Der Flysurfer-Thread

Zitat von Paetsch

Hey ihr,

ich habe mir eine Speed 2 in 15qm gekauft, Heute hatte ich leider das Problem das der Kite mich des öfteren immer überflogen hat. Ich weiß leider nicht was ich da machen kann, kann mir bitte jemand helfen.

MFG
    stephan

Als erstes solltest du überprüfen, ob Flug- und Steuerleinen die gleiche Länge haben. Wenn du das korrigiert hast und er fliegt, bist du fertig. Wenn der Kite dann trotzdem instabil fliegt, die Wingtips einklappt etc. solltest du die folgenden Ratschläge befolgen: Mixertest. Gerade wenn der Kite älter ist, wird's bei Minute 2:00 in dem Video interessant. Dran denken die Knotenposition vorher mit einem Stift zu markieren, dann kannst du in Ruhe ausprobieren.

Ansonsten ist eigentlich alles von Kitelehrling und Blacksmith gesagt. Du kannst einen perfekt getrimmten Kite haben, gegen fiese Böen im Zenith bist du trotzdem machtlos. Da hilft nur Übung. Also z.B. im Sprung einfach mal beherzt einen Kiteloop ziehen :L :D 8-)
    - Editiert von rawtoxin am 06.03.2012, 20:22 -
    - Editiert von rawtoxin am 06.03.2012, 20:23 -

Gruß Peter

Hey Blacksmith,

ok ich habe den Kite im Zenith stehen lassen, und bin dabei rückwärts gelaufen. Zudem war auch relativ wenig Wind, so dass es fürs Fahren grade mal gereicht hat.
    Aber ich werde trotzdem mal die Länge der Front und Backleinen prüfen, wie sollte ich das am besten anstellen?

MFG
    Stephan

Next Boarding Black Chili 2; RL-Custom Board, RL Team Board, Flysurfer Speed 2 15qm, North Evo 2011 9qm u. 12qm

Zitat

Aber ich werde trotzdem mal die Länge der Front und Backleinen prüfen, wie sollte ich das am besten anstellen?

Knüpf die Elc's raus und steck durch die Schlaufen nen Groundstick.
    Halte den Chickenloop auf Spannung und zieh die Bar ran.
    Um das Stück Tampen das unter der Bar durch kommt musst du
    den Tampen verkürzen, durch verschieben des schwarzen Knotens am Adjuster.

Speed III 12/15/21qm
    Flame Bullet 94

Ich habe etwas zu berichten. ;)
    Vor ein paar Tagen kam meine Bestellung mit neuen "Depowertampen".
    Hatte mir die Liros D-Pro mit den Durchmesser 4 und 5mm bestellt.
    Ich habe direkt die 5mm Variante eingebaut.
    Mit Wachs eingerieben, erwärmt und testen.
    Und ich muss sagen: die Leine läuft sehr gut durch die Infinity-Bar (1).
    Die Safty Leine verdreht sich auch nicht mehr so oft mit dem Depower-Tampen.
    Es passiert zwar immer noch aber eben seltener.

Mario

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

dann hast du aber keinen Kern mehr im Depowertampen, richtig ?

Ich würde eher eine etwas dünnere D-Pro nehmen und einen 300daN oder 500daN einspleißen, dass man im Fall, dass sie durchscheuert noch eine Sicherheit hat (zumindest eine, die dir noch ein paar Stunden auf dem Wasser retten, bevor du den Tampen wechselst).

ansonsten hab ichs auch so gemacht (aber als einfacher Tampen bei meiner Bar).

Gruß an alle Basterl ;)
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Nein einen Kern hab ich nun nicht mehr.

Aber die Idee ist wirklich nicht schlecht :H:

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

klar, da hast du recht, sind nichtmal 2,5€/m (je nachdem, ob man eine D-Pro oder die Depowerline von Liros nimmt... D-Pro wahrscheinlich etwas weniger).
    Aber da investier ich lieber nochmal 0,6€ in eine DC500 (+/- ein paar Cent :-)) und hab die Sicherheit, dass selbst bei Fransen nichts passiert :)

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Hab mal ne kurze Frage: ist es eigentlich egal, an welcher Seite der Speed 3 mit der virtuellen 5ten ausweht? Mein Adjuster war halb verdreht, und deshalb hab ich kurzerhand die Seiten der Frontlines vertauscht. Meiner weht jetzt also an der linken Seite, statt an der rechten aus. Vorgestern habe ich die Safty zum Landen benutzt, weil niemand zum Sichern da war. Der Kite flatterte ewig im Wind und kam nicht runter (erst nach einer Ewigkeit). Ich dacht mir nur: was für ne Sch...e ist das denn?! Solche Probleme hatte ich im Schnee nicht, da war beim Landen aber auch nicht ganz so viel Wind (vorgestern so um die 12kn).

Habe auch ne kurze Frage:

Bei der Outlaw ist ja eine Infinity Bar 1.0 dabei.
    Ist dies die gleiche wie bei der Speed 3?

Bei der Viron gab es ja auch so eine abgespeckte Infinity Bar Variante

LG Thomas

Make Water burn!

Muss jetzt doch noch mal ne kleine Frage stellen:

Weiß jemand wo man die Schäkel der Flysurfer leash als Ersatzteil bekommt?

LG Thomas

Make Water burn!

Bei flysurfer.... Habe hier in dem threat gelesen das irgendwem der schäckel kaputt gegangen ist. Hat sich an den fs Kundendienst Gewand und nen neuen bekommen. :H:

Mit bestem Gruß Jens