Der Flysurfer-Thread

Zitat von set

Versuch macht klug- Onkel Hottes Bastelstunde:

Damit ich den Tampen auch ohne Handschuhe grifen kann habe ich ihn noch in Gurtband eingenäht. Am Wochenende folgt der Praxistest.

mein Gott nähen tust du auch noch, Respekt. :H:

und eine Schlaufe sehe ich auch noch an dem Gurtband ! sehr gut ! ;)

Ich würd das Gurtband VOR dem Adjuster positionieren, ansonsten sieht das gut aus und nur Übung macht den Meister.

Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
    Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Dann habe ich ein schönes Flysurfer Logo an der Wand.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Hallo Leute,
    woher kann man nochmal dieses Lager fürs ausdrehen der Bar bekommen?
    Mir hatte einer am Spot gesagt von Littletitus aus dem Forum stimmt das?
    Find eigentlich fast alles an dem Barsetup ätzend, zu so einem Kite, so eine zu Bar präsentieren
    ist mehr als frech.
    Der Chicken Dick zu hart, das Quickrelaise zu fummelig, die fünfte verdreht sich ständig mit einem der
    beiden Haupttampenteile und ausdrehen erfolgt nur unter Gewalt.
    Achso ja, beim anpowern wird die Barbeschichtung unten beschädigt.

Kites in komischen Farben anbieten (blabala Lila, grün limited Edition blabla) aber keine vernünftige Bar zur Verfügung stellen.
    Das beste ist noch der Adjuster, den find ich gut.
    Ich würde liebend gerne North bitten Ihre 5th Element noch ein Stückchen länger zu machen, sie hätten ein bombengeschäft damit.

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

ebay art.nr.: 270898256487

ansonsten gibts noch hier einen Thread im Oase dazu.

Ich selber versuche auch noch das Problem mit dem Ausdrehen zu lösen. Weiß noch nicht, ob ich so ein Lager einbau oder gleich den ganzen Chickenloop durch den neuen der Infinitybar 2.0 ersetze.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Chickenloop durch den neuen der Infinitybar 2.0 ersetze

Das werd ich machen. Ich hatte die Infinity 2.0 vor kurzem in der Hand (an einer 12er Unity) und war etwas von dieser Bar entäuscht. Das wiegt geschätzte 10 Kilo. ;) Hat mir überhaupt nicht zugesagt. Dafür dann auch noch 190,- im Upgrade bezahlen kommt nicht in Frage. Das einzige schöne war der kleinen Chickenloop, dreht schön aus und auch der Chickenstick ist ein gute Lösung. Kostet aber glaube ich auch so um die hundert Euro.

ja, ich hatte den neuen Chickenloop mal bei Boardway im Onlineshop gesehen. Aber der Preis hat mich doch etwas abgeschreckt. Den kompletten Chickenloop auszutauschen, wäre jedoch die konsequenteste Lösung. Und dann ist nicht geklärt, ob der neue auch mit der alten Bar funktioniert. Die Tampendurchführung bei der neuen Bar ist nämlich wesentlich enger, sodass da nicht so viel Spiel ist.

der "Chickenstick" ist der letzte rot* !

....... erstens finde ich, ist er etwas zu lang und hält nicht viel aus (Bruchgefahr) .... siehe Satzung mit verbundenem Crash. Ich frag mich wer das Testet. Getestet wird es schon sein, aber es kann nicht sein das nach einem Monat das zeug sich zerteilt.
    MfG

Zitat von set

oh :O

jo so ist es aber, ich finde das er auch viel zu starr ist, ok ich bin Ozone gewohne ;)

Zitat

[PM senden]
    im Forum seit 07.2009
    1194 Beiträge, Ø 1,31 / Tag
    Drachen Forum ebay art.nr.: 270898256487

ansonsten gibts noch hier einen Thread im Oase dazu.

Ich selber versuche auch noch das Problem mit dem Ausdrehen zu lösen. Weiß noch nicht, ob ich so ein Lager einbau oder gleich den ganzen Chickenloop durch den neuen der Infinitybar 2.0 ersetze.

Danke, sehr schnell, schon bestellt.
    Was wohl Flysurfer für so ein Upgrade nehmen würde? A: 3 €
    B: 3,50 €
    C: geschenkt ( weil man eh zuviel für den Kite bezahlt hat)
    oder D: 70 €

Zitat

ich finde das er auch viel zu starr ist,

Immer noch? Wenn man an der alten Bar den Stick rausziehen möchte braucht man eine Sprengladung.
    Ich wünsche mir einen Flysurfer mit dem Setup der 5th Element. Der Loop und Stick passen da, das Quickrelaise sowieso und man kann sich sogar aussuchen wie
    lang man seinen Depowerweg möchte. Die Bar selbst ist optisch nicht so ein Totschläger und schön griffig.
    Einziges Manko find ich das sich die 5. im Adjuster verhängen kann
    und das da immer was rumbaumelt, das man von Zeit zu Zeit entwirren muss wenn man wieder mehr Power möchte.
    Hab die neue Infinity 2 noch nicht live gesehen, aber das was ich da höre klingt nicht sehr vielversprechend.

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

Zitat von Kitelehrling

"VOR" bedeutet tiefer anbringen oder über die Frontleinen?

Ich würde das Band über den Frontleinen anbringen, dann kommst Du bei der benutzung des Bandes dem Adjuster nicht in die Quere.

Bei meiner Apex funktioniert die Anordnung prima.

Ich wünsch Dir viel Spaß und Erfolg beim testen.

Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
    Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de