage.

Aber ohne anmaßend sein zu wollen: Lass dir das Geschoß auf der Wiese erklären. Wenn du den Adjuster noch nicht mal kennst, brauchst du ne kompetente Anleitung. Um Gottes willen nicht alleine probieren.

Grüße, Ole[center]

sry aber ich bin schon damit gefahren und habe mir auch immer mal wieder profi tipps geholt.
    zur zeit übe ich mit der ps4 nur kleine bewegungen immer hin und her mehr nicht.

also ganz am anfang habe ich mich mal kurz auf den arsch gepackt weil er weg wollte und bis jetzt geht es mir noch prima , zwar ein bischen geknickt, weil ich noch nicht damit fahren kann

dazu muss ich sagen es sind ganz andere Verhältnise in Berlin, zuvor war ich auf Fanö und konnte wunderbar hin und her fahren dazu mus ich aber sagen es war auch eine Scout bzw. Beamer ^^

also zur zeit Fahre bzw. Übe ich spreebogen oder Falkensee in Berlin.

wohnt denn wer in Berlin ?

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²

...äh... um die Sache mal abzukürzen:

Marcel.. verkauf den PS4 wieder.. damit wirst Du keinen Spaß und ziemlich sicher gerissene Kapseln,
    Bänder oder ausgekugelte Gelenke haben.

Für den bekommst Du jetzt noch orgentlich Kohle und für den Erlös kannst Du dich 1A mit "Aufsteiger" Equipment eindecken, die Dir nicht die Laune verderben, weil sie unkontrollierbar sind.

Wenn Du so wenig Ahnung hast, solltest Du nicht mit nem Porsche anfangen... das wird weder Spaß noch Lernerfolg mit sich bringen.

Raten würde ich Dir zu PulseII... oder Ozone Frenzy..(neueres Modell) raten...oder wenns denn sein
    muss ne Psycho3..die ist fast genauso gut,.. nur nich so zickig.. hatte bzw. hab beide der letzt erwähnten.

T.

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

nee werde ich nicht sry aber ich habe mich in die matte verliebt und sie ist genial.

und ich bleib bei der.
    ich übe mit der eh nur bei windstärke 1-2 erst mal und sollte es zu schlimm werden löse ich den chickenloop aus und das wars

dazu kommt das ich auch mit der beamer oder der Scout übe ja ich weis es sind keine de-power matten

aber ich übe eh meistens wenn einer dabei ist der die behrschen kann.

Zitat

Original von MarcelGrimmer
    [...]aber ich übe eh meistens wenn einer dabei ist der die behrschen kann.

Naja, wenn du dran hängst und weg fliegst bringt dir das auch nicht viel wenn einer daneben steht der mit na PS4 umgehen kann.

MfG

Zebra Z1 5.0, Trampa No. 597