Der Flysurfer-Thread
-
-
letzten Samstag mit der 12er bei wechselhaftem Hack bis 25ktn auf dem Wasser ausprobiert. Ventil geschlossen, der Kite flog merklich ruhiger, stand (noch) stabiler am Himmel, neigte auch weniger zum Überfliegen im Zenith. Der Kite macht insgesamt ein bisschen weniger Druck, die 12qm lösen sich sich dadurch natülich nicht in Luft auf; es geht weiter satt nach oben.
-
-
.... hat eigentlich jmd. von euch die 6er unity? Hab da grade unterschiedliche Infos zu. hatte die jmd. unlängst am Haken?
-
Zitat von meggi
.... hat eigentlich jmd. von euch die 6er unity? Hab da grade unterschiedliche Infos zu. hatte die jmd. unlängst am Haken?
Was hast Du denn für Infos?
Hab für meine Frau auch eine bestellt, aber noch nix gehört...echt schade...
Grüße
Michael -
Zitat von Windmichel444
Was hast Du denn für Infos?
Hab für meine Frau auch eine bestellt, aber noch nix gehört...echt schade...
Grüße
MichaelDauert wohl noch bis die kommt und gut fliegt, .... schade, dass ich den Proto damals nicht sofort mitnehmen konnte. Der hat mich eigentlich voll überzeugt.... :-/
-
-
Dominik: das Video geht hier leider nicht, könntest Du es vielleicht noch mal bei Vimeo hochladen?
-
-
So Video ist jetzt Online der Anfang ist etwas "Freaky" :=( :=( habe mich aber so auf das Teil gefreut
Grüße
Dome -
-
Dominik
Angeber :-O :L -
-
Zur Kenntnis: Sicherheitsmitteilung zum QR der Infinity-2.0-Bar
Direkte Info von Armin Harich auch hier im Forum: klick mich
- Editiert von Tom H am 17.10.2011, 15:20 - -
Moin Leute,
habe mal ne Frage wie ihr eure Flysurfer Kites von innen säubert ? Ich hab ne Speed II in 15qm und die hat vom Vorbesitzer noch Sand dran kleben( Innen ), und das Tuch fühlt sich leicht klebrig an weil der Sand von innen am Tuch klebt. Sind besitmmt nen paar Gramm was da dranklebt und ist denke ich auch ma nicht gut fürs Tuch, da man es zb beim Ein- oder Auspacken merkt das Sand im Kite ist.
Wenn ich in die Lufteinlässe fasse kann ich den Sand recht gut abkriegen, aber ich komme nicht in die Flügelenden vom Kite... Ich hab schon dran gedacht mal mit warmer Luft von einem Föhn oder so den Kite aufzupumpen damit der Sand von der Innenseite abgeht, oder vllt einmal mit Wasser komplett durchspülen ? Eigentlich reinigen sich die Kites ja von selber wenn der Sand an die Flügelenden geht beim fliegen und sich dort sammelt, dann macht man den Klett auf und der Sand geht normalerweise raus, nur wenn der Sand von Innen dranklebt geht das aber nicht...
Wie reinigt ihr eure FS Kites also von Innen ? Freu mich auf eure Antworten
-
Hallo Leute,
bin neuer Besitzer eines 21er Speed3 und bin schwer beeindruckt von der Menge Tuch.
Hatte bisher zwei Probeflüge bei leider sehr blödem Hackwind mit Böen bis um die 15 Knoten bei nem Grundwind von nur ca. 5 Knoten. Habe dann nach der ersten Session den Depowerweg auf maximal verlängert. Bei der zweiten Session fand ich dann dass ich immer noch sehr gut an die Bar rankomme und ruhig noch mehr Depowerweg brauchen könnte, um in Böen reagieren zu können.
Was haltet ihr davon den Depowerweg durch Einsatz eines anderen Tampens nochmal deutlich (ca. 10cm?) zu verlängern?Viele Grüße, Josche
- Editiert von Josche am 23.10.2011, 23:04 - -
Bekommst du das nicht mit dem Adjuster geregelt?
Normalerweise stimmt der Trimm des Kites ja. Wenn du die Frontleine durch den Depowertampen weiter verlängerst, wird die Backline dadurch im Verhältnis kürzer / strammer.
Klar kann man das dann wieder anpassen, aber wie gesagt: Eigentlich wissen die bei Flysurfer sehr gut wie ein Kite getrimmt wird. Standkiten mit ner 21er bei böigen Verhältnissen ist aber eh imho etwas grenzwertig.Zum klebenden Sand beim Vorposting: Ruhig mal einen Süßwasserschlauch reinhalten und durchspülen falls das Zeug so gar nicht rauswill. Ein wenig Sand macht dem Tuch aber nix, da die Körner recht rund und nicht scharfkantig sind.
-
Josche, was Du am Depowertampen verlängerst, musst Du oberhalb des Adjusters verkürzen!!! Sonst bleibt die Depower bei maximal weggeschobener Bar genau gleich (Du kannst nur mehr Backstall bei voll angezogener Bar produzieren)!!! Ich würde es lieber auf Original zurückknoten und den Adjuster ziehen.
Ob ein längerer Depowertampen sinnvoll ist, hängt von Deiner Arblänge ab. So 40cm kan man gut bearbeiten. Wenn Du ein Riese bist, dann auch 50cm, sonst sind die Arme einfach nicht lang genug. Bei mir sind die Frontlines (bei fester Länge der Backlines) so eingestellt, dass ich bei vollem Anpowern ein mir angenehmes leichtes Backstallverhalten habe. Die Depower ergiebt sich dann von selbst. Wenn es nicht reicht adjuster ziehen.
-
Danke Ties, danke Sören,
ist mir soweit klar, dass ich einen längeren Depowertampen durch Verkürzen oberhalb ausgleichen muss. Hab die Länge jetzt so eingestellt, dass ich voll angepowert im Zenit eine ganz leichte Backstalltendenz bemerke.
Ich lasse das mit dem längeren Tampen jetzt erst mal. Ist schon richtig, dass ich das mit dem Adjuster ausgleichen kann. Das Verlangen nach der größeren Depower kam mir beim Standfliegen und Sprüngchen machen, aber das sollte ich mit so ner Riesenmatte wohl ohnehin besser sein lassen und an Land immer voll am Adjuster depowern. Sicherer ist das...
Hoffentlich komme ich bald endlich aufs Wasser.
Viele Grüße, Josche -