Der Flysurfer-Thread

Super vielen Dank. Werde ich ausprobieren.
    LG SOlveig

Wolkenstürmer Paraflex 1.0, Ozone Flow 3.0, HQ Beamer 2.0
    Flysurfer Psycho IV 8.0 Zu VERKAUFEN! Bei Interesse PN
    Core XR3 15m², Core XR3 9m², Core XR2 12m²
    Board: Nobile NBL 2011 142*42

wollte gerade die B und C leinen richtung bar verstellen. Muss die schlaufe wo ich das dran verstelle größer oder kleiner werden? Ist daas normal das die schlaufenvon B und C unterschiedlich groß sind?
    Lg Sovleig

Hey Kiterin,

damit die B und C Leinen Richtung Bar verstellt werden können, musst die Schlaufe größer, da dadurch die Leinen "gekürzt" werden.

Und ja es ist durchaus normal, dass die Schlaufen von B und C unterschiedlich groß sind, da die Leinen sich nicht gleichmäßig dehnen
    und daher auch unterschiedlich verstellt werden müssen, um einen optimalen Trimm zu erhalten.

Ich hab auch die Psycho IV in 12 und habe die B und C Ebene jeweils ca. 1cm kürzer als die A und Z Ebene.
    Bisher fliege ich damit ziemlich gut, aber demnächst versuche ich sie ein wenig anders zu trimmen, um vielleicht eine noch bessere Einstellung zu finden.

Windige Grüße aus der schönen Barockstadt Fulda,
    Roman
    Kite: FS Psycho 4 12m²
    Board: N:XT Pink Pepperoni
    Dealer : Foilfest

vielen Dank
    LG Solveig

grad gefischt
    ein Interview zum neuen Radical 4 Kiteboard: Exclusiv

Das mit den Leinengefriemel bringt mich total durcheinander - funktioniert inzwischen eigentlich deren Facebooks "Trim-App"?

Ohne Worte :O

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kites: Cabrinha Crossbow 2012 16qm, Cabrinha Switchblade 2011 12qm, Cabrinha Switchblade 2010 8qm
    Boards: Flysurfer Flyradical 2011 139x42, North X-Ride 2012 133x39

Kiten in und um Heilbronn

Ich krieg mich nicht mehr ein !!! :=( :=( :=(

Kites: Cabrinha Crossbow 2012 16qm, Cabrinha Switchblade 2011 12qm, Cabrinha Switchblade 2010 8qm
    Boards: Flysurfer Flyradical 2011 139x42, North X-Ride 2012 133x39

Kiten in und um Heilbronn

Das ist die Qualitätskontrolle kurz vor der Auslieferung an den Kunden :kirre:

beste Grüße, Kai

Aufklärung ist Ärgernis. Wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.

mmmmh......15 oder 19....tippen mal 15er :-O

Gruß Matthias

:worship: ....wieviel Wind? Ja die neuen Farben sind cool!

Gruß Matthias

Bin ja mal gespannt auf "die Schippe ...Depower", die draufgelegt wurde !?

Vermutlich kommt 2014 noch ein Speed4 in 25qm, der dann die Lowend-Performance vom jetzigen 21er hat...

Interessant auch im Gesamtkonzept, dass wieder die kleineren Größen produziert werden.

Heißt das, dass die Psycho gar nicht mehr aufgelegt wird ?

beste Grüße, Kai

Die Speed III/IV ist eher auf Oldschool Tricks ala Breuer ausgelegt , die Psycho V müßte mal auf Newschool getrimmt werden :L

Ich nehme an, dass die Psycho-Serie damit mit hoher Sicherheit eingestellt ist... Zumindest ist die Speed4 ja aus der eigentlichen Entwicklung einer neuen Psycho entstanden. Denke nicht, dass jetzt ein neuer Ansatz der Psycho kommt...

Aber das ist alles mehr Vermutung, als Wissen.

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Vermutlich drehen die kleinen Größen so, wie man es von einer neuen Psycho erwartet hätte ?

beste Grüße, Kai