Der Flysurfer-Thread

Zitat

Original von Jänz
    Wenn du richtig geile Hangtime willst, kommst du um die Speed 3 nicht drum rum. Aber dafür muss man eben echt tief in die Tasche greifen.

Stimmt beides nicht :L Speed2 reicht in Sachen Hangtime, da hat sich nicht viel getan.

1. die 10er ps3 hat AB 15knt. ne echt gute hängtime.
    die 13er ps3 war was hangtime anging echt genial.

2. ja mit der 15er sp2 kommt man auch bei leichtwind gut weg, ob jetzt auf dem land oder auf dem wasser.
    aber wie gesagt, bei böigem wind wäre die sp2 nicht meine erste wahl.
    schlecht ist der kite auf jeden fall nich, man muss ihn halt nur fliegen können, dann steht dem spass auch nix mehr im wege.

Zitat

die 10er ps3 hat AB 15knt. ne echt gute hängtime.

...mir gings immer zu dolle Berg ab muss ich sagen. Bin froh das ich n Trampa Deck
    habe, sonst hät ich schon kaputte Knöchel. Mit der PS4 ist das deutlich angenehemer.

Gruß
    Tobias

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

deswegen ja auch ab 15 knt. weil sie dann trägt und man nicht so schnell runter kommt.
    noch besser sind mehr als 15knt.

Aber 15knt oder mehr hat man hier im Binnenland nicht so oft.
    Ich würde gern mal eine Speed 2 testen.
    Aber leider kenn ich keinen der eine hat.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Was bringt dir Hangtime wenn du nicht hoch kommst? ;) bei 10kn hat ne 10er Speed2 auch nicht viel Hangtime :SLEEP: ihr könnt hier ja nicht die Hangtime der 10er PS3 und 15/19er SP2 bei gleichem Wind vergleichen :=(

Zitat

Original von Amon Amarth
    Aber 15knt oder mehr hat man hier im Binnenland nicht so oft.
    Ich würde gern mal eine Speed 2 testen.
    Aber leider kenn ich keinen der eine hat.

ja da hast du wohl recht, ich fliege meine 10er auch recht selten.
    bin fast nur mit meiner 15er ps4 unterwegs. je ach dem wie viel du wiegst, kann man ihr auch schon etwas an hangtime, bei 10knt. entlocken.

@timmi
    "bei 10kn hat ne 10er Speed2 auch nicht viel Hangtime"

dewegen redet er ja auch die ganze zeit von einer 15er speed und nicht von einer 10er.

Ich wiege nur um die 50kg.
    Da hat ein 15er schon Hangtime denke ich.
    Aber es gibt doch keinen guten Leichtwindkite von FS
    auser die Speed.
    Oder?
    Psycho 4 ist mir zu teuer.
    Psycho 3 ist nicht so gut im Lowend (oder?)
    Pulse ist mehr ein Einsteiger den ich eigentlich nicht haben will.
    Und ja es muss ein FS Kite sein weil er dann auch auf Wasser benutzt werden soll.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

oh ja, dann bist du fast halb so schwer wie ich.

da geht bei 10 knoten schon was.

du wirst aber kaum einen kite finden( ausser die 19er) die vor 9-10 knoten richtig spass macht, auch mit nur 50 kg nicht.

aber mit 50 kg kannst du fast jeden 15er als lichtwind kite nehmen.

ob das jetzt 15er manta, 14er montana, 15er speed2, 15er ps4, 13er ps3 oder oder oder ist, mit 50 kg körpergewicht ist da immer etwas hängtime drin.

Naja bei Leichtwind will ich ja nicht nur springen sondern auch board fahren.
    Ich durfte schon mal die Eski III in 14.5 fliegen und mit der gings auch bei 6-10 knt (glaub ich).
    Und ich wollt mal wissen was ihr zu der Speed II für Leichtwind beim Kitesurfen sagt.
    Hört sich aber leider nicht sooo gut an.

Mario

wo willst du denn kitesurfen?

binnensee? wenn du eher an der küste kiesurfen willst, ist die speed2 schon echt ok.
    da hast du ja auch eher mit, wie im binnenland üblichen, böen zu kämpfen.
    die speed ist ein hochleister und du wirst von FS keinen kite finden der im lowend besser ist.

ich kann dir nur leider so garkeine angaben machen ab wann die speed2 auf dem wasser los geht.
    muss man halt wissen was für ein board du hast.

wenn du ein grosses board hast und mit deinen 50kg, bist du sicher sehr früh mit einer 15er speed2 draussen.

du darfst auch nicht vergessen, das bei leichtwind auch deine technik eine riesen rolle spiel.
    ich kann erst ab 12 knt. mit meiner 15er fahren, weil meine technik eben beschi...sen ist und andere fahren mir aber mit dem selben kite schon 4 knoten früher davon.

also nicht nur der kite spielt bei leichtwind eine rolle.

Zitat

Original von Amon Amarth
    Und ich wollt mal wissen was ihr zu der Speed II für Leichtwind beim Kitesurfen sagt.
    Hört sich aber leider nicht sooo gut an.

?! :-o

Speed2 ist mit der Speed3 das beste was man finden kann fürs Lowend auf dem Wasser!!
    mit dem 15er solltest du bei unter 10kn schon gut fahren können mit deinen 50kg, kommt aber auch aufs Board an.
    Boarden auf den Land geht mit dem 12er Sp2 schon bei 8kn je nach können und untergrund auch früher. Ich (60kg) fahr auch bei 5-6kn noch mit der 12er PS4. (aber eig. nur wenn der Silberpfeil zum testen unterwegs ist).

Hmm dann werd ich erst mal einen Kitesurfkurs machen und dann schauen was ich mir hol.
    Danke für die Infos und co.
    Und für mehr Wind dann eine 10er Psycho 3?
    Wäre sinnvoll denke ich wenn ich mir keinen Tube kaufen möchte
    - Editiert von Amon Amarth am 19.04.2010, 19:59 -

Mario

da gehn doch auch die Plynn kites á la synergie,charger,venom und co
    oder willst du nur FS ?

Digitalwind-kiter -

@amon amart
    du kannst das nächste mal gern nochmal meine psycho ausprobieren...! Iss bissl haarig bei unserem teils so böigen Binnenwind den Hobel zu fliegen wenns doch mal bissl "mehr" bläst... Vorallem das starten sollt halt dann nicht mehr durch die Powerzone passieren... Aber dann hat sie echt nen Bumms Zug und lässt sich sauber fliegen (sieh das letzte mal bei dir als dein kleiner Kumpel mit seiner Frenzy (oder wars die speed?) nach oben ging und ich dann noch mit der Psycho am boarden war...)...

greetz

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

Phizz
    Ja ich will nur FS.
    Tubes mag ich nicht ;)
    Werde ich aber wohl noch fliegen müssen wenn ich den Kurs mache.
    Die Peter Lynn Kites lassen sich doch nicht ganz so einfach füllen oder?

Littletitus
    Wäre super wenn ich die noch mal fliegen darf.
    Aber ganz so eilig ist's auch nicht.
    Will mich erst mal informieren und testen so gut es geht.
    Du meinst bestimmt den mit der Speed als er senkrecht hoch und wieder runter flog.

Mario

So... Mal noch kurz 2 Bilder vom eingebauten Lager... Den Einbau hab ich zwar auch fotografiert, aber eigentlich ist er ziemlich selbsterklärend...! Am besten an einem Windstillen Tag auf einem Sportplatz oder ähnliches mit kurzem Rasen das ganze auslegen und in Ruhe abknüfen und ausschlaufen...! Die 5te durch den Chickenloop und zu bekommen iss ein ziemliches gefizel, vorallem durch den Alublock oberhalb... Aussehen tut das ganze dann so:

wollt heut eigentlich auch noch ein kleines Video drehen, aber leider kam ich erst heim als es bereits schwer am dämmern war... Hoff ich schaff das die Tage noch...

werd wohl am We versuchen wieder 2-3 Lager zu drehen...

greetz

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D