Der Flysurfer-Thread

Ich will einfach nicht mehr den Gedanken haben "wie kannste das auslösen verhindern, sonst kannste danach ausm Wasser"

Habs mehrere male gehabt das durch das auslösen der FLS der Kite anfängt zu rotieren und Druck behält.
    Hab jemand der Mir die Leinen spleißt, der hat bis jetzt immer bei FS gekauft aber die Leinenpreise sind wohl zu 100% gestiegen.
    FS verbaut Lirosleinen, hab schon nen Liros händler gefunden wo mich der m 0,69€ kosten. Das is noch bezahlbar als das doppelte bei FS und ich kann die Farbe wählen^^ :L

Speed III 12/15/21qm
    Flame Bullet 94

Dito!

selbes Problem, bei 3 von 5 mal Auslösen aufm Wasser, verdreht sich der Kite so, dass ich schwimmen kann/darf bzw. dann auch noch nen nassen vertüdelten Sack hintermir herziehen muss, sehr uncool...

hier mal nen Video von ner 5. bei dem Speed III
    wird auch meine nächste Bastelaktion sein!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

keine Lust mehr auf FLS, die ist nur Mist und sobald bisschen stärkerer Wind ist rotiert der Kite und verheddert sich übelst...

gruß
    Alex

Code

Interessantes Thema - interessiert mich auch!
    Hatte auch nervige Erfahrung beim Auslösen der SP3 12 im Schnee.
    Wenn wir nicht zu zweit gewesen wären, hätte ich alles zusammenpacken müssen und wäre heimwärts.
    Ich meine da bläst nach dem Auslösen wirklich noch ordentlich Wind und die Fahne dreht und dreht...

Andere Frage:
    Ist das Highend der SP2 19 vergleichbar mit dem der SP3 21 ? Oder ist das der SP3 besser wegen mehr Depower?

beste Grüße, Kai

Aufklärung ist Ärgernis. Wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.

Zitat von Lichtsegler2.0

Andere Frage:
    Ist das Highend der SP2 19 vergleichbar mit dem der SP3 21 ? Oder ist das der SP3 besser wegen mehr Depower?

Das Highend der SP3 21 ist wesentlich besser als das der SP2 19 ;)

Grüße
    Michael

Das bild wurde so im sinkflug gemacht sieht man an
    Händen war schon wieder dabei die bar zu
    Greifen geschäzte höhe ca 3 meter

Lg

Zitat von Dominik

jo, wie immer XD :L :=( :=( :=(

LG

Dome ist irgendwie ne halbe Katze! Der landet immer auf den Beinen.
    Hoffen ma nur, dass du nicht eins deiner 7 Leben opferst.

Auf jeden Fall ein krasses Bild.
    Evtl. sieht man sich ja am WE in Stötten, da will ich das aber alles live sehen :)

Gruß

Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

Habe mal eine Frage zu eurer Infinity Bar 1.0:
    Bei mir verdreht sich die Safty Leine immer mit dem Depowertampen.
    Mich nervts total.
    Habt ihr eine Idee wie man das verhindern kann?

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

kenn das problem auch habe aber auch noch keine lösung finden können :(
    was ich mal getestet habe war das ich die 5ft und den haupttampe ganz oben und ganz unten zusammengebunden habe
    das ging kurze zeit gut ;)

LG

Evtl versuche ich mal einen dickeren Tampen einzubauen.
    Der sollte dann etwa 4-5mm dick sein.
    Mein jetztiger Tampen ist etwa 3,5mm dick und das Loch in der Bar ist 5mm breit.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Doch schon.
    Aber ein dickerer Tampen könnte evtl gegen das Verdrehen helfen.
    Oder?
    Hat schon jmd Erfahrungen mit einem anderen Tampen?

Mario

Ich hab einen (unter Umständen) anderen Tampen grade bestellt. Hat 4.5mm Dicke und ist sonst wahrscheinlich dem FS-Tampen sehr ähnlich. (Auch von Liros)

Erfahrungen damit kann ich in etwa 4 Wochen berichten, wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin.

Wobei ich meine Infinity-Bar grade durch eine Bar mit einfacher Tampendurchführung ersetzt hab! Ich brauche das Ausdrehen in der Form nicht und behindert mich eher bei Mehrfachrotationen, Loops und generell beim Fahren (Greifen).

Gruß
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!