ehm ich werde dann NATÜRLICH auf wiese und/oder strand fahren. ich habe das im moment nur gemacht weil das auf den wiesen einfach nicht voran ging mirt der 5er , außerdem hatte ich überall protectoren wo es wichtig war
ehm wasser eher nicht vllt später irgendwann mal in ein paar jahren wenn ich die möglichkeit habe z.B. mal an die Nordsee zu fahren
Der Flysurfer-Thread
-
-
-
http://www.flysurfer.com/de/support/
FDS Endleine? -
A propos FLS-endline, ich hätte da eine Frage:
ich habe einen Pulse 2 in 12qm, ohne FDS. Ich habe einen Infinity Bar dazu bekommen, und würde gern die anbringen statt die alte Bar, aber ich will nicht unbedingt die FDS anbringen.Mein Problem ist so, dass der Anknüpfpunkt zwischen FLS Endstück und Frontein kommt nicht durch den Kanal des Quick-Release...
Hat Jemand einen Hack dafür? Wie ist es mit dem Speed 3 gebaut? Da ist auch einen FLS montiert?
Ich freue mich auf alle Tips und Tricks
Grüße!
FrenchMat. -
da hat einer in der oase das gleiche problem
wie lang ist denn das "enstück" bei dir? meine Endleine ist schätzungsweise 3-4 meter lang und wird dann erst über einen kleinen Ring mit der eigentlichen fünften verbunden (da bleibt dann auch die Bar stehen).
Da ich die "neuere" sp2 dlx mit InfinityBar habe, habe ich eben auch keinen Alublock, sondern die normale Lösung, wie auch bei ps3 oder Pulse.
-
-
@all
hab die Tage ne gebrauchte PSIV in 12qm "Normaltuch" bekommen und hatte heut das erste Mal Zeit den Hobel bei um die 10 Knoten (Windmaster gemessen...) zu fliegen! Wieviel Wind brauchen eure im Vergleich!? Bei mir gings heut nur mit voll gezogenem Adjuster und voll gedepowerter Bar vorwärts, bei leichtesten Lenkeinschlägen oder Anpowern sofort völliger Backstall und selbst duch heftiges pumpen am Adjuster kein Vorwärtsflug mehr möglich... Wundert mich grad bissl, iss zwar keine Speed, aber meine 10er PSIII hat dann bedeutend weniger Wind benötigt... Oder doch einfach "nur" völlig vertrimmt bzw. Unterschiedlich lange Leinen...greetz
-
-
Drachenschmied
du dürftest den Lappen ziemlich gut kennen, der rechte Tip hatte mal "Feindkontakt" mit nem Baum und wurde wohl (lt Verkäufer) von dir geflickt...Ich leg den Hobel mal die Tage aus und check alles durch! Sparepartleinen sind eigentlich (optisch) noch in sehr gutem Zustand. Den Rest hab ich wie gesagt noch nich angekuckt, mach ich die Tage mal..
greetz
-
Ich habe gerade Ein video von dem flysurfer Unity in 6m gefunden Gibt es da schon mehr?
-
Zitat von dwt
Ich habe gerade Ein video von dem flysurfer Unity in 6m gefunden Gibt es da schon mehr?
hei, ich hatte mal eine 6er dlx zum Testen in den Fingern. War total klasse bei dem Hackwind. Die neue Bar ist mit einem Lager ausgestattet, da geht das Drehen voll leicht. Obwohl echt viele Böen und es einfach richtig richtig Hackwind war, war die sehr angenehm zu fliegen. Fast weich. Hat aber dennoch schön Druck aufgebaut und war sehr sanft zu dosieren. Die fühlt sich angenehm an, Leinen laufen leicht durch die 3 Tunnel in der Bar. Da scheuert nix. Vertrautes Easy going der Strippen wie ich es bei einer Ozone Bar kenne und schätze. Keine Reibung. Die Waage ist sehr übersichtlich (ich hatte immer großen Respekt vor der Speed2 Waage!)
Die Lenkimpulse sind sehr präzise umgesetzt! Kein Vergleich zu dem Trainerkite. Aber das ist ja auch ne andere Zielgruppe. Wirklich sehr direkte Rückmeldung.Ich find den Kite als Sturmkite voll klasse! Ob das dann eine dlx Version sein muss kann ich so als Laie und WE Kiterin nicht sagen. Hat auch bei dem Wind richtig Spass gemacht. Träume schon wieder von Verkaufsgeschichten :-O :O
-
-
-
Zitat von Blacksmith
Der Einsatzbereich ist wohl vergleichbar zur Access in 4 oder 6. Der Kite ist kein Alltagskite, aber wenn son Wind ist und du hast den Kite ist es klasse. Vor allem im Winter zum Snowkiten hatte ich die Kleine ein paar Mal am Haken, das hat sich gelohnt! Wenn ich z.B. auf der WaKu war dann ging eher was mit der Kleinen als mit der 13ner...
Ja, da hast du Recht, es waren so 27 kn.... War ein tolles Gefühl ...aber auch bisschen tückisch: Ich hatte das Gefühl, hey,.. es kann nix passieren! Zum Landen gehts dann aber übers Auslösen.
-
ich bräucht nen längeren depowertampen für meine infinity bar. der normale bietet "nur" 42 cm weg, mehr geht nicht und ich liebe den min. 50 cm weg meiner bestbars. Da spart man sich halt einiges an adjusterziehen und das darf ich bei nem hackwind hier doch oft tun, da werd ich dann immer nervös
kann mir jemand sagen, wo man tampen (wegen mir auch meterware) herbekommt? Finde nur dynema tampen mit mantel (z.b. aufhttp://www.tauwerk-discount.de/) und ich hätte gern von der qualität so einen, wie der graue dünne bei der infinity bar ist oder sowas wie bei ozone, allerdings müsste der dann dünner sein, da er ja sonst nicht durch die bar geht.
-
Ich hatte mal vor mir eine eigene Bar zu bauen und hab dafür bei http://www.bootskram.com/ einen Tampen von Liros gekauft. Der sah fast genauso aus wie der Original-Flysurfertampen. Weiß leider nicht mehr genau wie die Bezeichnung davon war...
Frag doch mal bei Bootskram an, was sich da am besten eignen würde.Grüße
Michael -
danke für den Tip, im Prinzip könnte man ja jeden Tampen nehmen, der rel. glatt und stark genug ist.
Sowas z.b. sieht doch schon mal gut aus: klick
-
-
-
das mit dem ganzen alublock hab ich noch nie verstanden. gut das ich da die allererste generation der infinity habe, die an der sp2 19 dlx verbaut wurde. da läuft der depower tampen einfach von chickenloop zum adjuster und wird dort angebunden. ergo brauch ich nur nen ca. 1,20 langen tampen nehmen, die enden einfach vernähen, dass sie nicht aufdröseln, durch den chickenloop ziehen und oben am adjuster zusammen"tüdeln".
aber was hast du denn da schönes gebastelt :).
bei mir geht da einfach ne schwarze "schnur" ausm adjuster raus und da ist ein ringerl dran (wie bei dir für die 5.) und da werden die leinen drübergeschlauft.