Der Flysurfer-Thread

Ja, den Leinenplan hatte ich beim Lesen mit Seite eins geöffnet vor mir - ist ja auch im Thread verlinkt.
    Aber nicht Seite zwei + drei mit der Angabe des Materials !
    Sorry.

beste Grüße, Kai

Aufklärung ist Ärgernis. Wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.

• Offizieller Beitrag

Hat jemand eine Ahnung wie ich den Chickendick wieder ordentlich an den Loop besfetigen kann?

Bevor die freundlichen Hinweise kommen: Flyurfer hat mit mittlerweile kostenlos einen neuen Chickenloop geschickt. :H:

Da der "alte" aber zu schade zum wegschmeißen ist frag ich mal hier nach, vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Nadel und Faden würden sich anbieten. Sofern genug Material zum Nähen über ist...

Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
    Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

set: Ich habe den ganz abgeschnitten (der war durchgebrochen) und einen "chickenstick" a la Infinity 2.0 Bar drangemacht. Ich hatte einen PU Schlauch, PE Schlauch oder Druckluftschlauch oder sowas, weis ich nicht mehr ganz genau, im richtigen Durchmesser gekauft, Gummiband durch den harten Schlauch und am Metallbügel-Rechteck des Chickenloop (auf Deinem Bild das linke, obere Ende des CL, denn das rechte, untere Metallbügel-Rechteck des CL wird beim Auslösen von dem Metall-Schwenkbolzen losgelassen) durchstecken und verknoten. ;)

Danke nochmal für Deine Näh Tips und Bilder (PPSL Leinen vernähen)

der tut nix, der will nur kiten

Kites: Σ 83,1 m² Ø 8,31 m²

Kann mir mal jemand sagen wieso bei meiner Speed3 15 im Auslieferungszustand die B und C auf beiden Seiten gleichmäßig um ca. 1-2 cm kürzer sind??? Hab bisher nur 6h Flugzeit
    Müsste, nachdem was ich gelesen haben, doch das nach außen gewölbete Profil sein (übertrieben gesagt Ei-Form). Demnach auf stabil. Wieso ist das Profil im Auslieferungszustand nicht auf neutral?

Kites: Cabrinha Crossbow 2012 16qm, Cabrinha Switchblade 2011 12qm, Cabrinha Switchblade 2010 8qm
    Boards: Flysurfer Flyradical 2011 139x42, North X-Ride 2012 133x39

Kiten in und um Heilbronn

Zitat von set

Das ist so dick, das es sich mit meinen Mittlen nicht nähen lässt. :-/

Naja.....Fingerhut.....ein altmodisches Teil, doch für Deine Bedürfnisse seeeeehr hilfreich.....zu dick das Material .....tztztztz......sag bloß noch Du hast Abi....;-)

Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

Zitat von Der Drachenbändiger

Wieso ist das Profil im Auslieferungszustand nicht auf neutral?

Interessante Frage, nach nur 6 Flugstunden wäre es seltsam, wenn sich der Mixer schon so verstellt hätte. Am besten du wendest dich diesbezüglich mal direkt an Flysurfer, der Peter zum Bespiel kann dir das bestimmt sagen. Vielleicht auch einfach nur ein Fehler beim Zusammenbauen? Wäre toll, wenn du deine Antwort hier posten würdest.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von raff2212

Naja.....Fingerhut.....ein altmodisches Teil, doch für Deine Bedürfnisse seeeeehr hilfreich.....zu dick das Material .....tztztztz......sag bloß noch Du hast Abi....;-)

Hast du schon mal einen Chickenloop von Flysurfer in der Hand gehabt?

Deinen Aussagen nach würde ich sagen nein. Dann wüsstest du nämlich, das sowohl durch den Luftdruckschlauch am Chickenloop als auch durch den Chickendick genähnt werden muß. Wenn du das mit einem Fingerhut hinbekommst, geb ich dir einen aus.

Im Umgang mit Nadel und Faden in Sachen Drachenbau/Mattenbau habe ich dir sicher einiges vorraus, von daher habe ich auch einen Fingerhut in meinem Sortiment. ;)
    - Editiert von set am 10.05.2012, 21:55 -

Je nach Kite wird bei FS der Mixer leicht in eine Richtung getrimmt ausgeliefert, weil bestimmte Leinen sich grade am Anfang schneller/stärker verkürzen, als Andere.

Normalerweise müsste man so nach ein paar Tagen am nagelneuen Kite schon den Mixer nachstellen.
    Das wird verhindert, indem sich der Mixer quasi automatisch am Anfang neutral stellt und in der Position dann deutlich länger bleibt, als wenn man in neutral ausliefert.

Das hängt aber etwas vom Modell ab, wie genau das ist.

Gruß
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Oder eine gebogene Nadel.Und verkleben mit dem Luftdruckschlauch oder wie das Dingens heißt wäre da ne nette Alternative.
    Und mal unter uns: es gibt tatsächlich Leute die auch ausserhalb des Drachensports diverse Nähkünste beherrschen und mit Nadel und Faden umgehen können.

Schreib doch einfach mal wie Du das Problem gelöst hast und ich schau mir so einTeil mal live an. Vielleicht hast Du ja recht!

Rafael

Hab bezüglich der Mixereinstellung im Auslieferungszustand sehr schnell eine Antwort vom Peter Müller bekommen.

Zitat

Mixer auf null bedeutet nicht das der Kite in Auslieferungszustand ist.

Über den Mixer hast du die Möglichkeit deinen Kite schneller drehen zu lassen oder stabiler zu machen.
    Die verschiedenen Modelle haben meist auch verschiedene Setups.

Das bedeutet, Mixer auf null und dann je nach Modell -1-2 cm oder eben + 1-2 cm.
    Solltest du jemals Probleme mit der Stabilität haben, kann du den Mixer nach Manual etwas verkürzen.

Kites: Cabrinha Crossbow 2012 16qm, Cabrinha Switchblade 2011 12qm, Cabrinha Switchblade 2010 8qm
    Boards: Flysurfer Flyradical 2011 139x42, North X-Ride 2012 133x39

Kiten in und um Heilbronn

......hab da mal was gesucht, da ich den extacy nicht kannte-
    auf jeden Fall ist er aus dem Jahr 2006......

FLYSURFER "Extacy" Kite
    Freerider Kite

Er löst den TITAN, sowie den VOODOO und den SPIRIT ab. Er besticht durch ein schnelleres Dreh- und Flugverhalten, durch die hohe Leistung pro m², durch die gut fühlbaren und trotzdem schön leichtgängigen Barkräfte und durch ein sauberes "unhooked" Flugverhalten.

EINFACHSTES FLUGVERHALTEN:
    Aufgrund des sehr schnellen Turning-Speeds und der gut fühlbaren Steuerkräfte, ist der EXTACY ideal für alle Freestyle-Tricks und für die Welle. Mit der erhöhten Leistung pro m² beim EXTACY kommt FLYSURFER wieder zu den alten Stärken zurück. FLYSURFER hat es geschafft, den EXTACY so zu entwickeln, um gerade auch bei modernen unhooked Moves den Backstall extrem zu eliminieren. Diese Eigenschaft wurde nicht nur von den Newschool-Fanatikern gefordert, sondern auch von allen Kiteeinsteigern und deren Instruktoren.

NEUSTE TECHNOLOGIE:
    Neben diesen großartigen Neuerungen hat der EXTACY natürlich alle Features, die von FLYSURFER erwartet werden: THE-BEST-SAFETY, NO-PUMP-SYSTEM, ROTOR-LEASH, JF-TECHNOLOGY, PULL-STOPP- and ABS-SYSTEM.

DIRECT-WAC:
    Zusätzlich hat FLYSURFER durch das DIRECT-WAC, beim EXTACY, eine weitere drastische Vereinfachung geschaffen. Es sind keine Rollen mehr in der Waage notwendig. Hierbei ist das optimale Setup serienmäßig eingestellt.

EIN KITE FÜR ALLE BEDINGUNGEN:
    Egal ob du auf dem Wasser, Land oder auf dem Schnee dich austoben willst. Der EXTACY ist überall ein stressfreier und genialer Kite mit höchster Haltbarkeit in allen Elementen.

Wer weiterhin die Trimmoptionen WAC und BREAK haben möchte, sollte sich den PSYCHO² zulegen. Dieser hat weniger Barkräfte, eine längere Hangtime und noch mehr Leistung.

FLYSURFER "Extacy" Kite, 4,5 m² 790,00 EURO
    FLYSURFER "Extacy" Kite, 7 m² 990,00 EURO
    FLYSURFER "Extacy" Kite, 10 m² 1190,00 EURO
    FLYSURFER "Extacy" Kite, 13 m² 1390,00 EURO
    FLYSURFER "Extacy" Kite, 17 m² 1590,00 EURO

Gruß Matthias

Das hört sich fast so an wie jede aktuelle kitebeschreibung.... Nur das sie hält sechs Jahre alt ist....

Also ist der extacy besser wie das sieben Jahre alte flysurfer Modell.

Sorry, die Beschreibung hatte ich schon mal gefunden. Hört sich sehr brauchbar an, in meinen Ohren. Nur Mann darf halt das alter nicht vergessen und das man es nicht mit den aktuellen Modellen vergleichen sollte. ;)

Mit bestem Gruß Jens

Ojne eine Extacy schon mal geflogen zu sein: der Kite ist 6 Jahre alt. Depower ist also mit hoher warscheinlichkeit ein Fremdwort für ihn.

Depower ist auf Höhe einer Speed1...
    Also vorhanden, aber nur, wenn man vorher noch nie einen aktuellen Kite in der Hand hatte ;)
    Wenn man nur Handlekites kennt, ist die Depower klasse :L

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!