Der Flysurfer-Thread

Ich musst in den letzten 2 Wochen erstmal bissl mit den Ringen experimentieren... Die meisten Ringe haben das doch recht aggressive Marine-Fett nicht überstanden ohne aufzuquellen und damit das Lager blockiert... Hab jetzt aber welche die halten! Phili hat gestern ein Lager zum Testen an Land und Wasser bekommen! Denk er wird sich die Tage mal melden und was dazu schreiben!

greetz

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

...so meiner is da!! :D

Morgen 13 Uhr heult die Feierabendsirene, und dann gehts direkt los... :H:

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Ich Brauch Hilfe !!!

Ich habe bis jetzt nur 10qm Frenzy 2006 und Boarde damit.. reicht auch meist .. bis zum wenigen Wind

Ich hätt jetzt gern noch einen Riesen! :)

Ich habe ein Angebot für einen Speed 1 17qm

Ist der noch gut zum Boarden. oder eher schwerer.?

Boarden kannst du sicherlich mit beiden Kites, ist halt so das sie aufgrund des alters doch wenig Depower besitzen.

Außerdem weiß ich zumindest von der Speed 1 das sie im Binnenland aufgrund der Boen eher suboptimal ist.

Ich weiß ja jetzt nicht wieviel die Kites kosten sollen von denen du ein Angebot hast, aber für 400 bekommt man schon was ziemlich aktuelles wie Neo 1 ,eski 3 oder Psycho 3 usw.

viel Erfolg bei der Suche ;)

also beide Kites waren für 350€ Drinne .

Ich Such eig nur noch einer Lösung für auch weniger wind.

Da ich mit meiner 10ner nur ab 22km/h fahre und mehr.

Und ich eig nicht mehr ausgeben wollte als 450€

Ahh ich hab geguckt und geguckt ..

Ich Spar Liebe bis 600€ und dann überleg ich nochmal NEU!
    Diesmal will ich einen Guten.

Speed 2 oder ne M3

Alter hats mich vorhin mit der PS4 auf die Fresse gelegt... :D
    Dachte erst ich hät mir ne Rippe gebrochen, man man man...

Ja ausführlichen Bericht schreib ich morgen..bzw hoffe ich, das ich morgen
    nochmal n bissl fahren kann.

Kurzfazit: Oberstgeil, aber um einiges anspruchsvoller wie die PS3 10m².
    Geschwindigkeit is n Traum und höhelaufen, bzw. Windfenster is um einiges größer wie beim
    Vorgänger. JEtzt klappt se nichtmehr wenn ich se beim springen zu weit vor schießen lasse,
    traumhaft... aber um einiges biestiger geworden. Kraft kommt nicht linear sondern wie
    n Katapult,.. hab einige male Angst bekommen. :-O

Jetzt geh ich erstmal 10 bierchen trinken.... :)

T.

darf mich ja jetzt ja hier auch melden. Gestern konnte ich endlich die dicke berta mal testen. Wind war ziwschen 5 und 9 Knoten, später dann mehr, aber wurde mir fürs erste mal etwas viel :).

War sehr sehr geil, absolut top. V.a. bin ich einfach aufs board aufgestiegen und losgefahren, weil der Zug am Windfensterrand halt einfach göttlich ist.

Micha: Video folgt, war echt der Hammer wie "leicht" das Boarden auf einmal war 8-)

Bin vollstens begeistert.

Hier n Bild von der kleinen, leider kein Flugbild, weil Freundin meinte, sie müsste bloß verwackelte Videos drehen, anstatt mal ein Bild :(;):D

klick

Hallo allerseits,

kann mir mal jemand erklären, wie ich das "DEPOWER PERFORMANCE ENHANCER" Teil sinnvoll
    für mich nutzen kann? ...oder is mir in simpleren worten erklären?? :D

Gruß
    Tobias

Zitat

Original von Lopan
    Hallo allerseits,

kann mir mal jemand erklären, wie ich das "DEPOWER PERFORMANCE ENHANCER" Teil sinnvoll
    für mich nutzen kann? ...oder is mir in simpleren worten erklären?? :D

Gruß
    Tobias

Na logo. Ich würde das jetzt mit "Depowerleistungsverbesserer" übersetzen, Leistung jetzt aber nicht im eigentlichen Sinne von mehr Power, sondern eben eine verbesserte Depower, bzw. einfach mehr Depower. Du kannst den Depower Performance Enhancer schließen (das ist der Klett am unteren Ende des mittleren Einlassventils), dadurch soll sich angeblich die Leistung verringern. Selbst habe ich es noch nicht ausprobiert, weil sich der Kite dann wohl noch schlechter füllt und laut Dominik hat es bei seiner Speed nicht wirklich was gebracht.

Wie bist du sonst zufrieden mit der Psycho?

Ich konnte meine noch nicht testen, da wir mal wieder keinen Wind haben :(

Diesen Sommer habe ich vor aufs Wasser zu gehen und tendiere zur Speed 2.
    Was sagt ihr dazu?

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Hi Amon Ammarth,

nun ja wenns nur an der See aufs Wasser gehen soll, ok. Im BInnenland würde ich lieber S3 nehmen! Die nimmt auch die Böen gut raus... bei der Speed2 muss man schon genau wissen was man tut, und die klappt dann auch gerne mal weg. Also ich würde Dir wenns preiswert und älter sein soll dann lieber zum Psycho3 auf dem Waser raten! z.b. der 10er ist richtig schön!

Gruss Daniööööl

Speed 3 ist eindeutig zu teuer.
    Psycho 3 hat aber keine so gut Hangtime was ich nicht so gern hab.
    Wäre die 15er denn was für Leichtwind an Land und auf Wasser?

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Zitat

Original von Amon Amarth
    Psycho 3 hat aber keine so gut Hangtime was ich nicht so gern hab.

Psycho 3 hat extrem viel Hangtime

Hmm.
    Vor kurzem durfte ich mit der PS 3 in 10 vom Littletitus fliegen.
    Ich fand nicht das der Kite eine so gute Hangtime hatte.
    Vllt lags auch am Wind oder an mir.

Mario

du musst dazu sagen das du davor meinen 19er S3 an Haken hattest... *fg* dagegen hat die Psycho III wirklich "wenig" Hangtime...! Die Psycho braucht gegenüber deiner Manta ein bissl anderes Steuern (die Manta iss etwas nervöser...) und ein bisschen mehr Wind wie damals (glaub waren so um die 10-12 Knoten) als wir die Bilder gemacht haben... Wenns halbwegs konstanter Wind iss hebt sie einen doch super schön raus und lässt einen auch wieder so runter... Musst mal ne Psycho IV dagegen fliegen (durft ich dieses We mal...)! Wie die andern auch so schön beschrieben haben... Total Impulsiver Kite, erst nix und auf einmal wie ein Bungeeseil! *g*

greetz

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

Bei uns konstanter Wind?
    Hmm :-O
    Vllt muss ich den nochmal testen falls ich darf.

Wie sieht's denn mit der 15 Speed 2 bei Leichtwind aus?

Mario