Der Flysurfer-Thread

Ich hatte ja die große Ehre tatsächlich eine 10er Unity geliefert zu bekommen. ;):D:)
    Die hat sich vor ein paar Tagen bei dem üblichen Superhackwind und Böen bis 25 kn sehr bewährt.

Wenn man die neue Bar in die Hand nimmt ist man wirklich erstmal geschockt. Die ist superschwer.
    Und hat auch einen größeren Durchmesser als die alte Inifity-Bar. Ein richtiger "Prügel". :D:)
    Wenn man dann am fliegen ist, relativiert sich das Gewicht, da man es ja nicht selber halten muss.
    Den großen Durchmesser finde ich aber nicht sehr gelungen. Für mich fühlt es sich so an als würde
    ich einen Traktor steuern. Bei der alten Infinity-Bar hatte ich immer das Gefühl einen Sportwagen
    an den Leinen zu haben...
    Was aber absolut klasse ist, ist das Ausdrehverhalten der Bar. Das geht wie Butter.
    Auch die Stopperkugel zum Einstellen des Depowerweges ist sehr gelungen.

Grüße
    Michael

Schön, dass Dir Deine Unity gefällt und anscheinend auch genau ihren Zweck erfüllt. Binnenland-Hack nutzbar machen.

Ich hatte die Unity ja nur kurz in Bad Tölz bei Windstille gesehen und die Bar mal in die Hand genommen.

Schwimmt die Bar eigentlich ohne Foam auf den Leinen?

Der Durchmesser scheint mir fast noch dicker als bei der Ozone Bar, hat aber zum Glück keine Griffmulden wie Ozone (wer es mag).

Bei der Bar gibt es dann also noch Potential für die Infinity 3 ... Gewicht und Durchmesser.
    Ach ja, und endlich mal funktionierende Gummibänder an den Windern. Die gehen ja garnicht. Ich sicher die Leinen IMMER mit halben Schlägen, anders würde es nicht halten. Ich hab die Gummis sogar abgeschnitten, weil die nur stören. Die von OZONE sind jedenfalls benutzbar, wenn man sowas will: die sind IM WINDER wenn man sie nicht benutzt und stören nicht und sind SCHÖN LANG UND UNTER GLEICHMÄßIGEM ZUG wenn man sie denn doch nehmen will.

Wundert mich, dass die Bar SOOOOO massiv gemacht wurde.

Bei der Herstellung hätte man ein Alurohr doch in der Mitte erwärmen und etwas zusammen pressen können, um die beiden Depowertampen vor und hinter dem Rohr vobei führen zu können. Führungshülse drauf und gut is.
    Die geplättete Barmitte hätte in Zugrichtung der Steuerleinen durch die grössere Höhe mehr Stabilität und die Führungshülse könnte die Senktechte dazu stabilisieren helfen. Der Barholm müsste nicht einmal durch eine Bohrung geschwächt werden und wäre endlich mal richtig wasserdicht !!!

Die Inf2 scheint eher 3-Stückig zu sein??? Linke-Barhälfte und Rechte-Barhälfte in Ironheart geschoben ... kein Wunder, daß das so massiv wird, wenn es bei der Steckung nicht knicken soll. Oder der Barholm ist evtl. doch in der Mitte 2 mal geschlitzt ???

Ich glaub ich mach mal ne eigene Bar ...

Wo bekomm ich denn so eine Beflockung zum Aufkleben ;) Und Winder ;)
    - Editiert von Ties am 08.10.2011, 21:50 -

der tut nix, der will nur kiten

Kites: Σ 83,1 m² Ø 8,31 m²

Guckt mal hier dieses Inserat bei Oase an:
    Kitesurfen-Kites
    ...
    BIETE: flysurfer speed / unity 6-21qm
    Anzeigen-Nr.: 207702
    Datum: 09/10/2011
    ...
    wenn jemand gerade einen neuen Flysurfer kite kaufen will,
    dann meldet euch mal. Kann euch welche günstig abgeben!

hm.... heißt doch das es schon 6er Unities gibt? Ist kitecaro ein Laden? Kennt den jmd.? Die Gugel findet dazu nur einen Buchtaccount.

Bisschen besonders, oder?

Die Anzeige hab ich auf gelesen und hab se mal angeschrieben.

Geht eher um ne Sammelbestellung wo Sie mehr als 20% rauschlagen will.
    Meinem Kenntnisstand nach gibs nich mehr als 20% und die auch nur auf Demokites.

Speed III 12/15/21qm
    Flame Bullet 94

Ja hab ich auch gemacht...
    Es geht nur um geplante Kitekäufe und nicht um eine "real existierende" Unity 6 qm. ;):D

Übrigens kenne ich jemand, der tatsächlich eine Unity 8 qm geliefert bekommen hat...

Grüße
    Michael

Zitat von Windmichel444

.....Übrigens kenne ich jemand, der tatsächlich eine Unity 8 qm geliefert bekommen hat...
    ....

Das macht ja Hoffnung ;) Na gut, dann wird die 6er sicher auch bald kommen. Dachte aber - und so meine Info bei der anfänglichen Recherche bei versch. Händlern - dass es grundsätzlich nicht mehr als 10% geben kann. Überall bei FS.
    Aber egal, Hauptsache die kommen jetzt mit der Mini auch mal in die Puschen.

Zitat von meggi

Info bei der anfänglichen Recherche bei versch. Händlern - dass es grundsätzlich nicht mehr als 10% geben kann.

So ist es...

Grüße
    Michael

Gibts eigentlich schon genaueres von der P5 ?
    Hab gehört da liegt was in der Luft. :L

Aber HALLO! Wir sind in Deutschland, da geht ALLES nach Recht und Gesetz!

...oder?

C3PO-r2d2-POE

Grüße! Wotan

No keyboard detected. Press any key to continue.

Ich muss mal wieder meine Speed 3 loben ;) :-O
    Am Montag hatten wir Wind von 10 - 25 Knoten. Hab zuerst die 15er Matrixx ausgepackt, als der Wind noch nicht über 20 Knoten ging. Nach ca. 5 Minuten wieder weggelegt, weil mir das ganze zu unheimlich wurde. Die Matrixx setzt jede Böe auch depowert sofort in Leistung um.
    Dann die 12er Speed ausgepackt. Der Wind legte dann zu und wir hatten die meiste Zeit 15 - 23 Knoten. Die 12er Speed war immer noch gut zu kontrollieren, nur das Springen habe ich dann wegen der böigen Bedingungen sein lassen.
    Nach einer Pause hab ich dann noch eine 7,5er Apex III hochgezogen und nach kurzer Zeit in die Safety geschmissen, da sie doch mal am Windfensterrand eingeklappt und so in die Powerzone gewandert ist. Hätte nicht geglaubt, dass ein Einsteigerschirm bei solchem Wind so heftigen Zug entwickeln kann.
    Hab dann doch nochmal die Speed am Windfensterrand hochgezogen und war im direkten Vergleich sehr erstaunt, wie sicher man sich bei solchem Wind noch an einem 12er fühlen kann :O
    Kein Klappen am Windfensterrand und mit voll gezogenem Adjuster immer noch fahrbar. Bin sie dann aber nicht mehr lang gefahren, da 25 Knoten Böen schon echt heftig sind mit einem 12er an Land.
    An die Depower einer Speed 3 scheint im Moment einfach kein anderer Mattenhersteller ranzukommen.
    - Editiert von Jänz am 12.10.2011, 15:07 -

Dass eine 15er Matrixx bei Windgeschwindigkeiten bis zu 20 kts richtig Druck macht, ist ja wohl kaum verwunderlich.
    Zumindest an Land würde mir nicht im Traum einfallen, diese bei solchen Bedingungen überhaupt auszupacken.

Und die 15er bei diesen Windstärken mit einem 12er zu vergleichen ist dazu nicht wirklich fair. :-/
    Ist doch klar, dass der 12er da einen Vorteil hat. :(

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Naja, die 12er hab ich ja genommen, als der Wind noch weiter aufgefrischt hat. Als ich mit der 15er Matrixx gefahren bin, hatte es noch bisschen weniger Wind. Leider hatten wir keine 12er Matrixx zur Hand, sonst hätte ich sie mal im direkten Vergleich ausprobiert, allerdings weiß ich nicht ob ich mich überhaupt noch dran getraut hätte.
    Die 15er Matrixx war allerdings nicht so stabil wie die Speed, sie ist mir paar mal am Windfensterrand und im Zenit zusammengeklappt (kenne ich von der Speed 3 nur bei ganz üblem Hackwind, dass sie am Windfensterrand klappt). Natürlich kann das auch am Trimm gelegen haben. Vielleicht ergibt sich am Wochenende die Möglichkeit, die 15er nochmal bei weniger Wind zu testen.
    Sorry ist jetzt ein bisschen OT geworden.