Der Flysurfer-Thread
-
-
-
Die 6m Extensions bringen schon was, da der Kite im Windfenster einfach mehr Weg zurücklegen kann.
Ich hab meine zur Zeit abgemacht, da mir der Schirm zu träge wurde. Das Timing beim Springen ist auch mit Extensions ein ganz anderes, aber daran kann man sich schon gewöhnen. Probier es einfach aus, ist eben Geschmackssache. -
Angeregt durch Blacksmith´s Verkaufsinfo zu seiner "schwarzen Dame" möchte ich hier noch mal Gewissheit haben:
Gab es die Speed2 19 Deluxe ab 2009 nur in Schwarz ?
Oder gab es auch andere Farben serienmäßig, z.B. Weiss ?
Wohl dann nur auf Sonderfarben-Bestellung ?Abgesehen von den technischen Unterschieden und der Haltbarkeit: gab es bemerkenswerte Verbesserungen im Lowend durch das DLX-Tuch ?
-
-
Zitat von set
Versuch macht klug- Onkel Hottes Bastelstunde:
Damit ich den Tampen auch ohne Handschuhe grifen kann habe ich ihn noch in Gurtband eingenäht. Am Wochenende folgt der Praxistest.
Mit etwas Verspätung hat heute endlich mal der Praxistest geklappt. Ich habe es ja nur an meiner 12er montiert und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Jedenfalls hat sich kein Adjuster (hängt ja eh nur das rote Ende rum und das ist weiter unten) darin verfangen. Gestört hat es auch nicht weiter. Die Position werde ich noch 5cm nach oben verschieben, dann bleibt der Kite wirklich am Boden liegen.
Das Handschuhe anziehen und Ski dranbastlen ging heute jedenfalls viel geschmeidiger. An meine 19er kommt es auch noch dran.
-
So, welcher Kite hängt da wohl dran?
-
Ne Speed?
-
-
Hätt wohl neuen Fred aufmachen müssen um Wetten abschließen zu können. :-O
21er Speed hängt dran. Morgen wird getestet und dann schreib ich bei Zeiten wies war.
Sollte alles so klappen wie ich es mir vorgestellt hab und ich wüsst eigentlich nicht warum,
dann:
-dreht alles aus
-Quick Release super
-unhooked rastet er in der Bar ein um einhängen zu erleichtern
-Chicken Dig :H:
-und das beste ist das er nach einem verpatzten unhooked Sprung in die maximal mögliche Depower fällt,
da man beim North Setup den Depower Weg der Bar im Vergleich zu Adjuster verlängern und verkürzen kann. freu mich schon auf den ersten Sturz
-außerdem den North Vorteil beim Suizide Modus (Beim Auslösen fällt der Kite in die Safety, beim loslassen der Bar in den maximalen Depowerzustand)und das ganze war günstiger als das witzlose super duper Upgrade Angebot, wenn die Bar denn dann mal fertig wäre.
-
Da es ja Kitedealer-Schriftzüge an FS-Kites gibt meine Frage, wie die (Folie?) nachträglich drangemacht werden?
Jemand mal drüber nachgedacht, ob man nicht mit der Technik ein einfarbiges FS-Tuch aufpeppen könnte? -
-
-
hey, ich bin mir jetzt nich ganz sicher ob das hierhergehört und finde leider auch in der SuFu nix dazu, vllt nehm ich aber auch nur die falschen Stichwörter.
Wäre auf jedenfall dankbar wenn jemand antworten könnte.Ich habe mir einen gebrauchten Speed 3 gekauft (mein erster Flysurfer),
habe auch schon am Trimmer rumgestellt, aber irgendwie fliegt der Kite nicht sauber in den Zenit, sondern eiert immer mehr weiter unten herum ich muss immer an den Mitteleinen ziehen, damit er ganz in den Zenit steigt, dort steht er auch halbwegs stabil, mit leichtem Backstall, aber nich übermäßig, zudem krieg ich kaum richtig Spannung auf die Leinen beim fahren.Hat jemand vllt. nen Plan, woran das liegt und wie mans beheben könnte ??
-
Zitat
Hat jemand vllt. nen Plan, woran das liegt und wie mans beheben könnte ??
Das Zauberwort für die Suche heißt Mixertest. Auf der HP von Flysurfer gibt es eine Bedienungsanleitung für deinen Kite, da steht alles drin.
-
Bevor du dich ans Trimmen der Waage machst, solltest du erstmal deine Leinenlängen kontrollieren. Überprüfe mal, ob deine Flug- und Bremsleinen noch halbwegs gleich lang sind. Wenn nicht, kannst du die Unterschiede mit der schwarzen Vorlaufleine (über dem Adjuster) kompensieren.
-
-
lt Flysurfers neuem Info: 250-300 für Back und 400 für Frontlines (so stehts jetzt auf der page=> klick ). für die 5. langen aber locker 200, hast ja keinen druck drauf. Darf ich fragen wieso du dir ne 5. basteln willst? Sollte doch dran sein (oder ist die durch?)
Im Leinenplan heists aber 200 back und 300 front (von dem ich bisher auch immer ausging).
-
Serienmäßig ist an der Speed 3 nur die blöde FLS dran.
Haste mal im Zenit oder egal auf wieviel Uhr ausgelöst und geguckt was passiert.
Wenn de Pech hast, haste sogar nen BonBon oder andern scheiß drin das de nicht ma relaunchen kannst.
Drucklos oder geregelt ist anders, das FDS war echt super an der Speed 2. -
hab erst vor 2 wochen von der 2er auf die 3er geupdated. muss aber sagen, an meiner alten 2er in 12 (an der auch nur fls war) ging das auswehen auch ganz gut, aber ich fand die technik damals viel besser als das mit der blöden virtuellen 5. die dann auch wieder in die frontine geht; wieder n gebaumel mehr dran. aber muss ich glatt mal zur probe auslösen