Der Flysurfer-Thread

Zitat neuer Flysurfer-Newsletter:

Zitat

Auslieferung des Unity
    Der Schirm entspricht noch nicht ganz unseren Vorstellungen. Darum bekommt er entwicklungstechnisch einen kleinen Feinschliff.
    Aufgrund dieser Maßnahmen verzögert sich der Auslieferungsstart um 6 bis 8 Wochen. Weitere Infos folgen.

Grüße
    Michael

Zitat von Blacksmith

danke für den Tip, im Prinzip könnte man ja jeden Tampen nehmen, der rel. glatt und stark genug ist.

Sowas z.b. sieht doch schon mal gut aus: klick

Aus dem Material hab ich mir einen Depower-Tampen für meine Montana gebaut. Hält bis jetzt einwandfrei. Von der 30m-Rolle könnt auch noch was da sein.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Hab bei meiner 8er Pulse 2 den Chickenloop + Tampen getauscht.

Wie lang ist euer Depowerweg?
    Hab das Gefühl mein weg ist zu lang und verändert
    so die Depowerwirkung/ stalled schneller.

Was mach ich gegen überschießen? Kann natürlich
    auch an dem scheiß 8-20kn Böen Wind zusammen hängen.

Speed III 12/15/21qm
    Flame Bullet 94

40 cm standard
    Angepowert sind alle leinen gleich lang, ergo wenn der weg zu lang ist, ists voll angepowert genauso, nur depowert halt mehr. Logisch oder :)

Ueberschießen hilft nur anpowern und nach vorn lenken bzw. Vorausschauend nicht so weit raus lassen. Bei hackwind aber doof.

aber nur, wenn du auch die schwarze Leine über dem Adjuster im gleichen Maße kürzt :)
    Ansonsten bekommst du angepowert mehr Backstall!

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Jo das trimmen über die schwarze Leine ist klar.

Das letze ma war der Depowerweg
    zulang, das ich nicht an den Adjuster ran kam.

40cm incl. Knoten oder den weg den die Bar zurück legen kann?

Speed III 12/15/21qm
    Flame Bullet 94

40 cm nur für die Bar. Dann noch etwas für die schwarze Leine/Adjuster. (weiß nicht genau auswendig, wieviel)

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Letztens im Wasser 2x ausgelöst und 1x davon öffnete sich auch der Metallschäkel zum 5.Leinen Ring - ungewollt!
    Gesucht hatte ich unter Wasser nur den Auslöser.
    Wie die 5. Leine sich von der Leash trennte kann ich nicht mehr 100% rekonstruieren, nur vermuten.
    Hinterherschwimmen im fetten Neo klappte auch nicht gut, die Psycho schwamm schneller :D
    Ist euch das auch schonmal passiert, bzw. ist der Metallschäkel vielleicht supoptimal?

Grüße,
    Chunki

Benutze die gleiche Leash und bisher ist die bei mir nicht aufgegangen.
    Wenn man den Haken ab und zu ein wenig einfettet funktioniert er einwandfrei. Finde sogar, dass die Feder eine recht orgentliche Spannung hat.

Vielleicht ist ja die Feder (teilweise) gebrochen, dass jetzt nur noch ein Teil der eigentlichen Kraft den Haken zudrückt?

Alternativ kannste ja ausm Baumarkt oder Kletterhandel nen Karabiner kaufen und einfach austauschen. Dürfte nicht mehr als 2 Min. dauern.

HI, Chunki

genau das Problem hab ich auch schon 2mal gehabt.
    Außgelöst...einmal absichtlich... einmal unabsichtlich.
    Durch den großen Druck is der Ring grad rausgeschnalzt und dann
    ab richtung nächsten Baum.. bzw. Bundesstrasse...traumhaft.

T.

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Zitat von Lopan

... einmal unabsichtlich.

und damit gleich zum nächsten Thema. :)

Ich hab die Speed jetzt seid knapp 2 Wochen und war mit ihr ca. 15 Std. im Wasser unterwegs und schon 2 mal, als ich nen Bodydrag machte und mir das Brett dabei unter die Arme schnallte, ist die Safety aufgegangen.

Also entweder ist mir das Board an die Saftey gekommen, oder das Trapez (bzw. evtl auch meine darüberliegende Wampe) hat was damit zu tun!?

Zum Glück hatte ich da immer die Mysticleash dran, sonst wär mir der Kite auch abgehauen.

Kennt jemand das Problem, oder wie handhabt ihr das beim Bodydraggen?

Gruß Michl
    - Editiert von MichlUlm am 06.06.2011, 14:37 -

Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

hmmm... auch müßiges Problem.

Passiert mir auch alle 3,4 Kitetage einmal, dass "ich" oder was auch immer die Safety versehentlich auslöse.
    Was genau falsch läuft sieht man in dem kurzen Moment, bis man auf der Nase liegt,
    auch nicht. Irgendwann gabs bei FS auch mal ne Meldung, dass der Loop bei ner bestimmten
    Reihe zu früh auslöst..bzw. bei zu leicht.. aber weiß der Himmel obs daran liegt.

Ich hab keine Lösung gefunden und muss mich leider damit abfinden mich einmal mehr (außnahmsweise nicht selbstverschuldet) auf die Nase zu legen.. :-/

T.

Zitat von Lopan

hmmm... auch müßiges Problem.
    Irgendwann gabs bei FS auch mal ne Meldung, dass der Loop bei ner bestimmten
    Reihe zu früh auslöst..bzw. bei zu leicht.. aber weiß der Himmel obs daran liegt.

Ja, davon weiß ich. Mein Kite gehörte sogar dazu. Allerdings hat er schon nen komplett neuen Chickenloop bekommen.
    Daher denke ich dass es eher was an meiner Technik zu mäkeln gibt.
    An Land hatte ich das Problem zum Glück noch nicht.
    Garnicht daran zu denken was passiert, wenn der bei nem Sprung aufgeht.

Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

Zitat

An Land hatte ich das Problem zum Glück noch nicht.
    Garnicht daran zu denken was passiert, wenn der bei nem Sprung aufgeht.

...is n Traum!! :D

T.