Der Flysurfer-Thread

Zitat

werd wohl am We versuchen wieder 2-3 Lager zu drehen...

Ich nehm beide!! ...schick mir mal ne PM!

Zitat

Die Peter Lynn Kites lassen sich doch nicht ganz so einfach füllen oder?

..dazu kann ich nur sagen, wenn mein schwager noch am rumtüdeln mit seiner Charger
    ist, hab ich schon den Schweiß auf der Stirn stehen!

T.

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Mal ne Frage zur Speed III,
    Verstehen sich die Preise RTF oder ist das Kite Only ??

Gruß
    Sven
    [hr]
    Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen

Danke !

Gruß
    Sven
    [hr]
    Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen

hallo flysurfer gemeinde,

da mir ja der littletitus, vor einiger zeit, eines seiner selbst entwickelten lager, für die intinity bar, zum testen zugeschickt hat, wollte ich euch mal einen kleinen (noch nicht den finalen) testbericht schreiben.

als erstes muss ich mal ein dickes lob den littletitus aussprechen, die arbeit die er da geleistet hat ist echt vom feinsten und gut durchdacht, dazu kommt dass das lager wirklich super funktioniert.

ich hatte es auch schon mit anderen lagern mal probiert, die auch alle gut gearbeitet haben, aber die lebensdauer leider sehr kurz war.

nun aber zum lager selber.
    als es bei mir ankam und ich es das erste mal in der hand hatte, war ich recht angetan von der verarbeitung und was mir sehr gefallen hat, ist, dass das lager selber als mutter funtioniert, das ein gewinde eingearbeitet ist, so das man keine sorgen haben muss, das es nicht hält da man ja eine mutter entfernen muss.

der einbau, ging wie zu erwarten sher leicht.
    beide muttern runter, das das lager drauf geschraubt und die kontermutter oben drauf, fertig.
    ist in 5 min erledigt.

raus auf die wiese.........

man merkt schon bei den ertsen paar mal ausdrehen, dass das lager gute arbeitet leistet.
    wenn der kite gut angeblasen ist und genug spannung auf den leinen liegt, braucht man auch noch nicht eimal anpowern um den depowertampen aus zu drehen.

bei weniger wind, muss man aber nach wie vor noch angepowern, um den depowertampen aus zu drehen, was aber bei weiten leichtgängiger ist, also ohne lager.
    dementsprechend wird auch der depowertamen weitaus weniger verschlissen.
    auch wenn man den kite mehrere male loopt ohne den depowertampen aus zu drehen, stellt das ausdrehen kein problem dar.

ich war nach dem ersten test etwas sketisch, als ich dann beim zusammen packen die bar in den kite eingewickelt hatte, ob den der kite keine flecken bekommt, da ja das lager geschmiert ist und ich mir nicht sicher war das da nix nach aussen dringt.
    habe aber bis jetzt noch nix festellen können. also lager dicht!

bin bis jetzt leider nur einmal dazu gekommen das lager im wasser zu testen und dann auch nur im süsswasser.

und da geht es ja nun um die eigentlich kunst des lagers.

auch im wasser arbeitet das lager hervorragend.
    auch bei der nächsten session, war das lager tip top und arbeitet nach wie vor super.
    rost oder ähnliches war auch nicht fest zu stellen.

in ein paar tagen geht es ans meer und in den sand, wo es sich dann auch noch mal beweisen muss.
    ich bin aber überzeugt das es auch da keine probleme geben wird.

also mein fazit bis jetzt.

das lager ist geil! gut durch dacht und macht auch keine mucken.
    die lebensdauer ist jetzt schon höher als die der herkömmlichen lager die ich bis jetzt hate.

mit dem salzwasser ist noch abzu warten, aber bis jetzt bin echt sehr zu frieden, und kann euch sagen, das wenn littletitus, eventuell mal noch ein paar von den lagern macht, euch eins zu besorgen. es lohnt sich.

gruss phili

Hey Phili, vielen Dank schon mal, wäre super, wenn du noch was zur Salzwasser und Sandbeständigkeit des Lagers sagen könntest, sobald du es getestet hast.
    Ich bekomme in zwei oder drei Tagen auch zwei Lager und bin mal gespannt wie gut die funktionieren. Da ich übernächste Woche für eine Woche nach Römö fahre, kann ich dann hinterher auch mal was zur Sandbeständigkeit schreiben.

Gab oder gibt es eigentlich seitens Flysurfer Weiterentwicklungen an der Infinitybar bezüglich des Ausdrehproblems?

Weiß jemand zufällig, ob man auf Römö, um aufs Wasser zu gehen eine Lizenz braucht?

Gruß
    Jens

@phili Vielen Dank für die Blumen!
    Was mir noch aufgefallen ist (zumindest kommts mir so vor...) das sich das Lager nach einer gewissen Zeit etwas einläuft (im positiven Sinne...), sprich das an meiner Speed lief nach ein paar Flugstunden nochmal deutlich leichter wie zum Einbaubeginn...

Jänz
    welches Lager nutzt du? Die Variante die bei Ebay und Oase angeboten wird? Wenn ja, wirst du nich lange Freude dran haben... Die "Beilagscheiben" sind nicht mal Süßwasserfest, im Meerwasser werden sie sich in kürzester Zeit blockieren... gibt bei Oase auch ein paar Bilder drüber wie das Lager ohne Schutz nach ein paar Stunden im Salzwasser aussieht...

FS hat soweit ich das mitbekommen hab für die Pulse 3 einen anderen Loop, der den bisherigen ersetzten wird...! Ob allerdings dann auch ne komplett neue Bar kommt weiß ich leider nich...

greetz
    - Editiert von Littletitus am 27.04.2010, 18:02 -

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

@ littletitus

ja da hast du recht, es läuft wirklich etwas leichter als am anfang.

ich kann ir auch vorstellen dass das lager bei geringen Temperaturen (winter) auch etwas schwerer läuft.
    auf jeden fall wird es immernoch besser sein als ohne lager.

@ jänz

wenn du eines der offenen lager hast, wirst du wirklich nicht so lange spass daran haben.
    die machen echt nur sinn wenn du an land unterwegs bist.

Nein, nein, ist kein offenes Lager. Es handelt sich um ein Lager aus rostfreiem Edelstahl mit einer Silikonabdichtung. Ich hab den Verkäufer zwar nicht genauer gefragt, aber die sind viel auf dem Wasser (Salzwasser) unterwegs und nutzen die Lager selbst. Wenn die dann schnell kaputt gehen würden, würden sie die ja nicht weiter verwenden.

Ich hab die Lager dort noch bestellt, weil ich bei meiner 12er Psycho 4 einen Kompromiss eingehen musste (leider waren ein paar Minilöcher drin) und dann haben wir uns eben über die Lager geeinigt.
    Ich werd das ganze einfach mal testen.

Für was ist der Metallhaken am Chickenloop? Suicideleash oder wat?

der ist bei den neuen schon weg.
    Der ist, wenn du nen Microhook (der ist an den Core-bars dran, "vorgänger" von der Infinity) am Loop einhängen willst, beispiel beim Deadman.
    Ist aber ueberfluessig, da kein Microhook mehr.
    Daher jetzt auch keinen Haken mehr bei der etwas neueren Produktion.
    bye
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

aaaahhh.. mkey.. das n geiler trick und ich hab mich immer gefragt wie das gehn soll...
    weil ich selbst hinbekommen wollt.. na da bleibt wohl nur das freihändig fahren.. :D

Hi,
    hab vor zwei Tagen meine Lager bekommen und hab das eine heute schon mal bei meiner Ps4 eingebaut. Das Lager macht schon einen hochwertigen Eindruck, allerdings fällt es mir bisschen schwer zu glauben, dass dieser kleine Silikonring, den man über die offene Stelle des Lagers stülpt, wirklich salz- und sandbeständig sein soll. Der Silikonring scheint mir das Ganze nicht ausreichend abzudichten, aber das wird dann erst der Praxistest zeigen. Am Anfang war das ganze zwar laufleichter als ohne Lager, aber es schien noch zu viel Reibung zu enstehen, dann habe ich nochmal den Metallstift, der ja noch durch eine Art Kunststoffrohr läuft, richtig geschmiert und seitdem läuft alles recht leichtgängig.
    Wenn die Lager nicht sandbeständig sein sollten, dann setzte ich mich auch auf die Warteliste für deine Lager, Littletitus :)
    Ich werde berichten.

wenn dein Lager sozusagen "auch" geschlossen ist, kann ich dir das Marinefett nur empfehlen! Das ist an sich rosthemmend und wäscht sich durch Meerwasser nicht aus! Zudem "schmierts" halt einfach auch noch! *g*

mach doch mal ein Bild von dem Teil!

greetz

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

Verdammt, hab zwar eben noch das Lager bei meiner Speed eingebaut, aber vergessen ein Bild zu machen. Mache ich dann im Urlaub. Das Ausdrehen dürfte eigentlich auch perfekt funktionieren, hab mal bisschen Druck auf die Depowerloopleine gegeben und es dreht sich nicht mal wirklich ein, wenn man den CL dreht.
    Zum Fetten habe ich jetzt erstmal normales Wälzlagerfett genommen, was wir noch zuhause rumstehen hatten. Ich werde das ganze jetzt einfach erstmal ausprobieren.

Gruß
    Jens

Hi,
    war gestern mal mit meiner 12er Psycho 4 draußen, um sie richtig zu trimmen. Hab dann im gleichen Zuge das Lager ausprobieren können. Der Tampen dreht sich zwar ab und zu mal mit ein, aber das Ausdrehen durch anpowern ist doch deutlich tampenschonender als zuvor. Ich hoffe, dass die Lager möglichst lang halten.
    Ausgiebig testen werde ich das ganze dann auf Römö.

Die 12er Ps4 ist übrigens ne echt geile Ergänzung zur 19er Speed 3 und macht auch ordentlich Spaß. Hab meine jetzt richtig stabil getrimmt, dann hat sie mehr Speed-like Feeling ;) :-O
    Auch wenn man sie bewegen muss, um Power rauszuholen, macht es doch richtig Spaß sie zu fliegen und ich fühle mich auch bisschen sicherer als an meiner ehemaligen 13er Psycho 3, die bei 15- 20 Knoten doch teilweise echt übel war. Außerdem kriegt man durch die geringen Barkräfte nicht so lange Arme wie bei der Psycho 3 :)

Soweit von mir...

hat jemand interesse über die kommenden feiertage an den brouwersdam zu fahren ?
    ich werde mittwoch nachts los gehen und donnerstags kiten ;) am samstag abend gehts dan wieder richtung heimat

genächtigt wird im zelt... auf nem campingplatz

na wie schauts ?

greetz
    dome

über pfingsten nach brouwersdam...... :O oje, da wird es aber verdammt voll.

bekommt man denn überhaupt noch etwas auf dem zeltplatz?

aber wenn du da bist, solltest du auf jeden fall mal nach renesse rein schauen.

PARTY

hehe da geht ja einiges ;)

wenns wirklich so krass abgehen sollte werde ich weiter östlich nach was ruhigerem suchen ;)

Alter an Pfingsten fährt hab NRW da rüber und benimmt sich wie die sau... :-))
    ..gib mal Renesse in youtube ein...

Wir waren letztes Jahr ne Woche danach da,.. da waren die Zeltplatzbesitzer noch ziemlich angefressen und
    jeder dachte wir kommen nur zum saufen und sind ne Woche zu spät dran, bis wir den erklärt haben das wir zum Surfen kommen... :D

Dieses Jahr fahren wir 3-6. Juni...aber ich reservier vorher n Campingplatz.

T.