Der Flysurfer-Thread

Ich habe noch nicht gehört, dass es A und B Ware bei Blöcken gibt. Es kommt da aber noch Versand dazu, also in der Bucht (ist eigentlich von bootskram.de) bist Du dann bei 12€ und bei FS sind es dann 22€. Und wenn Du sowieso bei bootskram.de bestellst, kannst Du noch stöbern was Du sonnst noch so brauchen kannst. Die ein oder andere Liros Leine könnte Dir gefallen als Depowertampen, pigtail, Vorleine, Steuerleine, 5-te Leine, Ersatzleine etc. oder wie wäre es mit einem Schäkel oder "Carabinieri", den Du immer schon mal haben wolltest ;)

der tut nix, der will nur kiten

Kites: Σ 83,1 m² Ø 8,31 m²

:-O juhu.... klasse denke das sich das bei Bootskram schon lohnt das ich nindestens 5 satz brauch und nur einmal versand zahl.

Und dann find ich ja vielleicht wirklich noch was :H:

Mit bestem Gruß Jens

Ich würde auch eher "nicht-original"-Teile kaufen ...
    An meinen Kites sind bis auf die Kappe und die statischen Waageleinen kaum noch Originalteile dran :)
    Andere Bar, andere Leinen, anderer Chickenloop, andere Tampen, Rollen, Sparepart usw :) :H:

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Hey Drachenschmied,

was hast du denn für eine Bar an deinen Kite?

MFG

Next Boarding Black Chili 2; RL-Custom Board, RL Team Board, Flysurfer Speed 2 15qm, North Evo 2011 9qm u. 12qm

eine selbst-zusammengestellte.
    Barholm von der Psycho3 (die schöne Carbon-Bar mit großer, konkaven Tampendurchführung), Depowertampen selbst hergestellt, Chickenloop der Infinity1-Bar, normaler Adjuster, Floater der Infinity1-Bar, Vorlaufleinen selbergebastelt :)
    Keine selbstausdrehenden Frontlines (mit Absicht - ich finds schöner/besser so!).
    Gruß
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

Hey Drachenschmied,

wie hast du bei der Bar die Tampendurchführung geändert?
    Hast du vielleicht davon aml Bilder von?

MFG
    Stephan

Next Boarding Black Chili 2; RL-Custom Board, RL Team Board, Flysurfer Speed 2 15qm, North Evo 2011 9qm u. 12qm

Zitat von Jänz

In dem Video sieht man die Farben der Speed 3 Coloured Edition.
    Sehen deutlich besser aus als die Grafiken, für meinen Geschmack aber zu viel weiß.

Genauso sehe ich es auch :)

Grüße
    Michael

Ich finde die Farben toll - denke das weiß lässt die Farben
    besser zur Geltung kommen! Schön währe es, wenn man
    die Farbe aussuchen könnte - ohne Aufpreis!

Gruß Matthias

Hat jemand Erfahrungen mit der neuen Infinity 2.0 Bar ?
    Hab gehört, dass es gerade Qualitätsprobleme geben soll, weshalb ich zurzeit kein
    Upgrade kit bekomme.

Kites: Cabrinha Crossbow 2012 16qm, Cabrinha Switchblade 2011 12qm, Cabrinha Switchblade 2010 8qm
    Boards: Flysurfer Flyradical 2011 139x42, North X-Ride 2012 133x39

Kiten in und um Heilbronn

Heute sind die pulleys von bootskram gekommen.

Habe mich eben dann gleich mal an den Austausch an der 8 ter Psycho gemacht...

Sieht ja im ersten Augenblick schlimmer aus als es ist... Nur den mixertest bekomm ich nicht auf den Schirm... :( .

Bin mal auf Freitag gespannt, hoffe der fliegt sich ein bisschen besser. Aber die alten pulleys hatten auch schon ne Eierform :-O

Mit bestem Gruß Jens

Hi ich hätte mal eine Frage die generell Flysufer Kites betrifft: Wie trocknet man eigentlich so ein riesen Stoffmonster, wenn man nicht grad nen eigenes Haus hat (besonders wenn mal Feuchtigkeit in die Kammern kommt)? Ich trau mich das in diesem Thread kaum zu fragen, aber ist ein Tubekite dann die bessere Alternative?

PS sorry falls diese Frage schon mal aufgekommen ist aber ich war zugegebenermaßen zu faul die gesamten 138 Seite zu lesen.
    :D

Nasawing 80 - Paraflex 2.5 - Flow 3.0 - TwisterIIR 5.6

Hi Denim,
    ich denke es macht keinen Unterschied, ob Matte oder Tube.
    Ich habe eine lange Wäscheleine, an die alle Kites passen.

Zur Not wird der Kiten im Flur oder Wohnzimmer für kurze
    Zeit ausgerollt und gegebenenfalls gewendet. So trocknet
    er auch vor innen. Wenn der Platz nicht reicht, dann kannst
    Du ihn auch nur teilweise auslegen und nach kurzer Zeit
    umschichten.

Gruß Matthias

Kannst in die Kammern auch nen Fön oder PC Lüfter stecken.
    Aber nur leicht warm oder kalt föhnen. Damit nen bisschen Luft Bewegung
    in den Kammern ist.

Allgemein kannst die Kites auf die Leine hängen.

Speed III 12/15/21qm
    Flame Bullet 94

Ok ja gut zu wissen. Ist es denn egal wenn so ein Teil mal 1 oder 2 Tage feucht in der Tasche liegt? Grad im Urlaub kann das ja durchaus mal vorkommen...

Nicht so wild, 1-2 Tage kann ein Kite feucht sein - wenn du ihn spätestens dann trocknest!

FS/PL/Decay/Ozone

Ja oder halt wieder fliegen 8-) Aber klingt ja doch relativ unproblematisch. Hat so ne Unity oder Speed eigentlich ein anderes Tuch als so "normale" Kites wie eben die Flow oder Twister? Ist doch sicher "stabiler" oder?

hi
    habe eine Frage zu meinen 12 er Psycho 4: wenn der Kite voll depowerd ist versucht er mich zu überfliegen. Ist das normal? bei meinen 8 er ist das nicht so. Kann man das durch den Mixertest verhindern?

Lg Solveig

Wolkenstürmer Paraflex 1.0, Ozone Flow 3.0, HQ Beamer 2.0
    Flysurfer Psycho IV 8.0 Zu VERKAUFEN! Bei Interesse PN
    Core XR3 15m², Core XR3 9m², Core XR2 12m²
    Board: Nobile NBL 2011 142*42